Förster nächste Woche bei Dr. Müller-Wohlfahrt

07.07.2009, 12:05 Uhr | 449 Aufrufe
Vom Pech verfolgt: Benjamin FörsterAm Rande des gestrigen Auftakttrainings am Neubauernweg konnte neben schwitzenden Himmelblauen auch ein CFC-Spieler in Zivil beobachtet werden, der dem sportlichen Treiben seiner Kollegen bereits seit der Rückrunde leider nur zuschauen kann - Benjamin Förster. Die heutige Freie Presse widmet sich im Lokalteil dem 19-jährigen Sturmtalent und berichtet über dessen derzeitigen Leidensweg. Zu Saisonbeginn hatte er mit Kreislaufproblemen und Übelkeit zu kämpfen, heißt es im FP-Artikel. Kurz vor der Winterpause war er drauf und dran, den Anschluss an das Team zu schaffen, doch dann kam die nächste Hiobsbotschaft. Förster zur Freien Presse: "Anfang Februar habe ich mir links den Lendenwirbel gebrochen. Die Schmerzen sind aber auf der rechten Seite. Ich war schon bei vier Ärzten, doch keiner konnte mir helfen." Es liegt die Vermutung nahe, daß es zu einer Fehlhaltung gekommen ist.

In der nächsten Woche, so die Freie Presse weiter, wird sich Benjamin Förster nun bei der Ikone der deutschen Sportmedizin, dem Nationalmannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt vorstellen. Da der gute Mediziner aber sehr gefragt ist und naturgemäß wenig Zeit hat, wurde die Terminfindung - man höre und staune - über den Ex-Chemnitzer Michael Ballack eingefädelt. Försters Berater verfügt über gute Kontakte zum Kapitän der Nationalmanschaft, so daß die Wartezeit auf die Visite auf "nur" fünf Wochen verkürzt werden konnte. Aber selbst wenn der berühmte Doktor dem CFC-Talent helfen kann, bedeutet dies immer noch, daß Förster die gesamte Vorbereitung auf die Saison 2009/10 nicht absolvieren kann. Im Falle einer helfenden Diagnose und einer Gesundung wird demzufolge nicht vor dem Frühjahr 2010 mit Förster zu rechnen sein.

Weitere News

10.07.2009, 23:30 Uhr
Testspiel in Welzow: Energie Cottbus - CFC 3:0

08.07.2009, 14:38 Uhr
CFC startet mit Pokalspiel in die neue Saison

08.07.2009, 08:15 Uhr
Es geht voran: Neue Drainage auf der Fiwi wächst

07.07.2009, 12:05 Uhr
Förster nächste Woche bei Dr. Müller-Wohlfahrt

06.07.2009, 15:22 Uhr
Spielplan 2009/10: Auftakt in Wilhelmshaven

03.07.2009, 16:17 Uhr
Öffentlicher CFC-Trainingsauftakt am Neubauernweg

03.07.2009, 06:51 Uhr
Baustellenimpressionen von der Fischerwiese