Spieler der Hinrunde // Saison 2005/2006

Resümee

Weniger als sonst nahmen diesmal an der Wahl zum "Spieler der Hinrunde" teil. Was nicht verwundert, da die sportlichen Leistungen bzw. Nicht-Leistungen der Himmelblauen in der Hinrunde, nicht unbedingt dazu animierte, einen besten Spieler zu küren. Nichtsdestotrotz gab es mit dem neuen Kapitän des CFC Thorsten Görke einen verdienten Sieger. Mit gehörigem Abstand dahinter landeten mit Frank Mayer und Yakubu Adamu zwei weitere Neuzugänge auf den Plätzen 2 und 3.

Die größte Enttäuschung war für Euch der als Mittelfeldregisseur geholte Tscheche Jiri Homola vor dem bereits ausgemusterten Chibuike Okeke.

Insgesamt stimmten 106 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Thorsten Görke
Fulminante Freistöße und endlos weite Einwürfe sind die Markenzeichen von Thorsten Görke. Die Verpflichtung des gebürtigen Bornaers vom Regionalliga-Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena erwies sich als Glücksfall für den CFC. Denn Görke wurde schnell zur zentralen Figur im Spiel der Himmelblauen. Insbesondere in den ersten Spielen füllte Görke die Rolle des Antreibers im Mittelfeld hervorragend aus. Zweikampfstark, agressiv und mit den eingangs erwähnten Mitteln, ragte er in den meisten Spielen aus der Mannschaft heraus. Leider konnte er am Ende der Hinrunde nicht mehr ganz so sehr auftrumpfen, trotzdem war die Einsatzbereitschaft von Thorsten Görke stets hervorragend und vorbildlich. Das Ansehen, dass er sich innerhalb des halben Jahres beim CFC erworben hat, zeigte sich auch daran, dass er im Winter die Kapitänsbinde von Steffen Süssner übernahm.

Herzlichen Glückwunsch, Thorsten Görke!

Der Zweite: Frank Mayer
Als Frank Mayer verpflichtet wurde, hat man es im himmelblauen Fanlager kaum glauben können. Der Top-Scorer und Publikumsliebling der Düsseldorfer Fortuna kam zum Club. Mayer wurde zu einer Symbolfigur für eine neue Vereinsphilosophie, die darin bestand mehr Klasse anstatt Masse zu verpflichten.
Die Saison liess sich gut an für den 28jährigen. Nach sechs Spielen hatte Mayer bereits vier Treffer auf dem Konto und damit seine Torjägerqualitäten nachgewiesen. Mayer beeindruckte und begeisterte die Fans mit leidenschaftlicher Spielweise, Drang zum Tor und auch Nehmerqualitäten. So spielte er gegen Osnabrück trotz gebrochener Nase weiter und erzielte zudem noch ein Tor. Danach folgte allerdings eine längere Durststrecke und auch Negativschlagzeilen mit dem Namen Mayer. So vermeldete die rheinische Klatschpostille dass der Torjäger in Chemnitz nicht klarkommen würde. Zwar wurde dies von Mayer selbst umgehend dementiert, doch die Zweifel blieben und wurden durch eine abfällige Geste Mayers in Richtung Co-Trainer Bittermann nach dessen Tor gegen Emden genährt.
Nichtsdestotrotz, die Chancen auf den Klassenerhalt des CFC fallen und steigen mit der Form von Frank Mayer, ist er doch der einzige Himmelblaue mit Knipserqualitäten. Hoffen wir also auf einen starken Mayer in der Rückrunde.
Der Dritte: Yakubu Adamu
Gerade mal acht von zwanzig möglichen Punktspielen hat Yakubu Adamu in der Hinrunde für die Himmelblauen absolvieren können. Dass der Nigerianer es trotzdem aufs Treppchen bei der Spielerwahl geschafft hat, zeugt von der Klasse der Nummer 2 im CFC-Trikot aber auch wie schmerzlich er in den restlichen zwölf Partien vermisst wurde.
Zweikampfstärke, Dynamik, Torgefahr, eine feine Technik und Übersicht im Spiel sind die Gütemerkmale des 24jährigen Modellathleten. Doch nachdem er im Auftaktspiel mit einem Treffer zum Auswärtssieg bei den Bayer-Bubis beitrug, verletzte er sich gleich im ersten Heimspiel. Erst am 12. Spieltag in Hamburg konnte Adamu wieder mitwirken. Gegen die Amateure von Bremen avancierte er zum Matchwinner doch bei der 0:4-Pleite gegen die Fortuna aus Düsseldorf erwies er sich und seiner Mannschaft mit einer dummen Attacke und folgerichtiger Roten Karte einen Bärendienst. Eine Sperre bis zur Winterpause war die Folge.
Bleibt zu hoffen, dass Adamu die gesamte Rückrunde an seine Leistungen in den wenigen Spielen der Hinrunde anknüpfen kann. Es wäre sehr wichtig für den CFC.

