Spieler der Hinrunde // Saison 2002/2003

Resümee

Was haben die himmelblauen Fans für eine verrückte Hinrunde in der laufenden Spielzeit erleben müssen. Der geniale Start mit dem Sprung in die Regionen, welche am Saisonende Aufstiegsträume Realität werden lassen können, dann der jähe Absturz bis auf den letzten Nichtabstiegsplatz, der mit dem Rauswurf des Trainers endete. Dann gelang zum Glück die leichte Konsolidierung unter Neucoach Müller.

Und wer hat Euch in diesen turbulenten vier Monaten am meisten überzeugt? Es wird wohl keinen überraschen, daß unser Torjäger Ersin Demir das Rennen gemacht hat. Die Deutlichkeit allerdings, mit der Ersin unseren Keeper Holger Hiemann auf Rang 2 verwiesen hat ist beeindruckend. Das unterstreicht den besonderen Stellenwert der "Nummer 9" für den Chemnitzer FC und die Anerkennung seiner Leistung durch die Fans. Auf Rang 3 konnte sich Sebastian Meyer plazieren und das ist sicherlich eine kleine Überraschung. Über die zweite Mannschaft hat sich der dribbelstarke Rechtsaußen an die Regionalligamannschaft herangekämpft, wo er nach überzeugenden Auftritten jetzt zur Stammelf zählt. Respekt für den Youngster.
Nicht unerwähnt lassen will ich diesmal den vierten Platz, den unser Mittelfeldspieler Tzvetomir Tchipev innehat. Tchipi war einen Grossteil der Hinrunde verletzt. Bezeichnenderweise war das genau die Zeit, in der sich der Verein sportlich auf der Talfahrt befand. Auch wenn dabei andere Faktoren ebenfalls eine große Rolle spielten, das Fehlen von Tchipev war aus meiner Sicht mit ein wesentlicher Grund für den Absturz.

Ersin Demir also der beste Spieler der Hinrunde - und die größte Enttäuschung? Auch hier gab es von Euch ein eindeutiges Votum. Vizekapitän Ingo Walther konnte sportlich nie die Leistung bringen, die man von ihm erwartete. Und auch unser Shootingstar der vergangenen Saison, Daniel Göhlert, konnte in dieser Spielzeit bei weitem noch nicht an die damaligen, teils sehr starken, Leistungen anküpfen.

Insgesamt stimmten 83 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Ersin Demir
Er gewann die August-Wahl, er siegte in der September-Wahl. Und es hätte wohl überrascht, wenn Ersin Demir bei der Betrachtung der gesamten Hinrunde nicht auf Platz 1 gelandet wäre. Sagenhafte 79 Prozent aller Teilnehmer sahen unsere "Nummer 9" ganz oben. Kein Wunder, denn wenn auf jemanden Verlaß war, dann auf unseren Torjäger. Aus halben Chancen machte er wunderschöne Tore und Bälle, die andere sog. Torjäger irgendwo in den Himmel gedroschen hätten, versenkte der Deutsch-Türke (meist) eiskalt. Ein ruhiger und sympathischer Typ ist dieser Ersin Demir und wenn er anführt, dass er sich deshalb am Zaun nicht feiern lassen will, weil man im Grunde noch nichts geleistet hat, dann kauft man ihm das auch ab. Demir ist so einer, den man einen Rentenvertrag geben sollte, ein echtes Juwel eben. Doch in Zeiten knapper Kassen wird der Verein wohl gezwungen sein, ihn zu verkaufen, sollte Ersin bei den Himmelblauen nicht verlängern wollen. Denn im Sommer läuft sein Vertrag aus und der Verein ginge dann leer aus. Aber vielleicht geschieht ja doch ein kleines Wunder und unsere "Nummer 9" schießt auch im kommenden Frühjahr seine Tore im himmelblauen Dreß...

Herzlichen Glückwunsch, Ersin!

