Spiel, Spass und gute Laune bei der 4.Auflage des Ossi18-Funcups

05.09.2005, 12:04 Uhr | 740 Aufrufe
Die Finalisten SpSpVgg Surfende Saufelche und Zipfelmützen ZschopauMit einem Sieg der Zipfelmützen Zschopau endete am gestrigen Sonntag die vierte Auflage des Ossi18-Funcups, der wieder einmal vorbildlich von den Organisatoren rund um Carsten und Rene (beide Ossi18) auf die Beine gestellt wurde. Bereits am Vorabend gab es bei einer Grillfete die Gelegenheit, ausführliche Gegnerstudien betreiben zu können. Mit von der Partie waren auch wieder die Frimmersdorfer Fohlen, die seit dem legendären Zweitliga-Abschiedsspiel des CFC in Mönchengladbach eine innige Fanfreundschaft zu den Jungs von Ossi18 pflegen. Leider kamen die Fans der einzig wahren Borussia nicht über den letzten Platz beim Turnier hinaus. Dafür konnten die Rautenträger aber das Unikum vorweisen, sich gegen die CFC-Fans Aue zwar eine bittere 0:8-Klatsche abgeholt, aber zuvor gegen den späteren Turniersieger aus Zschopau ein 0:0 ertrotzt zu haben.

Bei besten Sonnenschein tummelten sich 11 Teams auf dem Rasen des Citypark-Stadions. Ursprünglich hatte der Veranstalter 12 Mannschaften eingeladen, jedoch schlossen sich die Clubsurfer mit dem Rittersgrün Komitee zusammen und bildeten die Spiel- und Spaßvereinigung "Surfende Saufelche". Diese Combo war überraschenderweise nicht zu stoppen und kam ebenso wie die Zipfelmützen ohne Niederlage und ohne Gegentor in das Finale. Auch dort blieben die Serien beider Teams erhalten, da der Turniersieger nach einem 0:0 erst per Neunmeterschiessen ermittelt werden konnte. Das kleine Finale bestritten die Forever Friends Chemnitz gegen die Chemschäler, welche bei den Gruppenspielen jeweils knapp hinter den beiden Finalisten eingekommen waren. Am Rande des Turniers wurde auch Karsten Oswald gesichtet, der seinem Fanclub einen Besuch abstattete und für einen netten Plausch zur Verfügung stand. Einen Dank nochmals an die fleissigen Organisatoren, und den kleinen Tipp, die Hin- und Rückspiele innerhalb der Gruppen im nächsten Jahr evtl. zugunsten einer längeren Spielzeit zu überdenken.

Die Endresultate und Platzierungen:

Finale:
Zipfelmützen Zschopau - SpSpVgg Surfende Saufelche 0:0 (4:1 nach 9m-Schiessen)

9m-Schiessen um Platz 3:
Forever Friends Chemnitz - Chemschäler 3:4

9m-Schiessen um Platz 5:
Sky Strikers - SSV 4:3

9m-Schiessen um Platz 7:
Blue Admirals - CFC-Fans Aue 2:3

9m-Schiessen um Platz 9:
Blue Hot Lions - Ossi18 5:3

Platz 11:
Frimmersdorfer Fohlen

Weitere News

07.09.2005, 09:38 Uhr
Rotsünder Rolleder muss drei Spiele aussetzen

06.09.2005, 07:14 Uhr
Nachlese: VfL-Trainer Wollitz giftet MoPo-Reporter Konetzke an

05.09.2005, 17:31 Uhr
CFC-Stammtisch im Erdenglück bereits am morgigen Dienstag

05.09.2005, 12:04 Uhr
Spiel, Spass und gute Laune bei der 4.Auflage des Ossi18-Funcups

01.09.2005, 09:49 Uhr
Heute Autogrammstunde mit Ahlf und Becker im Fanshop

26.08.2005, 14:28 Uhr
Himmelblaue Präsenz auf dem Stadtfest

25.08.2005, 15:26 Uhr
Fan-Meeting: Ein drohender Zeigefinger ohne echte Ergebnisse