Große Trauer um Winfried Maier - Nachruf des Chemnitzer FC

13.03.2007, 16:44 Uhr | 948 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat heute den folgenden Nachruf zum Tod von Winfried Maier veröffentlicht:

Der Chemnitzer FC, seine Mitglieder, Mitarbeiter, Anhänger und Freunde sind in tiefer Trauer um ihr Aufsichtsrats-mitglied und früheren Präsidenten, Herrn Winfried Maier, der am vergangenen Sonntag bei einem Autounfall tödlich verunglückte.

Mit Winfried Maier verliert der Chemnitzer FC einen Freund und Förderer, der über viele Jahre dem Verein als Person sowie in seiner Position als Geschäftsführer der Reha-aktiv GmbH auf das engste verbunden war. Seit 1994 begleitete und unterstützte Winfried Maier den Chemnitzer FC auf vielfältigste Art und Weise.
Von November 1994 bis Juni 1997 stand er als Präsident an der Spitze des Chemnitzer FC. Von 2003 bis September 2006 brachte er sein reichhaltiges Wissen und großes Engagement als kooptiertes Vorstandsmitglied für die Belange des Vereins ein. In den letzten Monaten wirkte er als kooptiertes Aufsichtsratsmitglied intensiv an der wirtschaftlichen Stabilisierung des Vereins mit. Stets war er mit großer persönlicher Hingabe und emotionaler Bindung für die Entwicklung des Chemnitzer FC engagiert.

Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hänel:

„Wir sind zutiefst geschockt vom tragischen Ableben von Winfried Maier. Seiner Familie sowie den Mitarbeitern von Reha-aktiv gilt unsere tief empfundene Anteilnahme. Der Verlust von Winfried Maier, dem der CFC sehr viel zu verdanken hat, hinterlässt eine riesige Lücke. Wir verlieren in ihm nicht nur einen langjährigen Mitstreiter und Förderer, sondern einen guten Freund, dessen Verdienste für unseren Verein unvergessen bleiben.“

In Würdigung der Verdienste von Winfried Maier und als Ausdruck der tiefen Trauer um einen großen Freund und Förderer tritt der Chemnitzer FC bei den kommenden Oberligabegegnungen beim FC Sachsen Leipzig sowie im Heimspiel gegen den Halleschen FC mit Trauerflor an. Beim Heimspiel gegen den Halleschen FC werden der Verein und die Chemnitzer Fußballanhänger unter anderem in einer Schweigeminute Winfried Maier gedenken.

Weitere News

21.03.2007, 13:02 Uhr
Haller-Security geht gegen RUND-Artikel vor

20.03.2007, 18:15 Uhr
Drei himmelblaue Kicker nur im Teiltraining

15.03.2007, 07:56 Uhr
Let's go: Per Sonderzug nach Leipzig

13.03.2007, 16:44 Uhr
Große Trauer um Winfried Maier - Nachruf des Chemnitzer FC

13.03.2007, 09:11 Uhr
Kartenvorverkauf und Leipziger Allerlei

13.03.2007, 07:58 Uhr
Trauer um Ex-Präsident Winfried Maier

09.03.2007, 11:17 Uhr
De Napoli beim März-Stammtisch zu Gast