Spieler des Monats // Aug/September 2001

Resümee

Schaut man auf die Anzahl der Stimmen, die die Spieler auf sich vereinigen konnten, so sind es fünf Himmelblaue, die die Fans im August und September mit ihren Leistungen besonders überzeugen konnten.

Eure absolute Nummer 1 trägt im Spiel die Nummer 10, es ist Stürmer Stefan Meissner. Über die Hälfte von Euch sahen "Meise" auf Platz 1, mehr als 90 Prozent unter den Top 3 - überzeugender geht es kaum. Der Neuzugang von den Stuttgarter Kickers hat sich binnen kurzer Zeit zu einer der wichtigsten Figuren im CFC-Spiel entwickelt. Kampf- und laufstark, kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor und immer voller Einsatzbereitschaft so präsentierte sich Meissner in den letzten Wochen. Während bei seinem Sturmpartner Rainer Krieg das Pulver noch naß zu sein scheint, trifft Meise aus allen Lagen und ist mit sechs Treffern torgefährlichster CFC-Spieler. Meissner ist für den CFC ein Schlüsselspieler, der im Spiel gegen gleichstarken Teams den Unterschied ausmachen kann. Drum ist zu hoffen, daß er nach seiner Verletzung in Bad Lausick schnell wieder fit wird.

Auf Platz 2 kam auch ein "Neuer". Er war der Erste, den Ex-Coach Dirk Karkuth vor der Saison zum CFC lotste. Und ein absoluter Volltreffer. Ihn spielen zu sehen ist eine Augenweide. Man hat das Gefühl, Christian Fröhlich hat Pattex an den Schuhen, wenn er wieder mal die gesamte gegnerische Abwehr durcheinanderwirbelt und dabei nicht vom Ball zu trennen ist. Bloß gut, daß '60-Trainer Werner Lorant soviel "Ahnung" von Talenten hat. ;o)

Der Spieler auf Platz 3 ist für mich die bisher größte Überraschung. Man könnte sagen, mit ihm kam der Erfolg. Das stimmt zwar nicht ganz, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei: seit nämlich der 21-jährige Daniel Göhlert auf dem Liberoposten spielt, hat der CFC von sieben Spielen sechs gewonnen und ganze drei Gegentore schlucken müssen. Zum Vergleich: zuvor waren es sechzehn Gegentore und zwei Siege in acht Spielen. Eine stolze Bilanz für unseren neuen Abwehrchef, der diese Rolle schon in seiner Zeit in den CFC-Jugendmannschaften ausfüllte. Laufstärke, Übersicht und vor allem Kompromißlosigkeit zeichnen das Spiel von "Göhli" aus. Wenn jemand seine Chance so überzeugend am Schopfe packt, dann bleibt auch für einen gestandenen Spieler und etatmäßigen Abwehrchef wie Ralf Hauptmann nur die Möglichkeit, sich eine neue Position zu suchen.

Auf den Plätzen 4 und 5 schließlich landeten zwei "alte" himmelblaue Haudegen. Der eine, Ulf Mehlhorn, erlebt gerade seinen zweiten Frühling, nachdem viele Fans den "lahmen" Mann zu Beginn der Saison noch am liebsten an einen Ort, an dem ein gewisses Gewürz gedeiht, gewünscht hätten. Mit überzeugenden Leistungen und wunderschönen Toren hat sich "Mehlo" die Herzen der Fans zurückerobert. Knapp dahinter unser Keeper Holger Hiemann, mit dem der CFC endlich wieder eine "Bank" im Tor stehen hat.

Insgesamt stimmten 75 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Stefan Meissner
Der Zweite: Christian Fröhlich
Der Dritte: Daniel Göhlert

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Stefan Meissner20639226
2. Christian Fröhlich 10015 18 4
3. Daniel Göhlert 8011 8 20
4. Ulf Mehlhorn 655 16 13
5. Holger Hiemann 485 6 16
6. Robert Ratkowski 7- 3 1
7. Jan Schmidt 5- - 5
8. Tzvetomir Tchipev 4- 1 2
9. Torsten Bittermann 3- - 3
10. Rainer Krieg 2- - 2
10. Markus Ahlf 2- - 2
10. Stefan Chudzik 2- 1 -
13. Marcel Podszus 1- - 1
Für den ersten Platz gibt es 4 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