Der Zweite: Holger Hiemann
Auf Platz 2 kam diesmal unser Keeper Holger Hiemann. In den meisten Spielen war der Altmeister ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und zeigte beispielsweise in Wattenscheid oder gegen Essen Großartiges. Trotzdem muß man kritisch anmerken, daß He-Man bei weitem nicht so souverän agierte wie noch im letzten Jahr. Gerade in dem Abschnitt der Hinserie, als der CFC sportlich tief in der Krise steckte und immer weiter nach unten rutschte, unterlief He-Man - wie der gesamten Mannschaft - der eine oder andere Lapsus. Den Fans wars egal, sie honorierten die überwiegend guten Leistungen des etatmäßigen Stammkeepers und wählten ihn unter die Top 3 der Hinrunde.
Der Dritte: Sebastian Meyer
Er hat sich durchgebissen. In der Saison 2001/2002 von Verletzungen gebeutelt, kam der kleine Dribbelkünstler auf gerade mal zwei Kurzeinsätze. Und auch vor dieser Saison sah es nicht gut aus für Sebastian Meyer. Nominell zwar zum Kader der Regionalliga zählend, spielte er in den Planungen von Matthias Schulz keine Rolle. Eigentlich sollte er zum VfB Chemnitz ausgeliehen werden, doch der kleine Meyer blieb, wollte sich beim CFC durchbeißen. Auch wenn das für ihn erstmal Bezirksliga mit der zweiten Mannschaft bedeuten sollte. Dort trumpfte er auf, erzielte Treffer um Treffer und schoß seine Mannschaft an die Tabellenspitze. Nach der roten Karte für Meissner und dem mißglückten Experiment mit Walther auf der rechten Seite erinnerte sich auch Schulz an seinen Mittelfeldspieler. Gegen die Amateure von Werder Bremen bekam er seine Chance und er nutzte sie. Er wirbelte und dribbelte sich in die Herzen der Fans. Und gegen den 1. FC Köln schoß er sein erstes Tor für die Erste. Mach weiter so, Basti!

Auswertung Top-Spieler

Platz Name Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Ersin Demir 288 66 11 2
2 Holger Hiemann 59 6 15 5
3 Sebastian Meyer 56 1 19 14
4 Tzvetomir Tchipev 47 3 11 13
5 Ulf Mehlhorn 31 3 4 11
6 Andreas Biermann 26 1 7 8
7 Cesar Mboma 20 1 5 6
8 Rudolf Zedi 18 - 5 8
9 Christian Fröhlich 7 - 2 3
10 Stefan Meissner 6 - 2 2
10 Steffen Süßner 6 1 - 2
12 Rainer Krieg 3 - - 3
13 Ralf Hauptmann 2 - 1 -
13 Daniel Göhlert 2 - - 2
13 Ingo Walther 2 - 1 -
16 Jan Schmidt 1 - - 1
1 mal wurde keiner erster und 3 mal kein dritter Platz vergeben.

Die Enttäuschung

Die Enttäuschung: Ingo Walther
Eines kann man ihm sicherlich nicht absprechen, ein Ingo Walther kämpft und rackert in jedem Spiel. Nur das Ergebnis von Walthers Aktivitäten im Mittelfeld entsprach nicht den Erwartungen, die man an einen solchen (eigentlich Führungs-)spieler wie ihn stellt. Walther konnte das Spiel so gut wie nie prägen, zu häufig traten Fehler im Spielaufbau auf, zu groß war die Ballverlustquote. Ingo Walther kann mehr, als er bisher gezeigt hat. Hoffentlich zeigt er das nach seiner Verletzung in der Rückrunde.

Auswertung Enttäuschung

1. Ingo Walther (27,7%)
2. Daniel Göhlert (14,5%)
3. Cesar Mboma (10,8%)
4. Rainer Krieg (8,4%)
5. Christian Fröhlich (7,2%)
6. Steve Rolleder, Aleksandar Vesovic (je 6,0%)
8. Holger Hiemann, Stefan Meissner (je 4,8%)
10. Ralf Hauptmann (2,4%)
11. Guido Jörres, Andreas Biermann (je 1,2%)

5 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben keine Enttäuschung an.

