Spielbericht

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
HFC Chemie
HFC Chemie
0:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Die Nägel nicht allein

[..] Es war kein Spiel, das von den Sitzen riß, weil ab und an eine Flaute im Wabbel-Stadion herrschte, Fehlpässe und Dribblings in die Füße und Körper des Kontrahenten hinein den Spielfluß unterbrachen, aber es war auch kein Match, das zum frühen Gehen aufforderte, weil die Spannung immer erhalten blieb. [..]

(Jürgen Nöldner)

Junge Welt

[..] Eine Menge unnötiger Ballverluste auf beiden Seiten zwang zu hohem läuferischen Aufwand, der allerdings ohne deutlichen Konditionsabfall bewältigt wurde. [..] Das Remis machte die Gäste, denen auswärts bisher nur ein einziges Tor gelang, wohl ebenso zufrieden wie den HFC. In der turbulenten Schlußphase brannte die Luft im Halleschen Strafraum...

(Herbert Schaaf)

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Freitag, 06. November 1987, 17:00 Uhr
Kurt-Wabbel-Stadion, Halle
Zuschauer: 15.000
Schiedsrichter: Peschel (Radebeul)
HFC Chemie
T Härtel
A Wagenhaus
A Brauer
A PennekeGelbe Karte
A Radtke
M Wosz
M Häußler
M Lorenz (83. Tretschok)
S Schülbe (65. Trocha)
S Schütze
S Machold

Trainer: Trautmann
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Illing
A Ziffert
A Birner
M SteinmannGelbe Karte
M Heidrich
M Wienhold
M Persigehl
S Richter
S Glowatzky

Trainer: Werner
Tore
Tore Fehlanzeige