Auswertung Top-Spieler

Platz Name Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Thorsten Görke 231 43 23 13
2 Frank Mayer 169 19 41 11
3 Yakubu Adamu 91 13 11 17
4 Steffen Süßner 60 9 4 16
5 Steve Rolleder 44 6 5 10
6 Marco Wölfel 24 3 4 4
7 Tobias Becker 20 2 4 4
8 Christian Kunert 16 2 4 4
9 Jiri Homola 10 2 1 -
10 Marcus Jaszwinski 9 - 3 3
10 Sebastian Klömich 9 2 - 1
12 Markus Ahlf 8 1 - 4
12 René Stark 8 1 1 2
14 Daniel Göhlert 7 - 1 5
15 Mike Baumann 6 1 - 2
16 Gudbrand Ensrud 5 - 1 3
17 Tuuka Salonen 3 - - 3
18 Stefan Schumann 1 - - 1
18 David Sieber 1 - - 1
2 mal wurde kein erster, 3 mal wurde kein zweiter und 2 mal kein dritter Platz vergeben.

Die Enttäuschung

Die Enttäuschung: Jiri Homola
Große Hoffnungen verbanden sich mit Jiri Homola, als dieser kurz nach Beginn der Saison nachträglich verpflichtet wurde. Da Tomoski verletzt und Okeke indisponiert war, sollte der 31jährige Tscheche die wichtige Rolle des Regisseurs im himmelblauen Mittelfeld ausfüllen. Homola brachte alle Voraussetzungen dafür mit, er ist sehr erfahren (über 100 Spiele in Liga 2 & 3), technisch beschlagen und hat auch die Fähigkeit den sogenannten tödlichen Paß zu spielen. Dem Vernehmen nach, soll er all das auch ausspielen, aber zum Leidwesen des Vereins, nur im Training. Denn im harten Regionalligaalltag erwies sich Homola bislang als Luftnummer. Behäbig, zweikampfschwach und zuweilen lustlos spielte der Tscheche sein Pensum herunter und brachte damit Fans und seine Trainer zur Weißglut. So durfte der als Hoffnungsträger geholte Tscheche immer öfter Bekanntschaft mit der harten Ersatzbank machen. Im Winter stand Homola vor dem Rausschmiss, bekam aber eine allerletzte Chance. Hoffen wir, dass er sie zu nutzen versteht, für den CFC aber auch für sich selbst.

Auswertung Enttäuschung

1. Jiri Homola (39,6%)
2. Chibuike Okeke (16,0%)
3. Tuuka Salonen (8,5%)
4. Stefan Schumann (7,5%)
5. Daniel Göhlert, Kenny Schmidt (je 6,6%)
7. Steffen Vogel, Markus Ahlf, Steve Rolleder, Steffen Süßner (je 1,9%)
11. Thorsten Görke, Frank Mayer, René Stark, Frank Berger (je 0,9%)

4,0 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben keine Enttäuschung an.