Stimmen zur Wahl

T-Mobile: "Platz 1 geht für mich an die unbelehrbahren und nicht zu vergraulenden Fans, die auch am Samstag nach dieser Talfahrt mit gut 2.700 Leutchen in die Arena gebummelt sind und unter der Woche noch mit ca. 450 Mann ins Vogtland gefahren sind, um sich dann von einer Großmutter im CFC-Dreß sagen zu lassen, das man sich "schämen soll". Platz 2 an den einzigen Stürmer beim Club, der momentan das Prädikat auch verdient, Platz 3 an "Tchipi", weil er in den trostlosen Spielen der "schwarzen Serie" sichtbar gefehlt hat und z. B. in Plauen nach der Halbzeit für Hoffnungsschimmer gesorgt hat. Knapp vor "Hieme" und trotz nur weniger Spiele Seb Meyer, dem man netterweise anmerkt, das es eine Verpflichtung ist, das himmelblaue Trikot zu tragen und dem man die Idenfikation mit dem Club anmerkt.
Enttäuschung der Saison war schwierig, die Auswahl leider relativ groß, für mich war es Daniel Göhlert, der größtenteils seiner Form und seinem Potential hintergelaufen ist."
Möhre: "Diesmal fällt es extrem schwer irgendjemand herauszuheben, aber der Demir trifft so oft, dass er bestimmt bald woanders Tore erzielt. Hoffentlich hat der nicht so ne Ausstiegsklausel wie Fröhlich.
Warum habt Ihr eigentlich nur ein Feld für Enttäuschung. Neben der kompletten Mannschaft wäre mir spontan noch der Ex-Coach eingefallen. Der nach der schon schwachen Rückrunde das Training so angezogen hatte in der Vorbereitung, dass alle Spieler noch 75 min vor Erschöpfung Blasengelalarm auslösten.
Aber: Alles wird gut! "
Herb: "Demir: 9 von 21 CFC-Toren gehen auf sein Konto. Das sagt alles... Meyer: Die Überraschung der Sasion. Sollte zum VfB in die Oberliga, entschied sich aber für den CFC. Zum Glück, den mit ihm kam wenigsten wieder bissel Leben ins fade himmelblaue Spiel.
Tchipev: Zwar nicht immer der souveräne Regisseur, aber ohne ihn läuft nichts.
Göhlert: Läßt alles, was ihn letzte Saison ausmachte, vermissen. Viel zu hektisch und unsicher. Muss sich klar steigern... "
Bernie: "Ersin die Nummer 1, weil wenn seine Tore nicht gewesen wären, sehe es ganz mau aus.
Rudi hat in (fast) jeden Spiel 100 % gegeben und gekämpft bis zu Umfallen.
Wie wichtig Tchipev ist, haben wir gesehen, als er fehlte !!!
Wahlter für mich die Enttäuschung, weil viel Gerede, aber nix dahinter !!! "
FISCHERVIRUZ!: "Nr.1: Meyer,der Wirbelwind endlich genesen und so stark wie damals beim VFB Top. Endlich wiedermal ein Hoffnungsvolles Talent.
Nr.2: Demir, "Mr. Goalgetter" himself einfach Klasse auf Platz 2 landet er in meiner Wertung nur weil er zuhause seine Stärken noch nicht immer unter Beweis stellen konnte.
Nr.3: Tchipi, technisch stark und ein unermüdlicher Arbeiter im Mittelfeld ohne ihn sähe es noch düsterer aus im Spiel nach hinten und nach vorn.
Entäuschung: Kann und MUSS Ingo Walther heißen der bei einigen immernoch sogenannte "Fussballgott". Er ist enttäuschend schwach am Ball, zu langsam und seine Pässe gehen meist eher zum Gegenspieler als zum eigenen Mann. Er kann nur Kämpfen und wenn er das wie zuletzt als es schlecht lief auch noch vermissen lässt dann ist er ein TOTALAUSFALL! Schade ist zudem dass er es nicht einsieht wenn er schlecht spielt und dann wie in Plauen den Fans die Schuld an der schlechten Spielweise gibt, einfach lachhaft. Da ist ihm wohl sein "Titel Fussballgott" zu Kopf gestiegen! Ich denke ebenfalls das es falsch ist, dass Ingo dann teilweise (wenn Meißner nicht dabei ist) den Kapitän macht, er rechtfertigt dies nicht gerade mit seinen Leistungen. Hier sollten wohl eher Mehlo oder Tchipi dies übernehmen. Er ist für mich DER Potentielle Kandidat, der den CFC im Sommer(oder besser noch im Winter) verlassen sollte. Ein typischer Fall von "Kostet viel,leistet nix!". Wahrscheinlich nimmt ihn aber eh niemand. Was heißt wahrscheinlich? Ihn nimmt niemand! So das musste raus!"
