Unentschieden in Halle: 1:1 gegen den HFC

11.02.2006, 14:56 Uhr | 808 Aufrufe
Anstelle des wegen der momentanen Witterungsbedingungen ausgefallenen Pokal-Highlights bei Pirna Copitz fuhr der CFC zu einem weiteren Testspiel. Und nachdem man in der Türkei die Erfahrung machen musste, dass die Ligakonkurrenten nicht gegen den CFC testen wollen, zeigt sich die sportliche Leitung lernfähig und testet stattdessen bereits jetzt gegen die potentiellen Gegner der nächsten Saison.

Luftzweikampf mit EnsrudZu einem anderen Fazit kann man nach diesem erneuten Offenbarungseid gegen einen Oberligisten, diesmal dem HFC, nicht kommen. Interessiert an diesem Spiel waren neben vier Chemnitzern noch ca. 150 weitere Zuschauer, die ins Nachwuchszentrum von Halle pilgerten. Der Kunstrasenplatz war dabei eher kleiner als normal, was einem technisch beschlagenem Team durchaus entgegenkommen kann. Leider war diesmal keines vor Ort. Der Heimtrainer gab zunächst die Marschroute aus: "schnell und einfach spielen", während der CFC-Müller seine Taktik nicht verraten wollte. Dafür überraschte er mit einer interessanten Aufstellung. Im Tor wie gewohnt Süßner, in der Abwehr Schumann, Baumann, Görke und Kunert, im Mittelfeld Amadu, Göhlert, Stark und dazu drei Spitzen: links Devoli, rechts Rolleder, Mitte Mayer.

Der CFC erwischte zunächst den besseren Start. In der 7. Minute köpfte Rolleder nur knapp über das Tor. In der 15. Minute ging man sogar in Führung, nachdem Devoli von der linken Seite quer über das Feld flankte, sich ein Hallenser katastrophal verschätzte und Stark plötzlich frei auf das Tor zugehen konnte und souverän verwandelte. Danach gab der CFC für den Rest der ersten Halbzeit das Spiel aus der Hand und vertraute auf die sicher stehende Abwehr. Folglich kam der HFC auch nur noch zu einer echten Torchance, die allerdings mit einer List des Trainers zu Stande kam. Hatte dieser in der 31. Minute doch Fährmann zugerufen, er solle eine Ecke herausholen. Stattdessen flankte dieser jedoch auf den frei stehenden Endress, welche unhaltbar zum Ausgleich einköpfte. Dann war zum Glück irgendwann auch Halbzeit, die jedoch auf 5 Minuten verkürzt wurde.

Die Trainer unter sichNach dem Seitenwechsel durfte so ziemlich jeder gesunde CFC-Spieler mal ran, lediglich Süßner spielte komplett durch. Selbst zu Tomoski hatte Woko positives zu berichten, dieser ist wohl wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Trotz der Wechselei, die HFC-Opas hatten uns angekündigt, jetzt würde die A-Mannschaft eingewechselt, konnte der CFC das Spiel nun ausgeglichen gestalten. Und wie das bei so einem kleinen Platz nunmal so üblich ist, konnten manche Spieler Zweikämpfen nur bedingt aus dem Weg gehen. So wurden ausgerechnet Schumann und Homola als "Rüpel" bezeichnet. Bemerkenswert, dass sich Halle auch in der zweiten Halbzeit keine wirklich gefährlichen Tormöglichkeiten erarbeiten konnte. Auf der anderen Seite zwang zumindest Adamu mit einem 25-Meter-Hammer den ansonsten unsicheren Hallenser Tormann zu einer Glanzparade und Rolleder köpfte an die Oberkante der Torlatte. Am Ende blieb es jedoch beim durchaus leistungsgerechten Unentschieden, für das sich keines der beiden Teams ein Bienchen verdient hatte. Auch Woko kam zu der Einschätzung, dass es nur noch besser werden kann und dass bei den anderen schwachen Teams in der Regionalliga der Klassenerhalt trotzdem ein Muss ist. Joachim Müller konnte direkt nach der Partie immer noch keine Taktik erkennen. Immerhin war Görke unverkennbar der neue Leitwolf auf dem Platz, nicht nur durch lautstarke Anweisungen an die Mitspieler, sondern auch als erster Verdächtiger für eine gelbe Karte wegen Dikutierens mit dem Schiri. Sogar Baumann, der wohl mittlerweile Ahlf aus dem Team gedrängt hat, gefiel durch dirigieren der Mannschaftskameraden und gutes Stellungsspiel.

Bleibt als Fazit:
- die HFC-Opas sind nur am Stänkern und glauben an den Aufstieg ihres Teams im nächsten Jahr
- an die kurzen Ausfahrten kann man sich gewöhnen, da ärgert man sich auf der Rückfahrt nicht so lange
- Halle heute sieht aus wie Chemnitz vor 15 Jahren
- die Spieler sind besser als in der Hinrunde, jetzt fehlt nur noch ein Spielsystem

Tino Kermer berichtete aus Halle für die CFC-Fanpage.

Statistik:

Hallescher FC - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)
Hallescher FC: Küfner (46. Guth) - Tews (57. Trehkopf), Gröger, Friedrich (82. Tews), Zahorec (83. Scherz) - Fährmann, Georg (46./verletzt am rechten Fußgelenk, Kamalla), Geidel, Kindling (66. Wille) - Endres
CFC: Süssner - Kunert (46. F.Berger), Görke, Baumann (58. Becker), Adamu - Stark (63. Salonen), Göhlert (63. Ahlf), Devoli (80. Schumann), Schumann (46. Ensrud) - Rolleder (53. Lenk), Mayer (58. Homola)
Tore: 0:1 Stark (13.), 1:1 Endres (28.)
Schiedsrichter: Nitsche (Bitterfeld)
Zuschauer: 150 auf dem Kunstrasenplatz Sandanger

Weitere News

16.02.2006, 13:10 Uhr

16.02.2006, 09:43 Uhr

13.02.2006, 13:15 Uhr

11.02.2006, 14:56 Uhr
Unentschieden in Halle: 1:1 gegen den HFC

10.02.2006, 11:29 Uhr

09.02.2006, 13:38 Uhr

04.02.2006, 12:17 Uhr