Richard Culek

Richard Culek Tschechien

Geburtsdatum:01.04.1974 (48 Jahre)
Geburtsort:LiberecTschechien
Nationalität:TschechienTschechien
Position:Mittelfeld
Im Verein: 01.07.1995 bis 30.06.1997 (2 Jahre)
Porträt auf Transfermarkt.de
Stationen:(1) Slovan Liberec
(2) Chemnitzer FC
(3) Slovan Liberec
(4) Bohemians Prag
(5) SK Lommel
(6) KVC Westerlo
(7) FC Brüssel
(8) Viktoria Žižkov
(9) Bocholt VV
Erfolge:

Aufstieg mit Slovan Liberec in die 1. Liga (1992/93)

Aufstieg mit SK Lommel in die Erste Division (2000/01)

Spiele/ Tore*: 40 / 0
Bester Spieler: 0 Nennungen
*Gesamtzahl für FCK und CFC
Die ersten Spiele im Männerbereich bestritt Richard Culek in der Saison 1992/93 für Slovan Liberec und stieg mit dieser Elf am Saisonende in die 1. Liga auf. Im Herbst 1994 wurde er an Švarc Benešov ausgeliehen und stieg mit diesem Club ab. Im Sommer 1995 ging es zum Chemnitzer FC in die 2. Bundesliga. Er zählte zu den wenigen Spielern, die nach dem Abstieg 1996 mit dem Club in die Regionalliga gingen. In der RL-Nordost verletzte sich Culek am Knie, was ihn viele Monate außer Gefecht setzte. Ab 1997 versuchte er sich zunächst in der B-Mannschaft von Slovan, 1998 unterschrieb er dort einen neuen Profivertrag. Später führte ihn seine Karriere über Belgien zurück nach Tschechien.
2 News über "Richard Culek" in der Datenbank - Seite 1 von 1
30.04.1997 Ballack bei U21 / Fanclubturnier im Mai / Culek verläßt Verein
25.11.1996 Finnischer Spieler im Gespräch / CFC-Stammtisch im Erdenglück
Zurück zur Übersicht