Stimmen zur Wahl

Dave: "Rolleder Nr. 1 weil er sich vom Abstellgleis in die Startelf gekämpft hat!
Salonen, wenn auch menschlich top, spielerisch ein Flop! Null Gefahr vor dem Tor oder im 1 gg. 1."
jb: "Tja, so schwer war die Wahl selten. Eigentlich kommt ja fast jeder als Enttäuschung in Frage, aber es lohnt nicht, auf junge Spieler draufzuhauen.
Nr. 1: Frank Mayer. OK, 5 Tore sind nicht die Welt, aber wenn man bedenkt, dass er noch ein paar Elfmeter rausgeholt hat passt die Quote schon, besonders wenn man es mit der Ausbeute unserer "Stürmer" der letzten Jahre vergleicht.
Nr. 2: Christian Kunert. Hat sich gut gemacht, leider ab und zu mit einigen Fehlern, die in der Abwehr besonders ins Gewicht fallen. Trotzdem wird er sein Ding machen.
Nr. 3: Daniel Göhlert. Meiner Meinung nach oft zu unrecht kritisiert, spielt in der Abwehr eigentlich am konstantesten ohne große Fehler.
Enttäuschung: Stellvertretend Markus Ahlf. Mittlerweile erwarte ich von ihm einfach, dass er die Abwehr organisiert und seine Mitspieler mitreist, beides passiert zu selten. (Allerdings könnte hier auch ein Süßner, Rolleder, ... stehen.)"
OPM: "viel will ich über diesen "Hühnerhaufen" nicht verlieren...ganz klar nummer 1 sowie nummer 2 Frank und Süßner...ohne die 5 tore von frank und ohne manch glanzparade von Steffen sehe es noch schwarzer aus als es eh schon tut...nummer 3 dann noch Rolle denn trozt seiner langen Verletzungspause ist er einer der sich immer reinhängt auch wenn er so manch gute chance fahrlässig vergeben hat wenn er denn mal eine Vorlage gekriegt hat! Enttäuschung ist Okeke der leider sein Potenzial, was durchaus vorhanden ist, nie richtig abrufen wollte, konnte bzw. durfte...als Enttäuschung ist hier auch noch Herr Demuth zu nennen der selbst nach dem Verletzungspech kein Konzept in die manche bringen konnte...ich hatte viele Hoffnungen in ihn Gesteckt wobei ich mich wohl im Moment getäuscht habe...alles in allem ist es zur Winterpause ein mehr als entäuschender CFC in allen Bereichen was die Regionalliga angeht (Spieler, Trainer und auch Vorstand)..."
Lenny: "Ich glaube, so schwer war es noch nie, 3 potentielle Spieler aus dem himmelblauen Kader zu finden, die das vergangene Jahr verschönerten. Lichtblicke gab es - allerdings viel zu selten.
Dazu gehören die sehenswerten Treffer von Neuzugang Thorsten Görke, und seine Einstellung. Einer, der nie den Kopf hängen lässt. Leider wurde auch er zum Ende von den Negativ-Virus infiziert. Dafür symbolisch: der Platzverweis in Erfurt. Ebenfalls zu erwähnen, wäre der aus Düsseldorf gekommene Frank Mayer. 5 Treffer sind beachtlich. Doch auch seine Form passte sich mit der Zeit dem schlechten Niveau der Mannschaft an.
Als Platz 3 landet Christian Kunert, stellvertretend für die vielen aufstrebenden jungen Wilden. Die Unerfahrenen zaubern einen in der Landesliga wenigstens ein lächeln auf die Lippen. Postiv: der Sieg beim FSV Zwickau.
Als absolute Enttäuschung gilt Jiri Homola. Mit reichlich Lorbeeren nach Chemnitz gewechselt - doch derzeit noch kein Bein auf die Erde gekriegt. Spielmacher sollte er sein, die Offensive mit Geistesblitzen beliefern. Was blieb: ein Oldie ohne Regionalligaformat.
Es war kein schönes Jahr, lieber CFC!"
Sebastian / HS: "Habe mal bei der Wahl die "Jungen" Spieler außen vor gelassen. Mayer ist ne Kämpfernatur, solche brauchen wir viel mehr. Süßner hielt was er halten konnte und auf Ahlf ist Größtenteils Verlass, auch Ensrud spielte oft gut mit. Berger ist neben Homola und Stark meine größte Enttäuschung."
