Unsere A-Junioren bezwangen im Spitzenspiel des 7. Spieltages den 1. FC Dynamo Dresden mit 1:0.
Die erste Gelegenheit in einer guten, kurzweiligen und ausgeglichenen 1. Halbzeit bot sich unseren Gästen aus Dresden nach einem Fehler von M. Gasser bereits in der 3. Minute. Nachdem K. Schmidt und D. Sieber ihre Chancen in der 8. und 13. Minute nicht nutzen konnten, war unser Torhüter K. Börner bei einem Freistoß (20.) und nach einer Ecke (21.) der Schwarz–Gelben auf den Posten und verhinderte mit tollen Reflexen den Rückstand. Kurz vor der Pause kamen unsere Jungs noch mal auf, aber weder B. Köhler, dessen Schuss (35.) nach Vorarbeit S. Thönelt und K. Schmidt knapp am Tor vorbei ging, noch K. Schmidt, der nach Zuspiel von B. Köhler am Dresdner Schlussmann scheiterte, brachten das runde Leder im Tor unter.
Gleich nach Wiederanpfiff (47.) erzielte M. Schlosser das 1:0 und damit das Tor des Tages. Dieser brauchte, nachdem sich D. Sieber an der Grundlinie glänzend durchgesetzt und nach innen gepasst hatte, nur noch den Fuß hinzuhalten. Nach einem Schuss von D. Troschke (57.), der knapp übers Tor strich, zogen wir uns in der zerfahrenen 2. Halbzeit unverständlicherweise immer mehr zurück und überließen den Dynamos das Mittelfeld. Ihr Kapitän Hensel hatte, nachdem er 3 Mann von uns an der Strafraumgrenze ausspielte, die erste Chance (66.) für sein Team nach der Pause, aber sein Schuss ging an unserem Keeper und am Tor vorbei. Bei einem Konter von uns, den M. Schlosser in der 73. Minute mit einem Schuss in die Arme des Torwarts abschloss, war er zu eigennützig, denn er übersah in der Mitte den mitgelaufenen und besser positionierten D. Sieber. Ein Heber von D. Sieber aus 45 Metern (79.) über den bei einem weiteren Konter von uns zu weit herausgeeilten Gästekeeper landete leider neben dem Tor. In der Schlussphase verteidigten wir dann mit Glück und Geschick das 1:0. Erst machte K. Börner mit guter Parade eine Chance unseres Gegners zunichte (90.+2), und dann stand eine Minute später M. Gasser bei einem Schuss aus Nahdistanz vom mit aufgerückten Dynamo-Schlussmann auf der Linie goldrichtig und verhinderte somit den Ausgleichstreffer.
7. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005 Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:00 Uhr Sportforum, Chemnitz Schiedsrichter: Rohland (Regis-Breitingen)