Fünfter Neuzugang: Julius Bochmann kommt zurück zum CFC

04.06.2025, 23:39 Uhr | 584 Aufrufe
Julius BochmannDie Himmelblauen haben heute mit Julius Bochmann den fünften Neuzugang für die Saison 2025-26 vorgestellt. Der 19-jährige wechselt vom österreichischen Zweitligisten Kapfenberger SV an die Gellertstraße und kehrt somit zu seinem Jugendclub zurück. Der Innenverteidiger hat beim CFC einen Zweijahresvertrag bis 2027 unterschrieben und wird zukünftig das Trikot mit der Nummer 5 tragen.

Chris Löwe (CFC-Sportdirektor): "Es freut uns, dass wir uns trotz starker Konkurrenz durchsetzen konnten und Julius zur Rückkehr nach Chemnitz bewegt haben. Mit ihm bekommen wir einen sehr jungen und gleichzeitig schon sehr abgeklärten Innenverteidiger, dem wir von Beginn an eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft zutrauen. Wir sind überzeugt, dass er sofort eine tragende Stütze werden kann. Mit Julius haben wir einen hochveranlagten Spieler verpflichtet, der gemeinsam mit Robert Zickert das neue Zentrum unserer Defensive bilden soll."

Julius Bochmann (CFC-Neuzugang): "Es fühlt sich wie eine Heimkehr an – zurück an den Ort, an dem alles für mich begann. Ich freue mich riesig auf das Stadion, in dem ich früher oft als Balljunge am Rand stand, auf die Fans und auf einen Verein, der eine unglaubliche Wucht und Strahlkraft besitzt. Ich bin überzeugt, dass dieser Schritt genau der richtige für meine Entwicklung ist. Die Gespräche mit Chris Löwe und Benjamin Duda waren sehr überzeugend – jetzt brenne ich auf die neue Aufgabe und darauf, alles für den CFC zu geben."

Bochmann wurde am 19. Juni 2005 in einem verdächtigen Ort mit nur drei Buchstaben geboren. Seine fußballerische Laufbahn begann beim richtigen Verein in der U7. Mit 15 Jahren wechselte er zur SpVgg Greuther Fürth nach Bayern. Nach dem Junioren-Bundesliga-Abstieg der Kleeblätter ging es nach anderthalb Jahren in die A-Junioren-Bundesliga West zum SC Verl. Anschließend stand der Schritt in Österreichs 2. Liga zum Kapfenberger SV an. Für das Team aus der Steiermark kam er auf 25 Einsätze und bereitete zwei Treffer vor.

Bekannt ist derweil auch, dass der beim CFC verabschiedete Luis Fischer in der RLNO wieder für den ZFC Meuselwitz auflaufen wird. Auch der neue Verein von Louis Malina ist bekannt: Der Stürmer versucht es nun beim VfV 06 Hildesheim in der Oberliga Niedersachsen.

Foto: Chemnitzer FC

Weitere News

04.06.2025, 23:39 Uhr
Fünfter Neuzugang: Julius Bochmann kommt zurück zum CFC

02.06.2025, 00:26 Uhr

30.05.2025, 09:47 Uhr

29.05.2025, 17:28 Uhr

24.05.2025, 08:31 Uhr

21.05.2025, 21:40 Uhr

20.05.2025, 14:03 Uhr