kleene: "Der Einzige, der für mich noch ein Lichtblick ist, ist Rolle. Er geht als einziger dahin wo es weh tut. Aber leider verletzte er sich er sich dabei. Adamu ist von den Restlichen einer der wenigen der noch einigermaßen 'mitgespielt' hat. Süßner, klar er hat mal nen Fehler gemacht, aber im Gegensatz zu den anderen Feldspielern, ist das nichts!! Enttäuschungen gab es mehr als genug. Vorallem Stark, Göhlert, Mayer, Homola, Ensrud, Salonen.....! Den Jungen ist ja kein Vorwurf zu machen. Die Älteren sollten ja eigentlich ihre Fehler weg machen! SOLLTEN EIGENTLICH....!!!!"
Tom Tolkmitt: "Also ich finde Frank Mayer hat es verdient erster zu sein weil er am meisten gerackert hat udn bei den Pässen konnte er nixht mehr drauß machen auf dem 2.Platz seh ich Görke weil er ein Führungsspieler ist und 3.Platz Süßner weil er trotzdem meiner ansicht her gut gehalten hat.Jiri Homola ist für mich die größte Entäuschung weil er mit sehr viel Vorschussloorbeeren geholt wurde und noch gar nix im Club Trikot gezeigt hat."
O.N.: "Insgesamt stand zu selten "eine Mannschaft" auf dem Platz."
Thorti: "Nach der personellen Umstrukturierung hatte ich eine etwas positivere Entwicklung erwartet, so daß ich als Enttäuschung das gesamte Team nennen möchte. Ausdrücklich nehme ich den Trainer aus der Kritik aus. Natürlich lahmt der Karren auch wegen vieler Verletzungen, aber all die roten Karten liefern auch den Nachweis, daß einige Spieler an falscher Stelle und zum falschen Zeitpunkt "großen Einsatz" zeigen. Mehr Disziplin und in so manchem Spiel wäre die personelle Situation entspannter, somit die Aufgabe erfolgbringender gewesen. So läuft man nun dem Feld (mal wieder) hinterher und es wird sehr schwer werden, den Klassenerhalt zu sichern. Dann müßte das unsägliche Verletzungspech endlich woanders hin wandern, die Disziplin müßte sich wesentlich ändern und alle Beteiligten müssen endlich effektiv an EINEM Strang ziehen. Ansosnten wird das nüschte."
Old Ch@tterhand: "Auch wenn Görke und Mayer gegenwärtig ihre Form suchen und Adamu gesperrt ist - die drei Kicker haben für mich maßgeblichen Anteil daran, dass wir überhaupt unsere 15 Jammerpunkte eingefahren haben. Bei der größten Enttäuschung fiel die Wahl zwischen Schumann und Homola nicht leicht, letztlich habe ich mich aber für Homola entschieden, weil von einem derart erfahrenen Spieler eigentlich noch mehr erwartet werden durfte, als von einem HerthaII-Rückkehrer. Völlig indiskutabel auch der "gelöste" Problemfall Okeke."
Robby Gleß: "Es hat sich anders als erwartet und erhofft nicht viel geändert! Der CFC hat nach den bisher gezeigten Leistungen nicht in Liga drei zu suchen!"
Lodi: "Ich fass mich kurz, eigentlich gibts zur aktuellen Truppe net viel zu sagen :o(
1. Görke: trotz Neuzugang für mich DER Leistungsträger, auch wenn gerade eben jene Leistung in den letzten Spielen nachließ.
2. Mayer: sympathischer Typ, der auch das Tor trifft, wenn er bedient wird. Nur leider wird er das fast nie!
3. Adamu: kann mit dem Team was reißen, wenn er will. Okeke hatte sicherlich mehr Spielkultur, aber daß der nicht wollte/konnte wissen wir ja. Ich hoffe Adamu zeigt in der Rückrunde mehr von dem, was er schon einige Male aufblitzen lassen hat.