André Nebel: "Bei den Besten geht's recht eng zu, ich könnte noch einige nennen, so z.B. Biermann, Tchipev, Krieg oder Zedi.
Bei der Enttäuschung würde ich außer Walther höchstens noch Fröhlich für seinen feigen Abgang nennen (warum ist der überhaupt noch aufgeführt?).
Fazit: In der Truppe steckt weit mehr, als sie in den letzten Monaten gezeigt hat, Achim Müller wird das schon noch rauskitzeln (Andeutungsweise hat er das ja schon getan). Aber den Walther würde ich früher oder später zur Verfügung stellen, aus dem wird eh nix mehr. Und eine "Stimmungskanone" nützt uns im Moment überhaupt nix! Soll er zu einem Verein gehen, der sich solche Publikumsbelustigungen wie Schiedsrichterwegschubsen auch leisten kann! Nix für Ungut, Ingo, aber auch als "Vizekäpt'n" bist Du sehr weit von einem Fußballgott entfernt..."
haubster: "Wenn es einer verdient hätte dann Ersin Demir. Er war der Einzige der die gesamte Hinrunde Regionalliga-tauglich gespielt hat. Biermann gehört natürlich auch zu den Top-Drei, wobei er ab und zu nachgelassen hat. Und Christian Fröhlich, ganz klar, er war der herausragende Spieler der ersten drei Partien, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Rainer Krieg war für mich der Flop der Hinrunde, weil er als einer der erfahrensten einer Führungsrolle nicht gerecht werden konnte. Er hat für mich auf der ganzen Strecke versagt und gehört für mich in den Ruhestand, von einem Torjäger seines Kalibers kann man auf alle Fälle mehr erwarten. "
OPM: "Ersin is ganz klar meine Nummer 1 denn ohne ihn hätten wir nur die Hälfte der bisher erzielten Tore... Holger Hiemann logisch meine Nr. 2 denn er hat schon so manchen Ball gehalten der eigentlich nur reingehen konnte! Und Andreas Biermann ist meine Nr. 3 denn er ist ein guter Flankengeber! Zu meiner Enttäuschung! Rainer Krieg is die größte Enttäuschung. Ich hab ihn noch in den Ohren wie er sagte: " Ich will diese Saison viele Tore schiessen"! Is ja bisher noch nix geworden! Achja der Walther is auch ne Enttäuschung dieses Großmaul!"
L.I.C.H.T.-Gestalt: "zu 1., Hiemann: Immer ein sicherer Rückhalt. Vielleicht ein kleines Charakterschwein, aber trotzdem noch derjenige, der am beständigsten seine Leistung gebracht hat.
zu 2., Ersin: Macht seine Tore. Ende.
zu 3., Basti: Der wird mal einer. Hoffentlich.
Göhlert??????? *gröl* Bundes-Göhli 2006 - das ich nicht lache. Der soll mal eher zusehen, dass er 2.-Liga-Format bekommt. Damals, mit Schmidt´l, Bitti und Hauptmann als Absicherung - da sah er als Libero gut aus. Aber jetzt - die personifizierte Unsicherheit. Danke fürs Mitlesen. I.C.H."
Ulbendulb: "Bei mir Tchipev die Nr. Eins, da er nach seiner Verletzungspause wieder so etwas wie Geist in die MAnnschaft bringt. Hiemann, einfach nur aus dem Bauch heraus. Und Entäuschung der Cesar, weil er nicht das ist was man sich erwartet hatte. Normaler Weise hätte noch der Schulle dazu gehört, obwohl er bloss Trainer war. Er hat nicht umbedingt schlechte Arbeit geleistet, aber was ich Ihm anrechne, ist das er sich den Fans, im Chat, noch mal gestellt hat "Hut ab, Daumen hoch"..."
das Faultier: " No.1 Ersin Demir, weil er einfach aus dem vielen Grau des Herbstes im positiven herausgeragt hat und der beste Stürmer ist, den wir seit langem hier in Chemnitz gesehen haben.
No.2 Tzvetomir Tchipev, weil er in unserem Spiel kaum zu ersetzen ist und eine, wenn nicht die Säule der Defensive ist.
No.3 gibts nicht, weil kein anderer mehr aus der Mannschaft konstant herausgeragt hat. Vielleicht könnte man an der Stelle den Andreas Biermann und den Alexandar Simic für ihre Courage aufm Stadtfest nominieren...
Enttäuschung: eigentlich der ganze Herbst, da sich die Mannschaft sportlich als auch charakterlich mMn unter Wert verkauft hat. Habe aber mal Ingo Walther rausgenommen, weil bei ihm die sportliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit noch am weitesten auseinanderklafft."
