Spielbericht

12. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
Dresdner SC
Dresdner SC
Am Rande der Partie gegen den DSC war zu erfahren, dass die Dresdner am Abend zuvor Insolvenz beantragt hatten. 13 Spieler waren nur ins Sportforum angereist; sie ließen sich aber auch beim Rückstand nicht hängen und erkämpften sich ihren allerersten Auswärtspunkt. Unser Team vermochte hingegen nicht an die tolle Leistung in Aue anzuknüpfen und verschenkte zwei Pflichtpunkte, auch wenn das Ergebnis bei positiv eingeleitetem Insolvenzverfahren Makulatur würde.
Ohne Abtasten ging es gleich ins Geschehen. In der 9. Minute traf Dresdens Gläsel den linken Pfosten. Der CFC antworte mit einem schönen Schuss von Steffen Vogel und einem Kopfball von Mike Baumann (11., 12.). Nach einem überlegten Pass von Stefan Schumann in den Lauf von Danilo Fischer erzielte dieser von halblinks sein erstes Saisontor und damit die Führung (25.). Die Himmelblauen hätten unmittelbar darauf nachlegen können, aber Danilo Hänel übersah den besser postierten Stefan Schumann (26.). Der CFC agierte bis dahin feldüberlegen, hatte in der ersten halben Stunde 10 Ecken zu Buche stehen, versäumte aber das zweite Tor. Glück dann in der 32. Minute, als Zorn nach einem Freistoß bei seinem Ausgleichstor im Abseits stand. Aus 2 guten Chancen kurz vor der Pause schlugen die DSCer ebenfalls kein Kapital.

Nach Wiederanpfiff folgte dann die Strafe für die himmelblaue Passivität: Der herauseilende Torwart Ralf Sommerfeldt und Mike Baumann bekamen im Verbund den Ball nicht richtig weg, der Abpraller gelangte zum freistehenden Postolaki, der einschoss (53.). Obwohl das Spiel nicht unfair war, gab es insgesamt 5 Verletzte. Auf CFC-Seite erwischte es Marco Wölfel am Sprunggelenk, Steffen Vogel verdrehte sich das Knie und - ganz böse - Michael Mühlberg erlitt eine Schulterverletzung, die operiert werden muss. Nach den ganzen dadurch bedingten Umstellungen hatten wir gegen einen nun auf Defensive orientierten DSC noch Riesenchancen durch Mike Baumann - beim ersten Kopfball, den er eigentlich machen musste, traf er voll die Querlatte (76.), beim zweiten war er zu überrascht, der Ball sprang an die Lattenunterkante (80.). Somit blieb es beim letztlich enttäuschenden Unentschieden.

12. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 19. November 2005, 14:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 54
Schiedsrichter: Kunick (Lissa)
Chemnitzer FC II
Trainer:
Dresdner SC
Tore
1:0 Fischer (25.)
1:1 Postolaki (53.)