Aleksandar Simic

Aleksandar Simic Deutschland

Geburtsdatum:03.08.1982 (40 Jahre)
Geburtsort:BerlinDeutschland
Größe:1.77 m
Nationalität:DeutschlandDeutschland
Position:Mittelfeld
Nummer:14
Im Verein: 26.07.2002 bis 30.06.2004 (1 Jahr, 11 Monate, 5 Tage)
Porträt auf Transfermarkt.de
Stationen:(1) Hertha BSC II
(2) Chemnitzer FC
(3) MSV Neuruppin
(4) TSG Neustrelitz
(5) SC Westend 1901
(6) Füchse Berlin
Jugendvereine:Hertha BSC Berlin (A), Union 06 Berlin
Spiele/ Tore*: 40 / 2
Bester Spieler: 1 Nennung
*Gesamtzahl für FCK und CFC
Nach dem Wechsel von Krystian Prymula komplettiert jetzt Aleksandar Simic das Berliner Trio (mit Andreas Biermann und Fabian Wohlgmuth) wieder.
Wie aber kommt einer, der doch eigentlich bei Hertha BSC auf einem ausgezeichneten Sprungbrett steht nach Chemnitz? "Das ging alles über meinen Berater, Rene Deffke. Die Chemnitzer wollten mich sehen und ich wollte Chemnitz sehen." Doch warum wollte er aus Berlin weg? "Ich war 10 Jahre bei der Hertha, da kommt man irgendwann nicht mehr weiter. Ich aber wollte Regionalligaspielen. Vielleicht wäre ich geblieben, wenn wir aufgestiegen wären." Dazu konnte er noch nicht einmal etwas beitragen. "Ich war zwar bei beiden Relegationsspielen dabei, saß aber wegen einer Verletzung nur auf der Bank."
Die Auswechselbank war auch oft die Heimat des ruhigen, fast schüchternen 20-jährigen in der vergangenen Saison bei den Hertha-Bubis: "Wir hatten einen Kader von 25 Mann und da darf jeder einmal spielen. Einen richtigen Stamm gab es da nicht." Und so brachte er es auch nur auf knapp über 10 Einsätze.
Mittlerweile hat er seine Bleibe im Chemnitzer Achat-Hotel gefunden. "Wenn es mir dort gefällt, bleibe ich da auch.", nimmt der Mittelfeldspielern den Chemnitzer Wohnungsmaklern die Hoffnung auf ein Geschäft. In den nächsten Wochen will er es sich nun erst einmal richtig gemütlich in Chemnitz machen und mit seinem Kollegen Andreas Biermann die Stadt erkunden. Seine Freizeit fällt daher zur Zeit auch eher spärlich aus. Wenn er aber denn welche hat, so hört er gerne Musik und spielt (mit Andreas Biermann) am Computer. Halt wie ein ganz normaler Jugendlicher in seinem Alter...
09.08.2002 - Die "Neuen" im Porträt
10 News über "Aleksandar Simic" in der Datenbank - Seite 1 von 2
11.01.2007 Semir Devoli darf in den Westen - wenn Kohle rüberwächst
09.01.2007 Aleks Simic absolviert Probetraining beim CFC
19.05.2004 Das Personalkarussel dreht die erste Runde: Oeiras, Prymula, Simic springen ab
24.04.2003 Wie jeden Donnerstag - die Autogrammstunde im Fanshop
19.02.2003 Bericht zur Lage der himmelblauen Nation vom 116. CFC-Stammtisch
11.02.2003 CFC testet in Fürth und Furth - Damen holen Sieg in Halle
Zurück zur Übersicht