News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 14.09.2020, 16:08 Uhr

3. Runde im Sachsenpokal: Der CFC muss zum FC Grimma!

Saison 1969-70, Viertelfinale im FDGB-Pokal: Motor Grimma gegen den FC Karl-Marx-StadtKaum ist die erste Runde im DFB-Pokal gespielt und vorbei, holt einen der Sachsenpokal wieder in den Alltag zurück. Der Sächsische Fussballverband hat heute die 3. Hauptrunde ausgelost. Und der CFC trifft wieder einmal auf einen alten Bekannten in diesem Wettbewerb, bei dem er erst im letzten Jahr zu Gast war - den FC Grimma. Am 12. Oktober 2019 siegte der CFC - noch gänzlich ohne das Thema Corona - vor 640 Zuschauern mit 3:1 beim Oberligisten. Insgesamt sind die Grimmaer Fußballer zum sechsten Mal Pokalgegner der Himmelblauen. Einzige Neuerung: Die Partie könnte es zumindest auf einem neuen Geläuf geben, denn in Grimma wurde Ende 2019 nach vielen Anläufen der neue "Husaren-Sportpark" eröffnet.

Die anderen SaPo-Partien mit Chemnitzer Beteiligung:

VfB Fortuna Chemnitz - BSC Freiberg
FSV Krostitz - BSC Rapid Chemnitz

Laut Rahmenterminplan des SFV soll die 3. Runde am Wochenende um den 10. und 11. Oktober ausgespielt werden. Dies wäre sogar mit dem Spielplan der Regionalliga stimmig.



WEITERE NEWS
14.09.2020, 16:08  3. Runde im Sachsenpokal: Der CFC muss zum FC Grimma!