Tobias Müller als CFC-Kapitän für 2022-23 bestätigt

27.07.2022, 09:43 Uhr | 528 Aufrufe
Bereits vor dem letzten Test gegen Viktoria Berlin stand es fest: Tobias Müller bleibt auch in der Saison 2022-23 der Mannschaftskapitän des Chemnitzer FC. Der 29-Jährige geht damit in seine zweite Spielzeit als Spielführer der Mannschaft. Seine beiden Vertreter sind Robert Zickert (war bereits letzte Saison Vizekapitän) und Keeper Jakub Jakubov. Der 33-Jährige Torhüter geht in seine fünfte Saison bei den Himmelblauen. Die drei Kapitäne bilden gleichzeitig den Mannschaftsrat im Team von Cheftrainer Christian Tiffert.

Tobias Müller äußerte heute bei Silbersponsor TAG24 seine Erwartungen zum neuen Spieljahr.
Über das neue Team sagt der Käpt'n: "Sicherlich braucht es Zeit, zusammenzuwachsen. So etwas passiert nicht von heute auf morgen, zumal es einen größeren Umbruch gab und uns viele wichtige Spieler aus der letzten Saison verlassen haben. Dafür kamen viele junge Talente hinzu. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel angekommen."
Die Chancen in der Liga schätzt Müller wie folgt ein: "Die Regionalliga ist enger zusammengerückt. BFC Dynamo ist drin geblieben, Viktoria Berlin aus der 3. Liga abgestiegen, Erfurt als Traditionsverein aufgestiegen. Alles in allem gibt es viele gute Gegner, wo viel auf Augenhöhe stattfindet, sodass es unser Ziel sein muss von Spiel zu Spiel die drei Punkte einzufahren."

Weitere News

03.08.2022, 09:05 Uhr

01.08.2022, 10:18 Uhr

27.07.2022, 09:43 Uhr
Tobias Müller als CFC-Kapitän für 2022-23 bestätigt

23.07.2022, 16:14 Uhr

20.07.2022, 23:50 Uhr

20.07.2022, 11:23 Uhr

20.07.2022, 10:02 Uhr