Spielbericht

3. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:2
Hamburger SV
Hamburger SV
von Jens Princ

Eine bittere 0:2 Niederlage mußten unsere A-Junioren im Heimspiel gegen den Hamburger SV hinnehmen.

Dabei sah es bis zur 66. Minute sehr vielversprechend aus. Aber der Reihe nach. Eine ziemlich steife Prise wehte den Hamburgern von Beginn an im Stadion an der Gellertstraße entgegen. Unsere A-Junioren waren nach der 0:4-Schlappe vom letzten Wochenende bei Sachsen Leipzig kaum wiederzuerkennen. Von der ersten Minute an war zuspüren daß die Jungs was gut machen und ihren ersten Sieg einfahren wollten. Die erste Gelegenheit bot sich für Löwe, sein Schuß aus 16 Meter ging in der 2. Minute über das Tor. Nachdem ein Schuß von Schimmel im letzten Moment noch zur Ecke abgefälscht wurde (6.), stieg bei der folgenden Ecke Marcel Wilke am höchsten, doch sein Ball verfehlte den Kasten der Hanseaten um einen knappen Meter. Nach gut einer Viertelstunde kamen die Hamburger besser ins Spiel, das nun abwechslungsreicher wurde, und hatten in der 22. Minute ihre erste Chance. Aus abseitsverdächtiger Position zog Kastner auf unser Tor doch er fand in Marco Pohl seinen Bezwinger. Kurz darauf gleich die nächste gute Möglichkeit für unsere Gäste. Diesmal stand Schahin nach Angriff über rechts vor Pohl, doch sein Heber ging sowohl über Marco als auch übers Tor ins Aus (25.). Im Gegenzug konnte sich Steve Grube am 16ner behaupten, doch sein Schuss ging vorbei. Weitere gute Möglichkeiten hatten in Folge Felix Schimmel, dessen Schuß aus spitzen Winkel nur um Zentimeter das gegnerische Gehäuse verfehlte (30.) und Benjamin Förster der kurz vor dem Abschluss geblockt wurde (32.).
Die letzten Minuten der 1. Halbzeit gehörten den Norddeutschen, die bei 2 Gelegenheiten die Führung, als unsere Abseitsfalle nicht zuschnappte, auf den Fuß hatten, aber diese nicht nutzen konnten. Zum einen scheiterte Schahin an Pohl (41.) und in der 44. Minute stand Laban frei vor unserem Tor, doch anstatt es selbst zu machen, wollte er uneigennützig ablegen, doch zum Glück ahnte dies keiner seiner Mannschaftskollegen. So ging mit einem 0:0 in die Kabine.

Auch in Halbzeit 2 spielten unsere Jungs zunächst weiter mutig nach vorn und hatten gleich zu Beginn eine Riesenmöglichkeit. Nach Flanke von Chris Löwe kam Förster im Strafraum mit dem Kopf an den Ball, doch Hamburgs Keeper Wolf verhindert mit einem Riesen-Reflex das 1:0. Nach ca. 10 Minuten kam der HSV besser in Gang. In der 62. Minute hatten wir Glück, als nach einer Flanke Kastner mit einem Kopfball nur den Pfosten traf. Nun merkte man wie einige unserer Himmelblauen anfingen, nachzudenken und unsicher wurden. Die Folge davon war, daß unsere Gäste kurz darauf in Führung gingen (66.). Laban tanzte im 16ner unsere Innenverteidigung aus und schob zum 0:1 ein. Nun reagierte Trainer Ullus Küttner, indem er 3 frische Leute brachte und seine Jungs nach vorn trieb, um gegen die nicht ganz sattelfest stehenden Hamburger wenigsten 1 Punkt einzufahren. Doch zu groß war zunächst die Verunsicherung. Erst nachdem unsere Gäste 2 Kontermöglichkeiten (82. und 83.) nicht nutzen konnten, bäumten sich unsere A-Junioren mit Hilfe der Zuschauer, die sie lautstark unterstützten, noch einmal auf. Und beinah hätte es auch geklappt. Nach einer Ecke von Chris Löwe in der 87. Minute hatte alle schon den Torjubel auf den Lippen, doch der eingewechselte Marcel Baude der an den Ball kam, traf diesen nicht richtig und die Gäste konnten auf der Torlinie klären. Ein Konter den Schahin in der 90. Minute abschloß, besiegelte die endgültige Niederlage unsere Jungs. Die hatten in der Nachspielzeit (90./+2) die Chance auf 1:2 zu verkürzen. Nach Flanke von der rechten Seite kam im Strafraum Steve Grube nicht ganz an den Ball und der hinter ihm heranfliegende Kerst Lehmann traf mit dem Kopf nur das Außennetz. So blieb es am Ende bei der bitteren 0:2 Niederlage unserer A-Junioren, die in der ein oder anderen Situation noch zu unerfahren sind und abgezockter werden müssen.

3. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 03. September 2006, 11:00 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 246
Schiedsrichter: Hofmann (Dachwig)
Chemnitzer FC
T Pohl
A PonzelGelbe Karte
A Reinhardt
A Schütz (76. David Schmidt)
A Lehmann
M Schimmel
M Wilke
M John (69. Hammer)
M Löwe
S Grube
S Förster (66. Baude)

Trainer: Küttner
Hamburger SV
T Wolf
A Koep
A Stadie
A Grove
A Mayer
M  Laban (81. Airapetaian)
M Posipal
M Groß
S  Schahin
S AltungdagGelbe Karte
S KastnerGelbe Karte (60. Tohun)

Trainer: Gerth
Tore
0:1 Laban (66.)
0:2 Schahin (90.)