Spieler des Monats // März/April 2000

Resümee

Es ist keine sonderliche Überraschung, daß er wieder das Rennen gemacht hat: Antonio Ananiev, dem Mann, den scheinbar nichts aus der Ruhe bringen kann. Mal abgesehen von Fehlern seiner Vorderleute. Auch in der Rückrunde war Toni wieder der Leistungsträger unter den Himmelblauen, gehörte stets zu den Besten. Wie sehr der Bulgare mittlerweile am CFC hängt ist auch an der Tatsache abzulesen, daß er eine dringend benötigte Schulteroperation verschob, um seiner Mannschaft im Abstiegskampf zu helfen. Gelingt das, dann werden die Fans ihrem Toni wohl ein Denkmal setzen.
Auf Platz 2 kam Nebosja Krupnikovic. Ein Mann, der das Zeug hat, Spiele im Alleingang zu entscheiden. Ein Regisseur allererster Güte, doch fällt er aus dann lahmt auch das CFC-Spiel. Und das ist auch das Problem. Glanzleistungen wie in Aachen oder den KSC folgten immer wieder mäßige Auftritte wie bei der Heimpleite gegen St. Pauli. Da fehlt es noch an Konstanz. Die konnte der Drittplazierte in diesem Monat bereits nachweisen. Kam Peer Kluge ins Spiel so sorgte er stets für Belebung im CFC-Spiel. Er ist der große Hoffnungsträger bei den Himmelblauen. Ein Talent, welcher vielleicht sogar einmal in die Fußstapfen eines Ballack oder Steinmann treten kann.

Insgesamt stimmten 25 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Antonio Ananiev
Der Zweite: Nebojsa Krupnikovic
Der Dritte: Peer Kluge

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Antonio Ananiev701534
2. Nebosja Krupnikovic 426 7 4
3. Peer Kluge 311 11 5
4. Ervin Skela 81 1 2
5. Kay-Uwe Jendrossek 71 1 1
6. Marco Dittgen 51 - 1
7. Karsten Oswald 4- - 4
8. Ulf Mehlhorn 3- 1 1
9. Marco Franke 2- 1 -
10. Jens König 1- - 1
10. Mirko Ullmann 1- - 1
10. Torsten Bittermann 1- - 1
Für den ersten Platz gibt es 4 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

Ronny: "Antonio ist klar die Nummer 1 gewesen, hat wichtige Punkte wie gg. Aachen festgehalten. Kluge ist DIE Hoffnung des CFC, zeigte jetzt einige Male, warum. Kruppi mausert sich langsam. Wäre schön, wenn er auch mal die Nummer 1 bei dieser Wahl sein würde - nach saustarken Leistungen nämlich..."
Thomas: "1. Nebosja Krupnikovic: Vor allem seine wichtigen Tore in den entscheidenden Spielen im März und April haben mich diesmal zu dieser Entscheidung gebracht. Der Neuzugang hat sich gut in die Mannschaft integriert und ist mittlerweile nicht mehr aus dem zentralen Mittelfeld weg zu denken.
2. Peer Kluge: Ich würde sagen: Die Entdeckung der Rückrunde bisher! Mit seinen 18 Jahren der neue Hoffnungsträger im CFC-Dress! Vor allem seine starke Technik sowie sein Kampfgeist bewegten mich zu dieser Entscheidung!
3. Antonio Ananiev: Bisher noch keine Spieler des Monats Wahl ohne seinen Namen! Und das zu recht: Auch diesmal war der CFC-Keeper nicht weg zu denken. Dass er seine Schulteroperation zurückstellt und für die Mannschaft da ist, machen ihn zu meiner Nummer 3!"
Peter: "Ohne Toni wäre der Abstieg schon längst perfekt. Auch Krupnikovic, der einzige CFC-Feldspieler mit gutem Zweitliganiveau, bewahrte sein Team vor Schlimmerem. Kay-Uwe ist einer der konstantesten und zuverlässigsten Spieler der himmelblauen Elf."
Jens: "Ohne ihn (Antonio Ananiev d.R.) wären wir mit Sicherheit schon weiter unten in der Tabelle zu finden. Bei Peer Kluge gibt es nur zu sagen, er ist der einzige, der momentan noch richtige Ideen ins Spiel bringt, vor allem mit seiner Übersicht."
Katja: "Leider, leider ist es nur möglich, 3 Spieler zu wählen, denn für mich hat es die gesamte Mannschaft verdient, weil alle auf irgendeine Weise dem Team helfen."
Steffen: "Klare Nummer 1 diesen Monat ist natürlich Krupi. Nicht nur technisch eine Augenweide sondern auch kämpferisch ein Vorbild und zudem auch schöne Tore. Das gleiche trifft eigentlich auch auf Ervin Skela zu, deshalb meine Nummer 2. Platz 3 entweder an Ananiev oder Peer Kluge. Ich habe mich für letzteren entschieden. Bei Antonio wissen wir alle was er kann und er hat es auch diesen Monat gezeigt. Peer Kluge hingegen hat mich positiv überrascht, obwohl er noch kein Stammspieler ist. Für dieses Alter hat er eine super Spielübersicht, kann geniale Pässe spielen und ist technisch eine Augenweide. In den Zweikämpfen sieht er trotz seiner athletischen Nachteile gar nicht mal so schlecht aus, obwohl er dort natürlich noch Nachholebedarf hat. Trotzdem: der Junge ist besser als Ballack !!"
Lutz: "Antonio - brauch man nicht zu erläutern! Peer - weil er sich sehr gut präsentiert und manchen älteren als Vorbild dienen kann. Marco - versucht immer alles, auch wenn es nicht immer klappt."
André: "Es sind halt die Ausländer, die den CFC auf Zweitliganiveau heben. Krupi hat nach einer Durststrecke zu seiner gewohnten Form aus der Hinrunde zurückgefunden, Antoooooniooooo ist sowieso eine feste Größe und Ervin verwandelt die Elfmeter. 3 ganz wichtige Stützen im Chemnitzer Spiel."
Martin: "Ich finde zwar das man auch den "Toni" wählen könnte aber ich finde das vor allen Dingen der Noebosja eine gute Figur gemacht hat."