Enttäuschung: Zum einen Rolle, Chancentod #1. Sorgt nun auch noch für erneute Negativschlagzeilen mit seinem Gerichtstermin. Sympathisch war er mir nie, wenn er wenigstens öfter treffen würde... Er teilt sich den Platz mit Tuukka Salonen, der als Stürmer geholt wurde, dieser Rolle aber nicht gerecht wird. Hab mir mehr von ihm erhofft! Aber sympathisch isser ;o)"
berni04: "meine Nummer 1 (Adamu, d. Red.): hat für mich noch am meisten geackert und versucht etwas Spielkultur in das sonst desolate Gekicke zu bringen ...
die Nummer 2 (Göhlert, d. Red.): hat (wenn ich mich nicht irre) die längste Zeit von allen Spielern auf dem Rasen gestanden und dabei zumindest konstant wenig Fehler gemacht ...
und nun Nummer 3 (Becker, d. Red.): aus Symphatie ...
Nun zur Enttäuschung (Homola, d. Red.): ... ohne Worte ..."
Hirsch, Daniel: "Ich denke die Enttäuschtenliste kann man beliebig fortführen, Salonen, Homola, Okeke, Ensrud u.u.u., ach ja der Trainer muß erwähnt werden. Man kann nur hoffen das am Ende die Klasse gehalten wird. Mehr ist eh nicht drin."
Oli-Scholle: "Meiner Meinung nach, haben Thorsten Görke und Frank Mayer von den Neuen reingeschlagen und auch gute Leistungen geboten. Naja, und Steffen Süßner ist nachwievor der gewohnt gute Rückhalt, von daher habe ich diese 3 Himmelblauen-Kicker gewählt."
Chris: "naja als Enttäuschung müsste noch mansch anderer genannt werden ... zum Beipspiel Salonen auch wenns zuletzt endlich besser ging...und natürlich Steffen Vogel...hatte mir viel mehr von ihm erwartet! letztens im Stadion war er immer der, welcher die Reservespieler zu aller Menge scheiss Antrieb...das war schon traurig zu sehen...und jedesmal versuchte er ohne Erfolg den Ball hinten mit der hacker weiterzuleiten... was soll man da machen... hilft nur eins...weniger blödeln..nochmehr kämpfen und in somit in Liga 3 bleiben...und nächstes Jahr Dynamo putzen!"
Krull: "Noch nie ist es mir so schwer gefallen, die "besten" Spieler zu küren. Von den sogenannten Leistungsträgern ist keiner seiner Verantwortung auf dem Platz wirklich konstant über einen längeren Zeitraum hinweg gerecht geworden. Daher fällt es mir zumindest recht leicht meine größte Enttäuschung zu benennen. Der Name Thorsten Görke ließe sich dabei beliebig durch Adamu, Ensrud, Ahlf, Mayer, Göhlert oder Homola tauschen. Jungs, es geht hier um die Existenz dieses Vereins! Aber dies hat man euch zu keiner Zeit auf dem Platz angemerkt!
Das einzig Positive an dieser Halbserie ist in meinen Augen, wie schon in der letzten Saison, der aufgerückte Nachwuchs. Als Notnagel in die Truppe gekommen, wurden Leistungen abgeliefert, die mit denen der "Leistungsträger" mehr als mithalten konnten. Das es hier und da natürlich Unzulänglichkeiten und Fehler gab - geschenkt! Wir reden hier von 19 oder 20-jährigen. Von daher tolle Leistung und vielen Dank! "
Homie: "wie schon im forum geschrieben sollte man bei der entäuschung der hinrunde die mannschaft nennen...geht aber nich auch wenn ichs gerne würde weil rein von den punkten stehen wir schon wieder schlechter da als letzte saison...die nunmehr sechste saison in folge geht es abwährts...und ich frage mich schon langsam ob wir irgendwie verflucht sind...was böses gemacht haben...weil sowas wegzustecken gehört schon sehr viel liebe zum verein...und so komm ich schon zu den spielern der vorrunde ganz klar die fans...die sich alles gefallen müssen und trotzdem nich aufgeben wieder und wieder zum verein pilgern um diesem am leben zu halten...kommen ich jetzt mal zu den kickern um die es hier eigentlich geht..."
