Chris Löwe wird ab 1. August 2024 der neue CFC-Sportdirektor

03.04.2024, 09:57 Uhr | 1979 Aufrufe
Chris Löwe als Spieler im August 2023Vor dem Anstoss des Bezirksderbys gegen Zwickau wurde Chris Löwe unter großen Beifall des Publikums - auch aus der Gästekurve - würdig aus seiner erfolgreichen Profilaufbahn verabschiedet. Doch nach dem Abschiedsbeifall wies CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand die Fans darauf hin, noch einmal zur Videotafel zu schauen, denn es gäbe noch etwas Wichtiges mitzuteilen. Löwe erschien dort erneut und kündigte an, "dass aller guten Dinge drei wären" und er somit ab dem 1. August als neuer Sportdirektor des CFC arbeiten werde. Diese Botschaftwurde begeistert aufgenommen.

Löwe besetzt beim Chemnitzer FC damit die offene Stelle der sportlichen Leitung, die nach der Entmachtung von Sport-Geschäftsführer Marc Arnold im Sommer 2023 in der aktuellen Saison nicht wieder besetzt wurde. Bis zum 1. August wird der 34-Jährige dem Verein ehrenamtlich als sportlicher Berater zur Seite stehen. In der Saison 2007-08 bestritt der gebürtige Plauener sein erstes Spiel für die Erste des CFC, 2010-11 stieg er mit dem Club in die 3. Liga auf. Es folgten die Stationen Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, Huddersfield Town, Dynamo Dresden und ab 2022 wieder der CFC.

Uwe Hildebrand (CFC-Geschäftsführer): "Mit dieser Entscheidung gehen wir unseren eingeschlagenen Weg nahtlos weiter. Chris steht wie kein zweiter für Identifikation mit dem Chemnitzer FC und kann auf jahrelange Erfahrung im Profifußball zurückblicken. Ich freue mich sehr, dass seine Expertise dem Verein erhalten bleibt."

Chris Löwe (ab August CFC-Sportdirektor): "Ich will die kommenden Monate nutzen, um den Verein bei der Kaderplanung zu unterstützen, bevor ich ab August voll in meine Rolle als Sportdirektor einsteige. Ich bin überzeugt davon, dass wir den CFC gemeinsam wieder dorthin führen können, wo er hingehört."

Weitere News

13.04.2024, 18:50 Uhr

11.04.2024, 13:33 Uhr

10.04.2024, 18:32 Uhr

03.04.2024, 09:57 Uhr
Chris Löwe wird ab 1. August 2024 der neue CFC-Sportdirektor

02.04.2024, 10:15 Uhr

01.04.2024, 10:30 Uhr

01.04.2024, 07:59 Uhr