Hapunkt01: " Nummer Un: Ersin Demir, weil er sich zu einer richtigen Torrakete entwickelt hat, obwohl mit Ihm vor der Saison kurze Zeit nicht mehr geplant wurde, hat er die Chefetage des CFC und Teile der Fans eines Besseren belehrt. Daumen hoch für Ersin! Unbedingt halten!
Nummer Dosch: Sebastian Meyer, weil er sich auf eigene Kosten wiederhergestellt lassen hat! Deshalb ziehe ich den Hut vor Ihm. Jetzt beginnt er erst richtig aufzuleben und er dankt sich seine Investition selbst mit Engament und Toren, auch wenn es bisher "nur" ein Törchen war. Der Junge hat Potenzial und wird dem CFC noch so paar Törchen bescheren!
Nummer Tresch: Cesar M´boma, weil er nun (Dank Joachim Müller) an seinen läuferischen Defiziten arbeitet (siehe Spiel gegen Köln) und nicht nur mittels spielerischen Fähigkeiten, welche zweifellos erkennbar sind, seine Defizite zu kaschieren versucht.
Mein Looser? Ganz klar, Rainer Krieg! Mag er ein guter Spieler sein, mag er ein Techniker sein, mag er auch den Ball schirmen können und mag er auch gegnerische Abwehrspieler auf sich ziehen... Kann schon alles sein, aber leider will er immer ein Strafraumstürmer sein und ihn auch verkörpern. Leider passt dieses Spielprinzip momentan nicht zum CFC. Ich bemängele hauptsächlich seinen fehlenden Willen auch einmal auf einer anderen, zurückgezogenen Position spielen zu wollen, wo er seine Erfahrung besser einsetzen könnte. Er nennt sich Stürmer und beweist es nicht mit Toren. An Toren werden Stürmer gemessen und nicht am "Ball schirmen können" Deshalb von mir: Daumen runter für Rainer Krieg!
PS: "Un, Dosch, Tresch" ist portugiesisch und dürfte dem einen oder anderen Brasilienbegeisterten CS geläufig sein ;-) "
CFC-Fanpagesurfer Jens: "Obwohl Fröhlich nur 4 Spiele für den Club absolvierte, ist er immer noch meine Nummer 3, das sagt wohl einiges über die "Leistungen" des restlichen Kaders aus."
Randy Lippmann: "Mehlo ist im Moment ein wichtiger Führungspieler, der konstant seine Leistung bringt und stets versucht die anderen mitzureisen. Trotz des Alters, klasse. Weiter so!
Fröhlie war meiner Meinung nach einer der besten Spieler die der CFC zuletzt hatte. Mit seinem Spielwitz sogar mein Lieblingsspieler. Doch wie so oft hat es die Vereinsführung nicht geschafft diesen Klassespieler zu halten. Dies war für mich deshalb die größte Enttäuschung."
Sascha: "Bis auf Ersin Demir war eigentlich kein wirklicher Top-Spieler dabei. Enttäuschung neben Meissner auf jeden Fall WALTHER und Vesovic, auch ein paar andere Kandidaten. Enttäuschung außerdem: Schulz-Entlassung - ich glaube nicht, daß es nur an ihm lag. Aber Hauptsache es geht wieder bergauf."
STK: "Die Nummer eins ist ganz klar Ersin Demir. Wo ständen wir wohl erst ohne den einzigen wirklich technisch beschlagenen Spieler beim CFC? Keine Frage, er schießt die wichtigen Tore. Und vielleicht hilft er uns in der Winterpause bei unseren Finanzproblemen :-(.
Nummer zwei: Holger Hiemann. Nicht immer ohne Fehl und Tadel, aber immer mit dem vollen Einsatz dabei. Außerdem bekommt er den Bonuspunkt, weil die Abwehr alles andere als sicher war. Und das er mit tollen Paraden auch einige Punkte sichern konnte, läßt hoffen.
Nummer drei: "Tchipi". Erst als er ausfiel, wurde klar wie wichtig er für den CFC ist. Nicht immmer extrem auffällig, aber unermüdlich rackernd und ballsicher. Ohne ihn läuft nix zusammen, für mich ist er der wahre Spielgestalter des Clubs.
Die Enttäuschung: Ingo "Kampfsau" Walther. Er ist eigentlich einer, den ich immer verteidigt habe. Technisch mies, Pässe die nie ankommen, langsam, kopfballschwach. Aber er kämpft bis zum Umfallen. Das er aber den Fans nach dem Grotten-Plauen-Kick an den Kopf wirft, sie müßten "sich schämen", schlägt dem Fass den Boden aus. Deshalb die Nominierung für die "menschliche Enttäuschung"."