O.N.: "Görke ist (leider) der beste Spieler des CFC. Ich gönne es ihm von Herzen, aber es ist kein gutes Zeichen für den CFC. Danach kommt (leider) Frank Mayer. Bei beiden Erstplazierten entscheidet für mich der Einsatz und das kämpferische Moment. An dritter Stelle kommt für mich (leider - weil Eigengewächs) Wölfel, ist aber ein gutes Zeichen für den CFC, weil Einsatzwille, Kampfkraft und spielerisches Können stimmen. Wölfi, du schaffst es! Du erinnerst mich an Kluge! Weiter so! Süßner ist für mich eine einzige Enttäuschung, weil er nicht in der Lage ist, sich umzustellen. Immer fängt er nur Bälle auf der Linie und im 1:1 (ist sicher wichtig). Entscheidend gegen die Mannschaft waren allerdings die weiten Bälle, Flanken in den Strafraum und die fehlende Beherrschung des Luftraunes. Kannst du nicht anders trainieren? "
Markus Wietzke: "Weitere Enttäuschungen bisher: Stefan Schumann, Steffen Süßner, Steffen Vogel, Tuuka Salonen, Frank Berger, (Chibuike Okeke)und das Trainergespann Dietmar Demuth und Torsten Bittermann. Hoffen wir, dass Sebastian Klömich seine Chance nutzt."
Geilardó: "Leider kann man nur einen Spieler angeben, der enttäuscht hat. Es fiel schwer, einen Favoriten zu finden. Auf das es noch zum Klassenerhalt reicht. Tolle Fanseite..."
alter_sack: "Tops und Flops sind für mich jeweils die erfahrenen Spieler. Bei den Enttäuschungen fällt die Wahl echt schwer. Da wären auch noch Homola, Salonen und ... . Okeke hat aber meine ich alle übertroffen. Schließlich konnte er letztes Jahr ja noch Fußball spielen. Bei Göhlert finde ich den Einsatz für die Mannschaft gut, Technik wird er aber wohl nicht mehr lernen. Bei Mayer kann ich mich noch nicht zwischen Top und Flop entscheiden. Manchmal ist er genial – aber eben etwas zu selten. Will ihm zu gute halten, dass er vielleicht auch bessere Zuspiele bekommen könnte. Unsere Küken sollte man nicht wieder in den Himmel heben, aber insgesamt waren sie noch (an den kleineren Ansprüchen gemessen) die Lichtblicke. Hoffnung auf bessere Zeiten ist für einen altgedienten FCK/CFC Fan sowieso die einzige feste Größe."
himmelblau01: "Es fällt schwer, sich auf einzelne Namen festzulegen, oder gar eine Reihenfolge zu bestimmen. Wirklich überragend war bisher eigentlich kein Akteur, den nahezu jeder hat sich Auszeiten und Schwächephasen gegönnt. Dennoch nachstehender Versuch einer Einordnung:
zu 1 - Frank Mayer: Seine Tore sind immens wichtig für uns, er ist ein Spieler, der mMn immer 90 MInuten durchspielen muss (so er denn fit ist), denn er ist immer in der Lage aus dem nichts ein Tor zu erzielen, bzw. den einen oder anderen Elfmeter bzw. Freistoß rauszuholen. Allerdings braucht er, um richtig gefährlich zu sein, auch die entsprechenden Vorlagen aus dem Mittelfeld. Hoffentlich kann er in der Rückrunde an die Form der ersten Spiele anknüpfen.
zu 2 - Steve Rolleder: Hat sich mMn in dieser Saison deutlich verbessert. Ist ballsicherer geworden und auch seine kämpferische Einstellung ist absolut in Ordnung. Leider ließ er sich wieder zu einer Unberrschtheit hinreißen und die Torausbeute ist verbesserungswürdig. Dennoch war er ein Lichtblick.
zu 3 - Torsten Görke: Der Neuzugang begann stark, hat dann aber leider etwas nachgelassen. Vielleicht auch, weil er zuviel damit beschäftigt war, andere zu dirigieren, statt sich auf sein Spiel konzentrieren zu können. Seine Freistöße sind nahezu immer gefährlich. Dennoch muss auch von ihm in der Rückrunde wieder etwas mehr kommen.

