Letztes Spiel in Babelsberg wird zum Freitagsspiel

04.11.2009, 12:43 Uhr | 789 Aufrufe
Das letzte Spiel des Jahres 2009 wird für den Chemnitzer FC und dessen Anhänger - wieder einmal - an einem Freitagabend unter Flutlicht über die Bühne gehen. Die Partie beim SV Babelsberg (18.12., 19.00 Uhr) ist damit das vierte (!) Auswärtsspiel der laufenden Saison, welches an einem Freitag stattfindet. Noch dazu musste man in Hannover und Braunschweig jeweils an einem Dienstag antreten. Lediglich drei (!) der bisher neun Chemnitzer Auswärtsspiele fanden an einem Samstag bzw. Sonntag statt.

Bisher war dieser 2. Spieltag der Rückrunde als einzigster und letzter vom DFB noch nicht terminiert, doch mittlerweile findet man unter der Adresse www.dfb.de die kompletten Ansetzungen. Für die Auswärtsfahrer setzt sich damit der Reigen der fanfeindlichen Spieltermine fort. An einem Samstag oder Sonntag würde man es locker nach Babelsberg schaffen, aber an einem Freitag gegen 19.00 Uhr in Potsdam aufzuschlagen, ist ein mittleres zeittechnisches Wunder. Auch die Planungen für einen Fanbus dürften sich damit erledigt haben. Vielleicht macht aber der Wettergott an jenem 18. Dezember den Planern noch einen dicken Strich durch die Rechnung.

Surftipp:
» Alle Ansetzungen des CFC bis zur Winterpause

Weitere News

07.11.2009, 12:52 Uhr
Ein "Sahnehäubchen" für den neuen Haupteingang

06.11.2009, 10:32 Uhr
November-Stammtisch im Gartenheim Erdenglück

04.11.2009, 19:19 Uhr
Kunstrasen-Streit auf Ende November vertagt

04.11.2009, 12:43 Uhr
Letztes Spiel in Babelsberg wird zum Freitagsspiel

02.11.2009, 19:06 Uhr
Himmelblaue Talkrunde mit Marc Benduhn

02.11.2009, 15:42 Uhr
Rückschlag: Marcel Schlosser erneut verletzt!

29.10.2009, 11:46 Uhr
Ärger mit dem Sportamt: Verliert der CFC seinen Trainingsplatz?