Neuer Hauptsponsor: CFC in der kommenden Saison mit Einsiedler auf der Brust

10.07.2003, 14:12 Uhr | 508 Aufrufe
Die Himmelblauen in der kommenden Saison mit 'Einsiedler' auf der BrustDer Chemnitzer FC hat heute seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentiert. In der kommenden Saison tragen die Himmelblauen das Logo des "Einsiedler Brauhaus" auf der Brust. Dies gab Frank Kapp, Geschäftsführer von Einsiedler und CFC-Vorstand in Personalunion, heute bekannt. Einsiedler löst den bisherigen Hauptsponsor enviaM ab, der den Himmelblauen als Co-Sponsor erhalten bleibt. Das Engagement des Brauhauses liegt im sechsstelligen Bereich und enthält neben der fixen auch eine erfolgsbezogene Komponente, die pro Spieltag ausgeschüttet wird. Das Brauhaus verdoppelt damit seine bisherigen Leistungen für die Himmelblauen, in Summe liegt der Sponsoringbetrag jedoch unter dem von enviaM. Letzterer sei aber "für Regionalligaverhältnisse sehr hochwertig" gewesen, wie Marketingchef Sven-Uwe Kühn betonte.

Frank Kapp, Rico Steinmann, Erwin Trageser und Sven-Uwe Kühn unterschrieben dann in Anwesenheit der Presse den Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption. Das Vertragswerk enthält eine Ausstiegsklausel für das Einsiedler Brauhaus. Hintergrund ist die aktuelle Diskussion um ein generelles Werbeverbot für Bier, welches derzeit als Beschlußvorlage im Bundestag existiert. Wie Frank Kapp scherzhaft betonte, würde seine Firma dann einen Betrag im siebenstelligen Bereich sparen, er könnte es sich aber nicht vorstellen, daß das Gesetz durchkommt. Auch für den CFC existiert eine Ausstiegsklausel, für den Fall, dass ein überregionaler Sponsor mit dem nötigen Kleingeld in den CFC investieren möchte.


Surftipp:
» Das Einsiedler Brauhaus

Weitere News

11.07.2003, 20:36 Uhr
Offizieller Fototermin mit 20 Kickern

11.07.2003, 17:05 Uhr
Testspiel gegen Laubegast erst 15 Uhr

10.07.2003, 21:06 Uhr
Anstoßzeiten für "Sommerlochtour" der II. sind da

10.07.2003, 14:12 Uhr
Neuer Hauptsponsor: CFC in der kommenden Saison mit Einsiedler auf der Brust

09.07.2003, 20:38 Uhr
XXL-Interview der CFC-Fanpage mit CFC-Manager Rico Steinmann und CFC-Cheftrainer Frank Rohde zum Trainerwechsel und den Aussichten für die neue Saison

08.07.2003, 10:42 Uhr
Trainingslager und 1. Testspiel

07.07.2003, 21:04 Uhr
Teichmann und Schindler kommen