Sagie: "Eigentlich kann man sich auf eine Nummer 1 bis 3 gar nicht festlegen. Die Jungs haben in den letzten Spielen alle stark aufgetrumpft. Von Hieme im Kasten bis hin zu Stefan Meissner,Mehlo ,Bitti, Robert Ratkowski und nicht zu vergessen Daniel Göhlert auf der Liberoposition. So passt die Truppe gut zusammen und es wird für die verletzten Spieler schwer sich wieder in dieses Team zu spielen. Ehrlich, ich könnte keinen Spieler nennen der jetzt durch einen eventuell wieder genesenen Spieler ersetzt werden müsste (sollte,könnte)."
OC: " Nr.1) Fröhlich, technisch stark, kämpferisch top
Nr.2) Göhlert, unglaublich guter Libero
Nr.3) Meissner, Mr.Torgarant persönlich"
Herb: "Eigentlich könnte man zumindest für den zweiten Teil des Monats jeden Spieler nominieren. Diese 3 (Meissner, Fröhlich, Hiemann - d.Red.) habe ich gewählt, weil sie auch in den vorangegangenen Spielen schon ihre Qualitäten zu (fast) 100% gezeigt haben."
Davster: "Nun ja, in diesem Monat waren irgendwie so alle ziemlich gut, schade, dass man nur 3 Spieler wählen kann! Ganz oben stehen jedoch Meissner, Fröhlich und Göhlert, weil wir mit Meissner mal wieder einen haben, der das Tor trifft, der auch im Zweikampf was zeigt! Fröhlich, weil er kampfbetont spielt und die Zweikämpfe sucht und meistens auch gewinnt! Göhlert, weil er bis jetzt zu 0 gespielt hat und als Libero eine super Figur abgibt!"
Timo Kermer: "Ulf spielt endlich wieder mit Normalform, Daniel Göhlert ist als sicherer Libero Chef der endlich sicheren Abwehr und Stefan Meissner ist der Torjäger den wir uns immer gewünscht haben. Alle Drei sorgen mit ihren Leistungen für den deutlichen Leistungsschub und Aufschwung im Team und däfür, dass auch uns CFC-Fans Fußball gucken wieder Spaß macht und nicht jedes Wochenende versaut ist."
Heiko: "Die Leistung von Daniel Göhlert als Libero bzw. letzter Mann hat mich echt überrascht. Hatte zum Anfang ziemliche Bedenken. Um so mehr freut mich die Leistung. Weiter so!!"
JeHe: "Daniel hat die neue Abwehr bestens im Griff, ein Mann mit Perspektive für den Club."
Rico Jakobeit: "Der beste Spieler - seit er Libero spielt gehts berg auf !!!!"
Toni Jost: "Die Abwehr um Daniel Göhlert war meiner Meinung nach die größte Stärke der letzten Wochen. Sie hat alle anderen Mannschaftsteile mit in ihren "Siegessog" gezogen."
Matthias Gärtner: "Ich freue mich sehr, dass Stefan Meissner schon 6 Tore geschossen hat. Ich hoffe natürlich, dass noch ein paar mehr folgen."
Leopard: "Ohne Kommentar, da die drei Herren (Fröhlich, Meissner, Tchipev d.Red.)uns auch einigermaßen im August erfreut haben, und im September noch mehr."
robman: "Meissner.... endlich ma wieder einer der tore schießt
Fröhlich... laufstark, technisch brillant
Göhlert ... tadellos als neuer libero - respekt "
Timo: "Platz 1 für mich eindeutig für unseren "Knipser" im Sturm, der sich zuletzt nach seiner überstandenen Verletzung enorm gesteigert hat und zudem IMHO auch sehr mannschaftsdienlich spielt. "Frö" auf dem 2. Rang nur knapp dahinter, für mich der bislang beständigste CFC-Akteur dieser Saison, bienenfleißig und auch hier enorm mannschaftsdienlich und torgefährlich, endlich mal was Ordentliches auf der Außenbahn. Platz 3 auch wieder ein Neuzugang mit Holger Hiemann, der bislang für mich ein starker Rückhalt der Abwehr ist und ja außerdem zum "Elferkiller" wurde."
