Titelverteidigung verpasst: Platz 4 in Riesa

17.12.2005, 18:06 Uhr | 852 Aufrufe
Die Himmelblauen landeten beim diesjährigen Super-Regio Cup in der Riesaer erdgas Arena auf dem vierten Platz und haben damit nicht an die Erfolge der vergangenen beiden Jahre, als man jeweils das Turnier gewinnen konnte, anknüpfen können. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren nahm Dynamo Dresden diesmal nicht am Turnier teil, was den Veranstalter mächtig schmerzen dürfte, denn die Arena war mit 2.700 Zuschauern diesmal nur zu etwa der Hälfte gefüllt.

In der Vorrundengruppe A wurde der CFC nach einem Sieg gegen den FC Sachsen (1:0) und Unentschieden gegen eine Riesaer Stadtauswahl (0:0) und dem FC Carl Zeiss Jena (2:2) Zweiter. Im Halbfinale traf man auf den FC Rot-Weiss Erfurt und unterlag knapp mit 1:2. Im Spiel um Platz 3 war man wieder zweiter Sieger, 4:3 hiess es am Ende für die Hertha Bubis. Turniersieger wurde am Ende der FC Carl Zeiss Jena, welcher sich im Thüringenderby gegen den FC Rot-Weiß Erfurt nach einem 4:3 im Neunmeterschiessen den Pokal holte. Einen Titel nahmen die Himmelblauen dennoch mit in die Heimat, Sebastian Klömich wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Als bester Spieler wurde Torsten Ziegner vom Sieger FC Carl Zeiss Jena geehrt.

Das ein solches Turnier auch ohne dynamische Beteiligung brisant sein kann, zeigten die Geschehnisse hinter den Zuschauerrängen. Dort lieferten sich Fans aus Erfurt, Halle, Jena und Leipzig wilde Schlägereien. Offiziell wurde von 500 Randalierern gesprochen.

Wer die Himmelblauen in diesem Winter noch einmal in der Halle erleben möchte, hat noch dreimal Gelegenheit dazu: am 03.01.06 beim Casino Cup in der Chemnitz Arena, am 06.01.06 beim Techem-Cup in Halle und am 08.01.06 beim Radeberger-Dynamo-Cup in Dresden.

Statistik
Vorrunde: CFC - FC Sachsen Leipzig 1:0
CFC - Stadtauswahl Riesa 0:0
CFC - FC Carl Zeiss Jena 2:2

Halbfinale:
CFC - FC Rot-Weiss Erfurt 1:2
FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC/A 4:3

Spiel um Platz 3:
CFC - Hertha BSC/A. 3:4

Finale:
FC Carl Zeiss Jena - FC Rot Weiss Erfurt 4:3 n.N.

Weitere News

01.01.2006, 12:12 Uhr
Willkommen im neuen Jahr !

24.12.2005, 00:20 Uhr
Die CFC-Fanpage feiert ihren 10. Geburtstag

18.12.2005, 16:52 Uhr
Winterpause bei den Himmelblauen

17.12.2005, 18:06 Uhr
Titelverteidigung verpasst: Platz 4 in Riesa

16.12.2005, 23:45 Uhr
Himmelblaues Pech im Zwickauer Finale

16.12.2005, 13:14 Uhr
Heute erster Auftritt unter Joachim Müller

16.12.2005, 09:52 Uhr
Mauschelei unter Franke und Menz !?