Felix Schimmel trägt wieder Himmelblau

21.06.2010, 08:39 Uhr | 2319 Aufrufe
Felix Schimmel kehrt zurückFelix Schimmel trägt ab der neuen Saison wieder das himmelblaue Trikot. Allerdings nicht das der ersten Mannschaft, sondern das des CFC II. Das Nachwuchstalent kehrt vom VfB Fortuna zu seiner alten Wirkungsstätte zurück und unterstützt das Team von Kay-Uwe Jendrossek in der Saison 2010/11 in der Oberliga. Der sympathische Blondschopf lief in der Saison 2007/08 in 16 Spielen für die Erste des Clubs in der Oberliga auf, konnte sich aber ein Jahr später in der Regionalliga nicht durchsetzen. Im Februar 2009 wechselte der Stürmer - im gegenseitigen Einvernehmen mit dem CFC - zur Fortuna ins Chemnitztal. Da der VfB in diesem Jahr aber im Aufstiegsrennen am CFC II scheiterte, kehrt der 22-jährige nun über die Zweite in die Spielklasse Oberliga zurück. Im Marschgepäck befindet sich dabei auch noch Ex-Dynamo Daniel Meinel, der ebenfalls vom VfB zum CFC II wechselt.

"Not amused" über diese Wechsel zeigte sich VfB-Chef Gering in der Samstagsausgabe der Freien Presse. Seiner Meinung nach wäre "dies nicht die feine englische Art, was der CFC hier gemacht hat." Der CFC hätte sich die Spieler geholt, ohne mit dem VfB-Vorstand darüber zu reden. Schimmel wäre für ihn kein Verlust, aber über den Weggang von Meinel habe er sich schon geärgert. "Er kam von Dynamo Dresden, und wir mussten keine geringe Summe für ihn bezahlen", betonte Gering gegenüber der FP. Dies wiederum stößt auf Unverständnis beim Club. Jendrossek dazu: "Ich bin über die Aussage des VfB-Präsidenten sehr enttäuscht. Gerade der VfB sollte einmal darüber nachdenken, ob er die Richtlinien in punkto Verhandlungen zwischen den Vorständen immer eingehalten hat." Beispiele dafür wären das Herantreten an Matthias Großmann und Steve Rolleder gewesen, wo auch nicht alles regelgerecht zugegangen wäre. Und CFC-Sportdirektor Kupferschmied meinte gegenüber der Freien Presse: "Natürlich will jeder Akteur immer höherklassig spielen. Und wenn er eine Gelegenheit dazu bekommt, warum soll er sie ablehnen. Jetzt beginnt nun mal die Wechselzeit und damit gibt es Gespräche."

Surftipp:
» News vom 30.01.09: Felix Schimmel schließt sich dem VfB Fortuna an

Weitere News

24.06.2010, 20:08 Uhr
CFC-Brust weiter mit Saller und Getränkewelt bedeckt

22.06.2010, 16:34 Uhr
Neuer Mann für den himmelblauen Sturm

21.06.2010, 10:39 Uhr
RL-Staffeleinteilung: Weiterhin sechs "Zweite" im Norden

21.06.2010, 08:39 Uhr
Felix Schimmel trägt wieder Himmelblau

17.06.2010, 09:26 Uhr
Noch ein himmelblauer Aufsteiger?

14.06.2010, 16:25 Uhr
Tatütata - die Lizenz ist da

12.06.2010, 17:03 Uhr
Durchmarsch! CFC II siegt in Görlitz und steigt in die Oberliga auf!