Werder glückt Revanche! Himmelblaue U19 verliert mit 1:2!

09.03.2025, 13:28 Uhr · 1.572 Aufrufe
Werder glückt Revanche! Himmelblaue U19 verliert mit 1:2!
Werder glückt Revanche! Himmelblaue U19 verliert mit 1:2!
Die himmelblaue U19 verlor daheim 1:2 gegen Werder Bremen, das damit Revanche für die Niederlage am Mittwoch nahm. Trotz Niederlage bleibt der CFC-Nachwuchs in Schlagdistanz zur K.O.-Runde.
Die himmelblaue U19 hat in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga ihr Heimspiel gegen die U19 von Werder Bremen mit 1:2 verloren. Damit glückte dem Bremer Nachwuchs die Revanche für die 2:3 Heimpleite gegen unsere Himmelblauen am Mittwoch.

Die himmelblaue U19 verlor mit 1:2 gegen Werder Vor 200 Zuschauern im Sportforum Chemnitz, darunter Trainern und Spielern der ersten Mannschaft, die am Samstag gegen den BFC erfolgreich waren, dominierten die Bremer über weite Strecken des Spiels. Alle drei Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Werder ging durch Coulibaly in der 9. Minute in Führung, da nutzte auch eine Rettungsaktion von CFC-Kapitän von Baer auf der Linie nichts. Sechs Minuten später schlug der CFC durch Eigentor des Werderaners Krogman zurück - Ausgleich! Werder erhöhte in Folge den Druck und schnürte unsere U19 förmlich ein. Bis zur 31. Minute konnte die himmelblaue Abwehr um Keeper Boldt dem Druck stand halten, dann erzielte Musah die verdiente Führung für Werder. Erst kurz vor der Pause konnte der CFC wieder Offensivakzente setzen.

Auch nach der Pause war Werder die tonangebende Mannschaft, daran änderte auch ein Vierfachwechsel der Himmelblauen nichts. Doch die Bremer versäumten es, den Sack zuzumachen und so wurde es am Ende nochmal spannend. Um den Sieg über die Zeit zu bringen, scheuten die Bremer Nachwuchskicker auch vor Schauspieleinlagen und Zeitspiel nicht zurück. Und so bekam der Bremer Keeper dafür die Quittung und erhielt in der fünfminütigen Nachspielzeit die gelb-rote Karte. Ein Feldspieler musste in den Kasten und hatte aber nur noch einen Ball zu halten.

Die himmelblaue U19 ist damit auf den letzen Platz der Gruppe A hinter Werder abgerutscht, ist aber mit 6 Punkten und einem Spiel Rückstand weiter in Schlagdistanz zu den Plätzen für die K.O.-Runde. Nächster Gegner ist der aktuelle Tabellenführer aus Schalke am Samstag, den 15. März um 11 Uhr im Sportforum.