FISCHERVIRUZ!: " Meissner die klare Nr. 1. da bei ihm z.Zt. fast jeder Schuss ein Treffer ist einer der Garanten für die derzeitige Stärke des CFC. Mehlo zeigt auf seine "alten" Tage nochmal was in ihm steckt. Mit herrlichen Toren hat auch er einen starken teil zur Gesundung des CFC beigetragen. Göhlert die Entdeckung der Saison auf der Liberoposition (bis jetzt) er hält hinten dicht und lässt nix anbrennen!"
Haubi: "Ein paar Anwärter gäbe es schon noch, aber die Herren (Fröhlich, Meissner, Göhlert d. Red.) haben es meiner Meinung nach auch verdient. Leute, wie Mehlhorn sind, konstant gute Leistungen vorausgesetzt, dann eben das nächste mal dran. "
L.I.C.H.T.-Gestalt: " Meissner: Wohl klar - DIE Tormaschine.
Göhlert: Schon mal seit Matthäus nen besseren Abwehrorganisator gesehen *grins*?
Ahlf: Zur Motivation (werd´ bald wieder fit)"
cr97: "Göhli ist für mich die Überraschung und auf der Position was für die Zukunft ... Meissner ist DER Goalgetter den der CFC monate-(jahre- ?)lang gesucht hat und HiMan wird Toni's Rekord gefährden !!!"
Matthias Kolbe: "Gute Sache, dass es den Spieler des Monats wieder gibt. Gorßes Lob auch für die Fanpage, Eure wechselnden Startseiten sind einfach spitze."
Dankeschön :o). Pierre, im Namen des Webteams
Philipp Engel: "Meißner ist eindeutig die Nummer 1. Doch auch ULF hat in den lezten Spielen Tore erzielt und Bestleistungen angestrebt. Hiemann ist ein starker Rückhalt des CFC und deshalb Platz Nummer 3.
P.S. INGO WALTER IST DIE NUMMER 1 DES HERZENS. Ingo Walter Fußballgott !!!"
Hightower: "Mit Meissner haben wir endlich wieder einen Knipser, mit Hiemann einen sicheren Rückhalt im Tor und mit Uuuulf einen wieder erstärkten erfahrenen Routinier."
Bernie: "Stefan Meissner hat viele, schöne, wichtige Tore gemacht. Daniel Göhlert hat die Abwehr super im Griff. Und der Kult erlebt seinen 77. Frühling & schießt ein Traumtor nach dem anderen."
Ulmer Chemnitzer: " Holger Hiemann mausert sich langsam zum Supertorwart nach Antonio, hätte nicht gedacht das so schnell jemand in dessen Füßabdrücke steigen könnte...
Tchipev braucht nicht mehr viel Zeit um sich zu unserem Toppi herauszumustern. Wenn einer langsam zum "Autsch-Stürmer" (für die annern :-) wird, dann er...
Die Einstellung von Reiner Krieg finde ich suuper. Wenn er ordentlich mit Zeug aus dem Mittelfeld gefüttert wird kann der ordentlich was draus machen, und machmal hat er sogar den Goldenen Riecher... "
ol'dirty luke: "...ein komisches Gefühl, wenn man an das Affentheater rund um den Karkuth-Rauswurf denkt...und die Frage ob sich unsere Helden charaktermäßig einwandfrei gezeigt haben...?!"
Das Väterchen Frost: "Ohne Kommentar, aber diese 3 (Fröhlich, Meissner, Podszus, d. Red.) haben meine unterschiedlichen Erwartungen die ich jeweils in sie gesetzt habe, erfüllt. Bei Marcel aber erst, seit er "umgestrickt" wurde zum Mittelfeldmann."
Petro: "Im Gegensatz zur letzten Saison endlich wieder eine breite Auwahl zum Spieler des Monats. Hiemann ist eine sichere Bank, Meissner endlich ein Goalgetter und auch Mehlo hat sich noch einmal richtig aufgerafft. Göhlert und Ratkowski haben auf jeden Fall eine lobende Erwähnung verdient."
Steffen H.: "Stefan Meissner ganz klar meine Nummer 1 weil wir mit ihm endlich wieder einen richtigen Stürmer haben der auch Buden am Fließband machen kann. Christian Fröhlich meine Nummer 2 weil er auf der linken Seite seinen Gegenspielern immer überlegen ist, technisch stark, schnell und oft torgefährlich. Ulf meine Nummer 3, weil er unter dem neuen Trainer wieder zu ganz starker Form aufläuft und in den letzten Spielen immer Top war und nach vorne wieder extrem gefährlich und einige schöne Tore."