Christoph Buchner

Christoph Buchner Deutschland

Geburtsdatum:23.07.1989 (33 Jahre)
Geburtsort:TrostbergDeutschland
Größe:1.87 m
Nationalität:DeutschlandDeutschland
Position:Abwehr
Nummer:6
Im Verein: 01.07.2012 bis 30.06.2013 (1 Jahr)
Porträt auf Transfermarkt.de
Stationen:(1) SV Wacker Burghausen
(2) 1. FC Kaiserslautern
(3) 1. FC Saarbrücken
(4) FC Lustenau
(5) Chemnitzer FC
(6) Eintracht Trier
(7) TuS Koblenz
(8) Wacker Burghausen
(9) FC Töging
Jugendvereine:TuS Garching, SV Wacker Burghausen
Spiele/ Tore*: 12 / 1
Bester Spieler: 2 Nennungen
*Gesamtzahl für FCK und CFC
Der im oberbayrischen Trostberg geborene Christoph Buchner startete seine Profi-Karriere in der Saison 2008-09. Hier absolvierte er 20 Drittligaspiele für den SV Wacker Burghausen. 2009 nahm ihn Zweitligist 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. In der U23 der Roten Teufel kam der 1,87-Meter große Abwehrhüne auf 18 Partien. In der Saison 2010-11 ging es zum 1. FC Saarbrücken, für den er 26 Partien in der 3. Liga bestritt. Nur ein Jahr später zog es Buchner nach Österreich, wo er in der 2. Liga für Austria Lustenau (23 Spiele) kickte. Im Sommer 2012 folgte der Wechsel nach Chemnitz, wo Buchner auf 11 Partien in der 3. Liga und einen Einsatz im DFB-Pokal kam. Rückenbeschwerden und eine Hüftprellung warfen ihn beim Kampf um einen Stammplatz zurück. Seit Juli 2013 gehört der Blondschopf zum Kader des Regionalligisten Eintracht Trier.
17 News über "Christoph Buchner" in der Datenbank - Seite 1 von 3
19.07.2013 Sträßer, Buchner & Co.: Was machen die ehemaligen Himmelblauen?
10.04.2013 Buchner verletzt - kleines Bezirksderby fällt aus
30.01.2013 Vier Ausfälle gegen Hansa - 3.000 Tickets bereits abgesetzt
22.01.2013 Krankenstand: Himmelblaues Quartett angeschlagen
16.01.2013 Makarenko muss zur Leisten-OP
20.11.2012 Drei angeschlagene himmelblaue Kicker
Zurück zur Übersicht