Wie schon erwähnt, hätten auch andere Spieler in der Liste auftauchen können, z.b. Yakubu Adamu, der jedoch auf Grund der Verletzung am Anfang und der Sperre jetzt zu wenige Spiele absolviert hat, in denen er jedoch zeigen konnte, wie wichtig er ist.
Die Enttäuschung der Hinrunde ist für mich Stefan Schumann, der zwar fußballerisch viele Qualitäten hat, diese jedoch nahezu nicht gezeigt hat. Besonders seine mangelhafte kämpferische Einstellung und sein nahezu phlegmatisches Auftreten auf dem Platz sind die Kritikpunkte.
Zuletzt wiederum ein Kompliment an unseren Nachwuchs, im speziellen an Marco Wölfel und Markus Jazwinski, die gezeigt haben, dass der Trainer in schwierigen Situationen auf sie bauen kann.
Vielleicht sollte eine weitere Rubrik, nämlich für den besten Nachwuchsspieler oder den Aufsteiger der Saison eingeführt werden.?"
Keck: "Es haben alle mehr oder weniger versagt! Den beiden jungen Spielern verzeihe ich die Fehler am ehesten! Görke versuchte wenigstens mal anzutreiben! Die Wahl fällt einfach nur schwer! "
Robby Gleß: "so langsam fällt einen nichts mehr ein, um jahr für jahr seine enttäuschung über das geleistete des cfc zu beschreiben.wie immer bleibt die hoffnung auf besseres!"
tuschi02: "Steffen Süßner ist für mich die Nr.1, weil er einer der (ganz) wenigen ist, der nicht vollständig enttäuscht hat. Er hat zwar auch seine Fehler gemacht, aber im Verhältnis zu den Feldspielern noch annähernd seine Form erreicht. Die Nr.2 und die Nr.3 sind für mich mit Christian Kunert und Marco Wölfel die beiden Nachwuchsspieler, von denen wohl am wenigsten erwartet wurde und welche sich aber im Verlauf der Halbserie richtig gut entwickelt haben. Beide zwar auch nicht ohne Fehler, aber mit Sicherheit nicht schlechter als die eigentlich erfahrenen Akteure des CFC. Bei den Flops oder Enttäuschungen der Halbserie fällt mir fast die gesamte Mannschaft ein, so dass es ungerecht wäre einen hervorzuheben. Viele haben, bis auf ganz wenige Spiele (oder Halbzeiten, Minuten) eigentlich alles vermissen lassen, was man von einem Fußballer als Grundvoraussetzung erwartet: nämlich Kampf, Einsatz, Leidenschaft, den unbedingten Willen, ein Spiel zu gewinnen. Mit diesen Tugenden lässt sich gerade in der Regionalliga eine ganze Menge bewegen, andere kleinere Vereine haben es bewiesen. "
Ken Umbach: "Enttäuschung der hinrunde is ja klar keine frage Jiri Homola. und ich finde drei spieler haben wenigstens ab und zu gute leistungen gebracht"
Rainer Modaleck: "Wir wollen und dürfen nicht Absteigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
O.N.: "Leute wie Homola bereichern unseren CFC nicht, vielleicht kann ja in der Winterpause trotz leerer Kassen noch ein guter Spieler geholt werden ... WIR STEIGEN NIEMALS AB!!!"