Spielbericht

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:1

BSV 68 Sebnitz
Auch im zweiten Spiel des Jahres ist unsere Zweite erfolgreich gewesen. Der Tabellenvierte und Aufsteiger Sebnitz, bei dem es in der Hinrunde ein 0:3 gesetzt hatte, wurde mit 3:1 bezwungen. Auf einem tiefen und matschiger werdenden Schneeboden war sie über weite Strecken die spielbestimmende und aktivere Mannschaft, kam mit den schwierigen Verhältnissen besser zurecht und hatte zudem in der zweiten Halbzeit konditionell mehr zuzusetzen.

Die Sebnitzer besaßen die erste Chance des Spiels, doch der Freistoß von Dörner aus 20 Metern ging über das Tor (5.). Im Gegenzug ein aussichtsreicher Kopfball durch Danilo Hänel, bei dem sich aber der Sebnitzer Keeper - der in der ersten Halbzeit etliche gute CFC-Chancen groß parierte - sich lang machte und den Ball noch zur Ecke lenkte. In der 13. Minute fiel die umjubelte Führung. Nach einem abgewehrten Schuss von Robin Lenk versenkte Kapitän Hänel. Lobend hervorzuheben ist dabei die hervorragende Vorteilsauslegung des Schiedsrichters bei einem vorangegangenen Foul, durch die das Tor ermöglicht wurde. Vier Minuten später traf Lenk das Außennetz. Danach passierte erst mal nicht viel; etwas überraschend kam der Gast dann zum Ausgleich: Nach einem den Bodenverhältnissen geschuldeten Abwehrfehler versenkte Sebnitz' Torjäger Miratsky per sehenswerten Heber aus 13 Metern im Kasten. Sebastian Klömich war ohne Chance (29.). Nach dem 1:1 bestimmte der CFC das Spiel und beschäftigte die nicht immer sattelfeste Abwehr der Sebnitzer mächtig. Doch trotz eines Eckenfestivals und eines Lattentreffers nach Freistoß (37.) wollte die Führung nicht fallen.

In der zweiten Hälfte des Spiels machte der Gast wie erwähnt zunehmend einen müden Eindruck, und die Himmelblauen konnten ihre Überlegenheit nun auch in Tore ummünzen. Nach einem Eckball versenkte Robin Lenk im zweiten Versuch den Ball zum 2:1 (64.). Kurz darauf hatte Markus Ahlf, der sich immer mehr in die Offensive mit einschaltete, nach gutem Zuspiel von Steffen Vogel eine gute Möglichkeit (67.). Danilo Hänel bot sich eine ähnliche Situation wie Miratsky beim 1:1, doch er vermochte den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterzubringen (74.). Sebnitz hatte noch eine gute Freistoßchance, die Sebastian Klömich mit einer Faust vereitelte (80.), ehe im Gegenzug Markus Ahlf nach Ecke von Tomoski per Kopf mit dem 3:1 endgültig das Spiel entschied. Nach zwei weiteren Chancen für Lenk und Ahlf war dann Schluss. Mit diesem Sieg hat sich der CFC II nun im sicheren Mittelfeld der Tabelle festgesetzt.

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 18. März 2006, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 41
Schiedsrichter: Zeuge (Dresden)
Chemnitzer FC II
Trainer:
BSV 68 Sebnitz
Tore
1:0 Hänel (13.)
1:1 Miratsky (29.)
2:1 Lenk (64.)
3:1 Ahlf (81.)