Ein 3:1-Heimerfolg gelang unseren A-Junioren im Nachholespiel des 16. Spieltages gegen den Halleschen FC.
Bei strahlendem Sonnenschein bestimmten unsere Jungs in der insgesamt sehr fairen Partie die 1. Halbzeit. In der 14. Minute erkämpfte sich M. Schlosser an der gegnerischen Strafraumgrenze den Ball und ging zur Grundlinie. Seine Eingabe spitzelte B. Köhler am kurzen Pfosten unter Mithilfe des Torhüters zur 1:0-Führung über Linie. Zuvor gab es noch 2 Möglichkeiten durch M. Jazwinski und B. Köhler (1. und 10.). Eine Doppelchance zur Resultatserhöhung bot sich dann unseren Jungs in der 25. und 26. Minute. Zuerst verzog B. Köhler nach einem Paß von Ch. Kunert und dann legte B. Köhler nach einer Flanke für Ch. Kunert auf, der ebenfalls aus Nahdistanz das Tor knapp verfehlte. Nachdem M. Schlosser bei einer Flanke von M. Gasser etwas überrascht wurde (35.), hatten unsere Gäste im Gegenzug mit ihrer 1. Chance die Gelegenheit zum Ausgleich. Der Hallenser Cramer konnte sich im Strafraum gegen 2 unserer Abwehrspieler durchsetzen, aber zum Glück brachte er freistehend den Ball nicht in unserem Tor unter. Nach dieser Aktion verloren unsere Jungs den Faden und die Saalestädter kamen noch einmal gefährlich vor unser Tor. Bei einem Mißverständnis zwischen D. Sieber und M. Gasser ging der Hallenser Cramer beim Zweikampf im 16er zu Boden (39.). Schiedsrichter T. Gerber entschied auf Schwalbe und ließ weiter spielen. So ging es mit dem 1:0 in die 2. Halbzeit.
In dieser nahezu ausgeglichenen 2. Hälfte hatten unsere Gäste die 1. Chance. Bei einem Freistoß (50.) kam Konjeli zum Glück freistehend mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball. Nur 3. Minuten später erhöhte D. Troschke nach einer Flanke von Ch. Kunert und Kopfballverlängerung von B. Köhler mit einem Flachschuß aus 14 Metern mit der 1. Möglichkeit für unsere Jungs in Halbzeit 2 auf 2:0. In der 57. Minute hatte M. Jazwinski das 3:0 auf den Fuß, aber er traf eine Eingabe am Fünfmeterraum von Ch. Kunert nicht richtig, so daß der Schuß kein Problem für den Keeper war. Im Gegenzug (58.) kamen die Hallenser durch Kokot zum Anschlußtreffer, er düpierte dabei unsere halbe Hintermannschaft und vollendete mit einem Schuß aus 14 Metern und halblinker Position zum 2:1. Dann waren unsere Jungs wieder am Zug, bei einer Kontergelegenheit (68.) legte M. Schlosser im Strafraum uneigennützig auf den mit nach vorgeeilten S. Kutzner ab. Dieser schob unter Bedrängnis das runde Leder am Tor vorbei. Nachdem M. Jazwinski und J. Reinhardt 2 Gelegenheiten hatten (69. und 83.), gelang M. Schlosser in der 84. Minute mit dem 3:1 gegen die sich tapfer wehrenden Hallenser mit einem Schuß aus 15 Metern die Vorentscheidung. Mit dem Schlußpfiff (90./ + 3) hätte S. Thönelt noch auf 4:1 erhöhen können, er setze jedoch den Ball nach einem Freistoß von Ch. Kunert am langen Pfosten stehend neben das Tor. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg unserer Jungs, bei dem sie sich durch die schlechte Chancenverwertung selbst das Leben schwer machten.
Ein Blick voraus: Mit einem Sieg im Sachsenpokalfinale am 05.05.2005, 14.00 Uhr in Hohenstein- E. (Stadion auf den Pfaffenberg), können sich unsere A-Junioren für den DFB-"Kicker"-Pokal in der kommenden Saison qualifizieren. Gegner ist die Mannschaft vom FV Dresden-Nord II.
16. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005 Sonntag, 01. Mai 2005, 12:00 Uhr Sportforum, Chemnitz Schiedsrichter: Gerber ( Chemnitz)