Die "Ultras Chemnitz '99" feiern ihr 10-jähriges Bestehen

29.07.2009, 13:28 Uhr | 513 Aufrufe
Am kommenden Samstag, den 01.08.09, wird es auf dem Stadiongelände an der Gellertstraße bereits den ersten Höhepunkt der Saison geben, obwohl das runde Leder dort noch gar nicht rollt. Die "Ultras Chemnitz '99" feiern an diesem Tag ihr 10-jähriges Bestehen. Neben guten Freunden aus Ultra-Kreisen sind in nobler und offener Geste auch alle anderen himmelblauen Fans herzlich zu dieser Geburtstagsparty der Südkurven-Aktivisten eingeladen. Die Fete steigt ab 18.00 Uhr in einem extra herangeschafften Veranstaltungszelt auf dem VIP-Parkplatz des CFC zwischen Haupteingang Gellertstraße und der Gokart-Bahn - oder anders: auf jenem Asphalt, wo man im Sommer 2008 die Quali für die RL gefeiert hat. Der Eintritt ist frei und für fanfreundliche 1,50 Teuro bekommt man frisches Bier vom Faß. Als Höhepunkte des Abends sind die Auftritte von Schlager- und Countrylegende Gunter Gabriel ("Ich singe nicht für Daumenlutscher!") und vom Chemnitzer Lokalmatador "DJ Geyer" angekündigt.


Der Einladungstext aus der Feder der "Ultras Chemnitz'99":

10 Jahre Ultras Chemnitz

Seit inzwischen 10 Jahren zieht sich die Geschichte der "Ultras Chemnitz '99" über die Ränge der Fischerwiese und quer durch die Stadien dieses Landes. Inzwischen ist aus einer reinen Fangruppierung eine Organisation mit vielfältiger Verantwortung geworden.

Ein kleiner unvollständiger Überblick:
- Förderer der D-Jugend des Chemnitzer FC
- Betreiber des Fantreffs an den Spieltagen
- Aktive Mitarbeit im Fanprojekt Chemnitz
- Werbebanden-Sponsor Saison 2008/2009
- Organisatoren diverser Benefiz-Partys

Am Samstag wollen wir das Jubiläum nutzen, um gemeinsam dieses Jahrzehnt voller Geschichten, Emotionen, Abstiege, Aufstiege, Siege, Niederlagen zu feiern. Gemeinsam mit unseren befreundeten Ultra-Gästen aus Plauen, Essen, Duisburg und Zürich sowie zahlreichen CFC-Fans wollen wir auf die vergangenen 10 Jahre anstoßen.

Doch unsere Geschichte ist auch Eure Geschichte. Nur gemeinsam konnten wir die teilweise geniale Stimmung auf die Fischerwiese zaubern, unsere Jungs anfeuern, gemeinsam für Interessen der Fans einstehen. Daher möchten wir Euch herzlich einladen, vor dem Spiel in Eilenburg bei uns im Festzelt an der Fischerwiese vorbeizuschauen. Wir haben es auf dem VIP-Parkplatz hinter Haupttribüne aufgebaut.

Musikalisches Highlight wird gegen 20.45 Uhr der Live-Auftritt von Gunter Gabriel sein. Gegen Mitternacht wird der altbekannte "DJ Geyer" die Plattenteller zum Glühen bringen - ein Highlight, ist doch der Kult-DJ der 90er Jahre seit langem im Vorruhestand gewesen.

Wir freuen uns auf Euch, viele geistreiche Getränke und hochprozentige Gespräche.

Im Auftrag, Ronny Licht, "Ultras Chemnitz '99"

Weitere News

31.07.2009, 11:28 Uhr
Rapid Chemnitz wird zum Eilenburg-Ersatz

30.07.2009, 17:44 Uhr
Pokalspiel in Eilenburg abgesagt !!

30.07.2009, 14:55 Uhr
Der neue CFC-Kapitän heißt Jörg Emmerich

29.07.2009, 13:28 Uhr
Die "Ultras Chemnitz '99" feiern ihr 10-jähriges Bestehen

29.07.2009, 08:31 Uhr
Fiwi-Umbau: Der grüne Teppich ist (fast) fertig

28.07.2009, 13:03 Uhr
Emmerich fällt vorerst aus

27.07.2009, 23:11 Uhr
Neues Parkett im himmelblauen Wohnzimmer