Große Geste von Michael Ballack gegenüber dem CFC

18.01.2007, 12:29 Uhr | 1007 Aufrufe
Michael Ballack spendet für den CFCSelten hat man so gute Nachrichten wie diese gehört: Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Michael Ballack, spendet einen fünfstelligen Betrag an seinen Heimatverein, damit dieser den aus finanziellen Nöten entlassenen Physiotherapeuten Burkhard Wind weiterhin beschäftigen kann !
Nachdem "Balla" den CFC bereits im vergangenen Herbst mit einer Sachspende (Fußballschuhe für die himmelblaue Nachwuchsabteilung) unterstützt hat, ist das CFC-Ehrenmitglied nun erneut in die Rolle des himmelblauen Engels geschlüpft. Mit der Finanzspritze des im Chemnitzer Wohngebiet "Fritz Heckert" aufgewachsenen Talents ist es dem CFC möglich, ein Urgestein des Vereins, Masseur "Burki", den Ballack noch aus alten CFC-Zeiten kennt, weiter im Verein zu beschäftigen. Wind hatte dem damals 16jährigen Ballack geholfen, nach einer OP wieder in den Fußball einzusteigen. Bleibt zu hoffen, daß dieses dankenswerte Engagement die junge Mannschaft beflügelt und im Kampf um den Wiederaufstieg zusätzlich motiviert.

Michael Ballack zu seinem Engagement: "Ich habe dem CFC als meinen Heimatverein viel zu verdanken. Auch aus der Entfernung beobachte ich die Entwicklung bei den Himmelblauen aufmerksam. Nach den Enttäuschungen der vergangenen Jahre ist jetzt endlich wieder ein Aufschwung zu verzeichnen. Ich möchte den Verein bei seinen Bemühungen, diesen positiven Weg fortzusetzen, unterstützen und somit auch denen, die an meiner persönlichen Entwicklung bedeutenden Anteil hatten, etwas zurückgeben. Ich wünsche dem CFC in den kommenden Wochen und Monaten mit der jungen Mannschaft viel Erfolg."

Der Vorstandsvorsitzende des Chemnitzer FC, Dr. Mathias Hänel, freute sich und dankte dem deutschen Superstar mit den Worten: "Wir freuen uns außerordentlich über die sehr wertvolle Hilfe von Michael Ballack und bedanken uns ganz ausdrücklich bei Ihm. Es erfüllt uns mit Stolz, dass er die Entwicklung des CFC weiterhin intensiv verfolgt. Seine Unterstützung sollte für uns Ansporn sein, die positive Tendenz der letzten Monate mit aller Konsequenz fortzusetzen."


Surftipp:
» Die News auf der Ballack-Homepage

Weitere News

20.01.2007, 14:41 Uhr
Bonner SC hat weiterhin Interesse an Semir Devoli

19.01.2007, 07:27 Uhr
Himmelblauer Doppelauftritt am Sonntag

18.01.2007, 14:22 Uhr
Testspiel in Gera fällt aus !

18.01.2007, 12:29 Uhr
Große Geste von Michael Ballack gegenüber dem CFC

14.01.2007, 21:36 Uhr
A-Junioren treffen im DFB-Pokal-Halbfinale auf Wolfsburg

11.01.2007, 17:50 Uhr
Semir Devoli darf in den Westen - wenn Kohle rüberwächst

11.01.2007, 08:14 Uhr
Finanzen & Marketing: CFC lässt sich von "Rölfs WP Partner AG" beraten