Krankenakte 05-2005/06 mit Toppzuschlag

15.08.2005, 19:58 Uhr | 843 Aufrufe
Es ist wieder eröffnet, das himmelblaue Krankenhaus. Nicht weniger als 9 CFC-Spieler plagen sich derzeit mit mehr oder weniger schlimmen Verletzungen herum. Schmerzlichster Neuzugang auf der Krankenliste ist Semir Devoli. Er zog sich letzte Woche beim Training einen Anriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu und wurde bereits operiert. Er wird frühestens im Frühjahr wieder auflaufen können. Gleiches gilt für Boris Tomoski, der letzte Woche ebenfalls am Kreuzband operiert wurde. Yakubu Adamu befindet sich nach dem Haarriss im Fuß in Reha wie auch Steve Rolleder nach der Operation aufgrund des Bruches des linken Augenhöhlenbodens. Und auch Robin Lenk schruppt weiter fleißig Stunden im Reha-Zentrum.
Zu diesen langwierigen Verletzungen gesellen sich kleinere Zipperlein. Markus Ahlf klagt seit Freitag über Probleme mit der rechten Oberschenkelmuskulatur. Der Abwehrmann könnte aber am Samstag wieder fit sein. Auch für Frank Berger sieht es positiv aus. Er zog sich eine Quetschung und Risswunde am kleinen linken Zeh zu und wird in dieser Woche wieder versuchen das Training aufzunehmen. Das wird auch Gudbrand Ensrud, der mit einer Achillesversenreizung außer Gefecht gesetzt wurde. Bleibt noch Stefan Schumann, der in der Partie gegen Al Nasr ordentlich auf die Socken bekam und nun an einer Mittelfußprellung laboriert. Ob er gegen Carl-Zeiss auflaufen kann, wird erst am Spieltag entschieden.

Und wie schon erwähnt, tritt der Chemnitzer FC am Samstag, 14 Uhr gegen den FC Carl-Zeiss Jena an. Zu diesem kleinen Derby erhebt der CFC einen Toppzuschlag von 1,50 EUR für Vollzahler und 1 EUR für die ermäßigten Karten. Die Himmelblauen hatten vor der Saison die Ticketpreise stabil gehalten, sich aber Toppzuschläge vorbehalten. Trotz erhöhtem Eintrittspreis rechnen die Himmelblauen mit einer vollen Fischerwiese und bitten darum die Vorverkaufsmöglichkeiten zu nutzen.

Als guter Tag zum Kartenkauf bietet sich der Donnerstag (18.August) an. Denn da kann man im CFC-Fanshop City (Augustusburger Straße) auch mit den Leuten vom Mitglieder-Service sprechen und von Chibuike Martins Okeke sowie Yakubu Adamu ein Autogramm ergattern oder ein wenig mit den Beiden plauschen. Beide sind wie der Mitglieder-Service in der Zeit von 17 bis 18 Uhr im Fanshop.

Weitere News

18.08.2005, 06:39 Uhr
Heute im Fanshop: Autogrammstunde und Mitgliederservice

17.08.2005, 16:01 Uhr
Passend zum Tage: Oranje-Test beim CFC

16.08.2005, 19:08 Uhr
Dienstagskick gegen Germania endet 8:0 für den CFC

15.08.2005, 19:58 Uhr
Krankenakte 05-2005/06 mit Toppzuschlag

13.08.2005, 20:12 Uhr
CFC gewinnt trotz Grottenkick mit 4:3 gegen Al Nasr

12.08.2005, 15:33 Uhr
Testspiele gegen Al Nasr Dubai und den SV Germania

10.08.2005, 17:40 Uhr
Brasilianische Verstärkung für die Offensive?