Einen 2:0-Heimerfolg konnten unsere A-Junioren am 7. Spieltag gegen den FC Erzgebirge Aue feiern.
In einer kampfbetonten, aber fairen Partie waren unsere Jungs gegen eine Auer Mannschaft, die sich nicht versteckte und dagegenhielt, optisch überlegen, was sich auch in den Chancen widerspiegelte sollte. Die erste Gelegenheit bot sich M. Schlosser, der nach Flanke von F. Hrzan knapp das Tor verfehlte (10.). Eine Minute später legt Ch. Löwe nach einer Flanke von K. Schmidt frei vorm Tor auf St. Grube ab, dieser scheitert mit einem Schuß aus 16 Metern am Torwart. Nachdem der Auer Schlußmann eine Flanke von F. Hrzan zu kurz abwehrte, landet der Ball bei Ch. Löwe, sein Schuß von der Strafraumgrenze geht knapp über den Kasten der Gäste (17.). Ihre einzig richtig gute Chance in der 1. Halbzeit hatten die Erzgebirgler in der 26. Minute, bei einem Paß in die Tiefe kam unser herauslaufender Torhüter M. Pohl genauso wie der Auer Müller nicht richtig an den Ball. Das Leder blieb zur Überraschung des Auers unmittelbar hinter Marco liegen und wurde von M. Gasser aus der Gefahrenzone befördert. Ein Freistoß von K. Schmidt aus 18 Meter landet in der 33. Minute nur am Pfosten, kurz darauf verfehlt Ch. Löwe nach Flanke J. Reinhardt aus Nahdistanz das gegnerische Gehäuse (35.). Bevor es in die Pause ging zischte in der 40. Minute ein Schuß von F. Schimmel vom rechten Strafraumeck am linken Pfosten vorbei ins Aus und in der Nachspielzeit (45. +1) scheitert K. Schmidt per nach Ecke Ch. Löwe am Schlußmann der Veilchen. So ging es mit einem 0:0 in die 2. Halbzeit.
Diese begann, wie die 1. Halbzeit aufhörte hatte, nach Ecke Ch. Löwe war es diesmal J. Reinhardt, der mit einen Kopfball am Torhüter scheiterte (46.). Die Riesenchance zur Auer Führung vergab in der 57. Minute M. Müller, als er nach einer Flanke unbedrängt am 5-Meterraum zum Kopfball kommt, doch zum Glück ging dieser an unserem Tor vorbei ins Aus. Nun kamen unsere Gäste etwas besser ins Spiel, doch in diese Phase hinein erzielte M. Gasser nach Ecke von Ch. Löwe die schon überfällige 1:0-Führung für unsere Jungs (67.). Nach einem Freistoß von Ch. Löwe und Kopfballablage trifft K. Schmidt in der 73. Minute mit einem Schuß aus 12 Meter nur die Querlatte des Tores. Sekunden später erzielt F. Schimmel nach tollen Sololauf durch die halbe Auer Mannschaft das vorentscheidende 2:0. Nach diesen Treffer ließ sich unsere Mannschaft nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, sie brachte die Partie ruhig und abgeklärt zu Ende und kam noch zu zwei guten Möglichkeiten.
Nachdem ein Konter über F. Schimmel und M. Schlosser zur Ecke abgewehrt wurde (79.), bei dieser wieder von Ch. Löwe getretenen setzt K. Schmidt in seinem 2 Spiel in dieser Saison für unsere A-Junioren erneut den Ball an die Latte, nur diesmal mit dem Kopf. Dies war es dann auch schon in einen Spiel in der unsere Jungs insgesamt die bessere Mannschaft war und am Ende einen verdienten 2:0-Heimsieg einfuhr.
7. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006 Sonntag, 09. Oktober 2005, 11:00 Uhr Sportforum, Chemnitz Schiedsrichter: Walter (Zwickau)