Spielbericht

32. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:0
Stuttgarter Kickers
Stuttgarter Kickers

Pressestimmen

Kicker

Shala war erneut die treibende Kraft

Gegen seinen früheren Verein wollte es Kujtim Shala unbedingt wissen. Er wurde erneut zur treibenden Kraft der Chemnitzer.
Die Kickers wirkten matt. Namentlich im Mittelfeld und Angriff enttäuschten sie. Chemnitz hätte, obwohl gegen den Wind spielend, bis zur Pause höher als 1:0 führen können: Wahl nach Freistoß von Shala (16.) und Meißner mit Kopfball nach Flanke von Köhler (25.) scheiterten knapp. In der 27. Minute gab Shala einen Eckball scharf herein: Joker Renn, für den verletzten Veit erst kurz vor dem Spiel nominiert, schoß direkt ein. In der 40. Minute gab Shala erneut einen Traumpaß: Laudeley verzog.

[..] In der 57. Minute hatte der völlig frei gelassene Hofacker eine Riesenchance: Er schoß am langen Pfosten vorbei. Das war aber auch schon die einzige erwähnenswerte Ausgleichs-Chance. So können die Kickers die Klasse kaum halten!

(Udo Hiller)

32. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Sonntag, 08. Mai 1994, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 3.600
Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg)
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A Laudeley
A Neustädter
M RennGelbe Karte
M Shala
M Wahl
M Mehlhorn
M Gerber
S Torunarigha (73. Wienhold)
S Meißner (80. Drulak)

Trainer: Häfner
Stuttgarter Kickers
T Langner
A VrabecGelbe Karte
A WüllbierGelbe Karte
A Herzberger
M Hofacker (78. Gora)
M Neitzel
M Kevric (60. Moutas)
M Minkwitz
M Sturm
S Flock
S Vollmer

Trainer: Sebert
Tore
1:0 Renn (27.)