Spielbericht

8. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
SSV Markranstädt
SSV Markranstädt
3:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Mit hängenden Köpfen kehrte der CFC-Tross am Mittwoch kurz vor Mitternacht nach Chemnitz zurück. Wieder einmal war in Markranstädt war in Markranstädt nichts zu holen gewesen - und die katastrophale Auswärtsbilanz von null Punkten in dieser Saison hat weiterhin Bestand. Dabei waren die Himmelbauen im Stadion am Bad keineswegs so chancenlos wie im Vorjahr, im Gegenteil...

Die Anfangsphase gehörte den Chemnitzern und eine Führung wäre absolut verdient gewesen. Danilo Hänel sollte sich jedoch zum tragischen Mann des Spiels entwickeln, er war hinterher untröstlich. Zunächst übersah er David Kunze im Markranstädter Strafraum und spielte nicht quer (13.), kurze Zeit später versprang ihm der Ball nach Zuspiel von Marco Wölfel (18.). Eine Minute später kam die Heimmannschaft zum ersten Angriff (!), über ihre rechte Seite kam die Flanke zu Weiß, und der erzielte aus 18 Metern volley aus der Drehung die völlig überraschende Markranstädter Führung. Zwei Minuten später konnte sich Ralf Sommerfeldt bei einem 20-Meter-Fresitoß auszeichnen. Der CFC hielt aber weiter voll dagegen, der Lohn war ein ebenso sehenswertes Tor David Kunzes aus 14 Metern zum Ausgleich (29.). Bis zum Ende der 1. Halbzeit hatten beide Teams noch etliche gute Möglichkeiten, es blieb aber beim 1:1.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Kunick, die beim Verteilen von Verwarnungen nur gegen CFCer sehr freigiebig war, hatten zunächst die Markranstädter zwei Großchancen durch den erneut sehr agilen Mittenzwei (48., 51.). Diese konnten jedoch noch durch Ronny Langklotz bzw. Nico Stein geklärt werden. Dann wieder eine Chance für uns - Danilo Hänel nahm den Ball jedoch ziemlich unbedrängt nicht an, sondern jagte ihn volley über das gegnerische Tor (61.). Sein Tag war das wirklich nicht. Es waren aber nicht nur die ausgelassenen Chancen, auch sonst ging nun die Ordnung in unserem Spiel ein wenig verloren. Man stand zu weit weg von den Gegenspielern, und so konnte Markranstädt durch Werner ziemlich ungestört das 2:1 erzielen (77.). Mittenzwei erhöhte dann noch, als die Himmelblauen auf den Ausgleich dückten, zum unverdienten 3:1 für die Gastgeber.

8. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Mittwoch, 08. Dezember 2004, 20:00 Uhr
Stadion am Bad, Markranstädt
Zuschauer: 160
Schiedsrichter: Kunick (Lissa)
SSV Markranstädt
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Weiß (19.)
1:1 Kunze (29.)
2:1 Werner (77.)
3.1 Mittenzwei (85.)