Sechsköpfiger Mannschaftsrat des CFC ist gewählt

19.08.2020, 18:27 Uhr | 1452 Aufrufe
CFC-Kapitän Niklas HohenederDas Regionalligateam des Chemnitzer FC hat seinen Mannschaftsrat gewählt. Neben dem Mannschaftskapitän Niklas Hoheneder gehören die beiden Vizekapitäne Tobias Müller und Jakub Jakubov dazu. Dies bestimmte CFC-Cheftrainer Daniel Berlinski. In einer weiteren offenen Abstimmung innerhalb des Teams wurden zudem drei weitere Spieler in den Rat berufen. Zum insgesamt sechsköpfigen Mannschaftsrat zählen fortan die Innenverteidiger Jovan Vidovic und Robert Zickert sowie Mittelfeldspieler Christian Bickel.

CFC-Cheftrainer Daniel Berlinski: "Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. In unserem Mannschaftsrat steckt eine Menge Erfahrung. Uns war wichtig, dass die Mannschaft die Wahl offen vornimmt, um direkt die Hemmschwelle zu nehmen seine Meinung offen zu äußern. Das hat sehr gut funktioniert."

Der Mannschaftsrat dient als Bindeglied zwischen den Spielern und dem Trainerteam und soll als Vermittler agieren. Außerdem wird der Rat in Entscheidungen und Planungen rund um das Team eingebunden.