Spielbericht

37. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1992/1993
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:1
FC 08 Homburg
FC 08 Homburg

Pressestimmen

Kicker

Torunarighas Ideen eine Wucht

Beide Teams setzten auf Offensive, und da es hüben wie drüben in den Abwehrreihen einige Unsicherheiten gab, waren aktionsreiche Strafraumsituationen keine Seltenheit. Bei den Homburgern, die durchweg mehr am Drücker waren, sorgten vornehmlich Cardoso, Landgraf und Maciel für den gefährlichen Zuschnitt nach vorn.

Nach dem 2:1 - Heidrich hatte eine Freistoßablage Wienholds aus fast 30 Metern nicht scharf, aber plaziert verwandelt - setzte Chemnitz auf Konterfußball, "lebte" von den Ideen ihres besten Mannes, des Nigerianers Torunarigha.

Der sündigte allerdings in Sachen Chancenverwertung. Kurz vor Schluß scheiterte er alleinstehend vor Torhüter Eich (85.). Glück für beide Keeper, daß Heidrich (81.) und Gries (89.) mit ihren Kopfbällen nur Pfosten bzw. Querlatte trafen.

(Uwe Wicher)

37. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1992/1993
Samstag, 24. April 1993, 15:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 4.235
Schiedsrichter: Pohlmann (Felde)
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Neuhäuser
A Bittermann
A Mehlhorn
A Illing
M Renn
M Veit (57. Keller)
M Wienhold (90. Boer)
M Gerber
S Torunarigha
S  HeidrichGelbe Karte

Trainer: Meyer
FC 08 Homburg
T Eich
A WruckGelbe Karte
A Jelev
A DudekGelbe Karte (80. Gries)
A Homp
M KorellGelbe Karte
M Pförtner
M Cardoso
M Landgraf
S Hubner
S Maciel

Trainer: Klimaschefski
Tore
1:0 Bittermann (10.)
1:1 Maciel (33.)
2:1 Heidrich (54.)