Bericht vom Jahresabschluss 2003...

24.01.2004 von Frank Luge
Die Clubsurfer auf Erkundungstour im ZeisigwaldLange nach der letzten gespielten Freiluftminute des CFC, als sich Spieler und Fans von den Festtagsessen erholten und die Zeisige die Fischerwiese in Besitz nahmen, ertönte der Ruf vom Chef der Clubsurfer, um die Seinen zum Jahresabschluss 2003 inklusive Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten von himmelblau01 zu versammeln. Und das nicht, ohne vor der geselligen Schmauserei an die zukünftigen sportlichen Erfolge zu appellieren und eine Wanderung durch den Zeisigwald anzusetzen.

Und so trafen sich an jenem besagten Nachmittag Old Ch@tterhand, Herb, himmelblau01, Charlie S. sowie odl nebst Frauen auf dem Parkplatz vor der Chemnitzer Fanhalle, um der Herausforderung zu trotzen. Nach dem die letzten Herztropfen verstaut waren und unser Sherpa O.C. durchgezählt hatte, konnte die erste Etappe bezwungen werden. Nach der obligatorischen Stadionrunde ging es den "Col de Zeisig" hinauf zur gleichnamigen Schänke. Am Zielort angekommen wurde fleißig nach dem Faultier Ausschau gehalten, der von dort aus die Wandergruppe verstärken sollte. Noch ehe jemand die Warteschlange vor der Schänke bezwingen konnte, wurde unser 8. Mann begrüßt, so dass der 2. Etappe Richtung Ratssteinbruch nichts mehr im Wege stand. Bei trockenem Wetter und frischen Temperaturen wurden dabei in Vergessenheit geratene Kulturgüter bewundert sowie der eine oder andere Waldbewohner aufgeschreckt. Am Steinbruch angekommen, der im übrigen aus rotem Porphyr besteht, wurde nach beschwerlichen Aufstieg das über dem Steinbruch thronende Schutzhaus erobert, um der verdienten Stärkung zu frönen. Bei Kräuterfreunden und gefüllten Lebkuchen wurde einstimmig die 3. Etappe beschlossen. Keine geringere als die Heideschänke sollte nun unser nächstes Ziel werden.. Mit Gottvertrauen und der Spürnase unseres Sherpa ausgerüstet, der Gerüchten zufolge die Strecke am Vortag schon erkundet hatte, wurden auch diese 2,5 km galant beschritten. Innerhalb der Wander-Plattform der Clubsurfer kam es dabei zu außerordentlichen Diskussionen ob der gewanderten und den gefühlten Kilometern. Am Zielort der 3. Etappe eingekehrt, galt es nun, der einen oder anderen Hopfenkaltschale auf den Pelz zu rücken. Während draußen die Nacht hereinbrach, wurde in gemütlicher Runde geklönt, gescherzt und im Insgeheimen wohl auch schon der 4.Etappe gedacht. Die sollte uns in vollkommener Dunkelheit durch die verschlungenen Pfade des Waldes zurück zur Zeisigwaldschänke führen. Einzig und allein unser Sherpa wusste um die Gefahren und begeisterte mit exakt 10 Wunderkerzen, die mit allen zugekniffenen Augen sogar bis ins Ziel der 4. Etappe reichten. Der letzte Abschnitt dieser schönen Tour war ein Kinderspiel, so dass der gesamte Tross, zwar mit leichtem Muskelkater aber pünktlich, bei himmelblau01 vor der Tür stand, um mit den Weihnachtsfeierlichkeiten zu beginnen.

Nachdem man die clubsurfende Nachhut in Form von cr97, ISO und Andre begrüßt hatte, wurde als erstes das errungene Bierfässchen des Ossi18-Fun-Cup ein Opfer der Massen. Auch der Duft von frisch Gegrilltem und heißem Glühwein trug zu einer ausgelassenen Stimmung im CFC-geschmücktem Partykeller der Familie himmelblau01 bei. Neben der Aufarbeitung des Fußballjahres 2003 wurden im Kreise einer beschlussfähigen Mehrheit etliche fanclubpolitische Themen besprochen. Im wichtigsten Tagesordnungspunkt wurde der alte Chef der Clubsurfer in seinem Amt neu bestätigt. Dass es dabei zu tumultähnlichen Szenen gekommen sein soll, ist nur ein Gerücht. Zu denen kam es nämlich erst, als es um so manch strittige Schiedsrichterentscheidung, die Verteilung des Grillguts inkl. "Löschwassers" oder um die Frage des schönsten Clubsurfers ging.
Etwas idyllischer wurde es erst als an den Zukunftsplänen des Fanclubs geschmiedet wurde. Es versteht sich von selbst, dass dabei vorerst der Mantel des Schweigens über die eine oder andere Sache gelegt werden muss. Es kann aber von kritischen Diskussionen, genialen Ideen und leuchtenden Augen berichtet werden. In diesem Sinne ging ein beschwingtes Jahresabschlusstreffen 2003 des Fanclubs "Clubsurfer" zu Ende. Dabei gilt es der Familie himmelblau01 sowie dem frischgewählten Cheffe Old Ch@tterhand besonders zu danken. Auf in ein neues himmelblaues Jahr im Kreise aller CFC-Fans!

Bericht: Frank Luge


» Impressionen

Die Wandergruppe kurz vorm Aufbruch Zwischenstop im Zeisigwald Eine kleine isotonische Erfrischung gabs in der Heideschänke Wunderkerzen wiesen uns den Weg durch den dunklen Wald.
Angekommen in der Partylocation. himmelblau01 bedient den Grill, cr97 zapft das beim Ossi18-Cup glorreich erkämpfte Einsiedlerfäßchen an himmelblau01 auf dem Nostalgietrip. ISO lächelt freundlich in die Kamera ;o) Die Steaks waren guuut ;o)
ISO & Herb machen einen guten Eindruck. Smiling oddel Auch ernste Themen wurden besprochen ... und lustige ;o) Vorsicht Kamera ;o)