Kolja Pusch

Kolja Pusch Deutschland

Geburtsdatum:12.02.1993 (30 Jahre)
Geburtsort:WuppertalDeutschland
Größe:1.81 m
Nationalität:DeutschlandDeutschland
Position:Mittelfeld
Nummer:8
Im Verein: 18.07.2013 bis 28.01.2015 (1 Jahr, 6 Monate, 11 Tage)
Porträt auf Transfermarkt.de
Stationen:(1) Bayer Leverkusen
(2) Chemnitzer FC
(3) Jahn Regensburg
(4) 1. FC Heidenheim
(5) Admira Wacker Wien
(6) KFC Uerdingen
Jugendvereine:TSV 05 Ronsdorf, Grün-Weiß Wuppertal, Bayer 04 Leverkusen
Erfolge:

8x U16 Deutschland (2 Tore)

12x U17 Deutschland (4 Tore)

Fritz-Walter-Medaille des DFB in Bronze (2010)

Sachsenpokalsieger 2014 mit dem CFC

1 Einträge bei der Spielerwahl (Top 3 oder Enttäuschung)
Platz

Hinrunde 2013/2014

Spiele/ Tore*: 25 / 4
Bester Spieler: 0 Nennungen
*Gesamtzahl für FCK und CFC
Kolja Pusch begann mit dem Fussball beim TSV 05 Ronsdorf, wechselte später zu Grün-Weiß Wuppertal und wurde dort von den Spähern von Bayer Leverkusen entdeckt. Bei der Werkself durchlief er alle Jugend-Mannschaften und kam sogar zu 20 Einsätzen in der Nachwuchs-Nationalmannschaft: 8 Einsätze für die U16 (2 Tore), 12 Spiele für U17 (4 Tore). 2010 erhielt Pusch eine ganz besondere Auszeichnung - die Fritz-Walter-Medaille (Bronze) des DFB. Mit diesem Preis zeichnet eine DFB-Jury seit 2005 die besten Spieler der Jahrgänge U17, U18 und U19 der jeweils abgelaufenen Saison aus.

Sein Debüt in der ersten Elf von Bayer Leverkusen gab Pusch im November 2012, als er über 90 Minuten in der Europa League gegen Metalist Charkow randurfte. Ein Auftritt in der Bundesliga blieb dem Linksfuß aber verwehrt. Im Spieljahr 2012-13 bestritt er für Bayer II 17 Spiele in der Regionalliga West (2 Tore). Im Jahr zuvor war er noch für die A-Junioren in der Junioren-Bundesliga aktiv (23 Spiele, 7 Tore). Im April 2013 stellte sich Pusch bei Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth zum Probetraining vor, wurde aber nicht verpflichtet.
Am 5. Januar 2015 einigten sich der CFC und Kolja Pusch über eine Vertragsauflösung.
18 News über "Kolja Pusch" in der Datenbank - Seite 1 von 3
21.01.2016 Reagy Ofosu dribbelt nach Österreich
11.08.2015 Marc Lais: Vertragsaufhebung und Wechsel nach Regensburg
03.06.2015 Alle Drittligisten erhalten die Lizenz / Pentke nach Regensburg
24.01.2015 Marcel Hofrath wechselt zum SSV Jahn Regensburg
05.01.2015 Kolja Pusch und Tim Hölscher verlassen den CFC
09.12.2014 Personelle Überraschungen zur Adventszeit
Zurück zur Übersicht