Niclas Walther bleibt bis 2024!

01.12.2021, 19:38 Uhr | 1103 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat heute die Vertragsverlängerung mit Niclas Walther bekanntgegeben. Niclas Walther Nachdem der CFC seit der Sobotzik-Ära solche Ereignisse immer mit dem sinngemäßen Zusatz "über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart" garnierte, wurde er diesmal endlich wieder konkret: der 19jährige hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Damit binden die Himmelblauen einen hochtalentierten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der gleich im ersten Profijahr den Sprung in die Stammelf schaffte. Wettbewerbsübergreifend absolvierte der Linksfuß und Sohne von "Henne Liebers" 18 von 22 möglichen Partien und überzeugte mit seiner frischen und engagierten Spielweise.

„Niclas hat in der laufenden Saison mehrfach bewiesen, welches Talent in ihm steckt. Er ist mit seiner verheißungsvollen, fortwährenden Entwicklung in den vergangenen Monaten ein Paradebeispiel für unsere exzellente Nachwuchsarbeit im Verein. Umso mehr freut es mich, dass es uns gelungen ist, Niclas von unserem gemeinsamen Weg beim CFC zu überzeugen und langfristig an den Verein zu binden“, erklärte Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC.

Niclas Walther: „Ich bin den Verantwortlichen dankbar dafür, dass sie mir bereits in meinem ersten Profijahr viel Vertrauen schenken. Ich sehe in Chemnitz und beim CFC eine hervorragende Perspektive für meine persönliche und sportliche Entwicklung und freue mich auf die weitere Zeit beim Club.“

Weitere News

06.12.2021, 06:42 Uhr

04.12.2021, 15:58 Uhr

03.12.2021, 09:03 Uhr

01.12.2021, 19:38 Uhr
Niclas Walther bleibt bis 2024!

25.11.2021, 09:27 Uhr

15.11.2021, 07:36 Uhr

12.11.2021, 11:23 Uhr