Flitzekacke: "Platz 1: Ersin Demir - Seine Tore sprechen für sich. Mehr kann man nicht sagen!
Platz 2: Rudi Zedi - Spielt zwar meist unauffällig, war aber in einer oft wackligen Abwehr noch einer der Besten. Ausserdem ist er bei Standarts sehr torgefährlich.
Platz 3: Rainer Krieg - Für meine Begriffe spielt er besser als es ihm oft nachgesagt wird. Klar hat er zu wenig Tore gemacht, doch er rackert meist bis zum Umfallen.
Die Enttäuschung ist Ingo Walther. Macht viele Fehler im Spiel und ist oft total übermotiviert. Er will halt zu viel auf einmal machen. Der "Fussballgott" ist er für mich schon lange nicht mehr!"
Jack: "Platz 1: Ersin - siehe Torschützenstatistik, hoffentlich bleibt uns der Schlagkräftige (*g*)noch erhalten.
Platz 2: Tchipi - nicht wegzudenken aus der Mannschaft, siehe WAT-Spiel.
Platz 3: Basti - rechtfertigte seine Einsatzchance durch hohen Einsatz und konstante Leistungen
Enttäuschung: Veso - konnte zu keinem Zeitpunkt - auch nicht in der Zweiten - seine Regionalligatauglichkeit unter Beweis stellen."
Carsten Möller ("Ossi 18"): "Meiner Meinung nach ist Demir einer der wichtigsten Spieler für den CFC-und es wäre schade wenn er uns zur Winterpause verlassen sollte, denn ich weiß nicht ob nach den Abgang von Fröhlich auch noch dieser zu verkraften wäre. Biermann und Meyer sind 2 Spieler die in Zukunft nicht mehr um einen Platz in der Mannschaft bangen müssen. Hauptmann-Fehleinkauf von Anfang an."
Thomas (Köln): "Ganz klar der Spieler der Hinrunde: Ersin Demir! Eigentlich der Einzigste, der über die gesamte Hinrunde konstant gute Leistungen abgeliefert hat. Die Torgarantie schlechthin! Holger auf Platz 2, weil er auch in der schlimmen Phase der Rückhalt war und Basti auf Platz drei, weil er nach seiner Verletzung ganz stark aufgespielt hat!
Enttäuschung für mich: Mboma, weil er leider seine vorzüglichen technischen Möglichkeiten nicht genügend umsetzen kann, u.a. wegen den Defiziten im läuferischen Bereich! "
|e|: "Ersin Demir war ganz klar der himmelblaue Spieler der Hinrunde. Selbst an seinen nicht so guten Tagen trifft er halt das Tor. Vielleicht können wir uns ja auch in der Rückrunde noch über ihn freuen.
Sebastian Meyer wollte unbedingt beim CFC bleiben und sich durchkämpfen. Das hat er geschafft! Nach so langer Verletzungspause sehr beeindruckend!
Ulf Mehlhorn's Hochs und Tiefs verlaufen zwar meist proportional zu denen der gesamten Mannschaft, dennoch hat der alte Haudegen gezeigt, dass er noch immer mit Einsatz und auch spielerischem Können dabei sein kann und sicher auch will - fragt sich nur, wie lange noch?!"
O.C.: "Bei der absoluten Nummer Eins gibt es ja wohl überhaupt keine Frage - unser Ersin - hoffentlich sehen wir ihn in der Rückrunde noch in Chemnitz. Mit etwas Abständen folgen für mich Basti Meyer und Andi Biermann, die sich m.E. von den jungen Leuten am besten entwickelt haben. Enttäuschung Nummer 1 ist auch nicht schwer - der angebliche Fussballgott Walther sollte mal lieber echten Fussi spielen und keine Rasenshow iszenieren. "
himmelblau01: "Meine Nummer 1: ganz klar Ersin Demir. Ohne seine Tore, würden wir noch viel tiefer in der Sch***e stecken.
Meine Nummer 2: Rudolf Zedi. Spielt m.E. meist unauffällig, ist aber sehr wichtig für unser Spiel.
Meine Nummer 3: Sebastian Meyer. Hat zwar verletzungsbedingt sehr wenig gespielt, aber mit ihm ist mehr Schwung ins Team gekommen, und man kann sein großes Talent erkennen.
Enttäuschend war für mich vor allem Daniel Göhlert, auch wenn er sich in den letzten Spielen wieder etwas gefangen hat. Für die Ambitionen, die er mit Sicherheit hat, und im Vergleich zur letzten Hinrunde, war das so gut wie nichts, was er gezeigt hat."