Durchmarsch! CFC II siegt in Görlitz und steigt in die Oberliga auf!

12.06.2010, 17:03 Uhr | 854 Aufrufe
Aufstiegs-Coach Kay-Uwe JendrossekWas für eine Glanzleistung! Die zweite Herrenmannschaft des CFC, letztes Jahr erst aus der Bezirksliga Chemnitz in die Landesliga Sachsen aufgestiegen, hat als Aufsteiger einen sensationellen Durchmarsch hingelegt und steigt in die NOFV-Oberliga Süd auf! Mit einem 3:0 (2:0) beim NFV Gelb-Weiß Görlitz behauptete die Jendrossek-Elf auch am letzten Spieltag die Tabellenspitze und verwies die Konkurrenz aus Eilenburg und Kamenz auf die weiteren Plätze. Ganz herzlichen Glückwunsch Jungs!!

Vor 360 Zuschauern, davon knapp 100 aus Chemnitz, hatte allerdings der Gastgeber die erste große Chance. Keeper Ebersbach zeigte sich aber glänzend aufgelegt. In der 18. Minute schlug CFC-Stürmer Steffen Kellig zu, er tanzte den Görlitzer Keeper Pätzold aus und vollendete zum frühen 1:0. Kurz vor der Pause verhalf der Gastgeber dem Club zum 2:0. Erneut tauchte Kellig im Strafraum auf, doch statt seinem Kopf nickte ein Görlitzer das Leder zum wunderschönen Pausenstand ins Netz.

Nach der Pause verwaltete der Club geschickt den wertvollen Vorsprung, wobei selbst ein Remis noch zum Aufstieg in die Oberliga gereicht hätte. Zehn Minuten vor Schluß kam "Kelle" im Görlitzer Strafraum zu Fall, und der Referee zeigte prompt auf den Punkt. Kerst Lehmann ließ sich die Chancee nicht nehmen und ließ den Ball zum dritten Mal einschlagen. Nach dem Schlußpfiff wurde ordentlich gefeiert und gesungen, so zum Beispiel mit einem augenzwinkernden "Siehste, Schäde, so wird das gemacht" ;-).

Im nächsten Spieljahr geht es für die Zweite in der Oberliga nun gegen "alte Bekannte" wie z.B. den FSV Zwickau, den 1. FC Lok oder Sachsen Leipzig. Bei derartigen Partien, so deuteten die CFC-Verantwortlichen bereits an, wird wohl ins Stadion an der Gellertstrasse ausgewichen werden müssen. Die Mehrzahl der Oberligapartien soll aber im Sportforum ausgetragen werden, und zwar möglichst auf dem in der Entstehung befindlichen Kunstrasenplatz.

Bilder aus Görlitz:


Ein großes Dankeschön für die Bilder geht an Frank Hähnel!

Surftipp:
» Statistik und Pressestimmen zum Spiel

Weitere News

21.06.2010, 08:39 Uhr
Felix Schimmel trägt wieder Himmelblau

17.06.2010, 09:26 Uhr
Noch ein himmelblauer Aufsteiger?

14.06.2010, 16:25 Uhr
Tatütata - die Lizenz ist da

12.06.2010, 17:03 Uhr
Durchmarsch! CFC II siegt in Görlitz und steigt in die Oberliga auf!

11.06.2010, 13:15 Uhr
Fußball-WM 2010 in Chemnitz: Wo kuckst du!?

10.06.2010, 13:16 Uhr
Neue Station im himmelblauen Sommerfahrplan

09.06.2010, 19:56 Uhr
Tobias Becker wechselt zum 1. FC Magdeburg