Zweite überrascht erneut: CFC II - Schacht II 3:2

14.11.2010, 15:39 Uhr | 1128 Aufrufe
Nach dem überraschenden 3:0 in Magdeburg hat die zweite Mannschaft am heutigen Nachmittag ein weiteres Lebenszeichen gesetzt und gegen FC Erzgebirge II einen völlig verdienten Dreier eingefahren. Am Ende stand ein stolzes 3:2 an der Anzeigetafel - genau wie beim letzten Aufeinandertreffen der beiden "Ersten" im Sachsenpokal. Damit ist nicht nur der zweite Saisonsieg eingefahren, sondern mit 8 Punkten auch wieder Anschluß an das Tabellenende hergestellt worden. Mit dem 1. FC Lok ist man sogar punktgleich, allerdings haben die Probstheidaer noch 2 Nachholespiele zu absolvieren.

Die Partie, die vor 420 zahlenden Zuschauern auf der Fischerwiese stattfand, begann giftig. Der Gast wollte weiter Richtung Tabellenspitze marschieren, der Club den Schwung aus Magdeburg mitnehmen. Jeder Zweikampf wurde intensiv angenommen, jedem Ball hinterhergesetzt. Und dies mit allen Mitteln. Schlosser musste kurz vom Feld, nachdem er einen Schlag mit dem Ellenbogen abbekommen hatte. Doch mit zunehmender Spielzeit pegelte sich das Spiel ein. Die Lilanen mit schnellen Passfolgen im Mittelfeld, der CFC mit überfallartigen Kontern - es war ein durchaus ansehnliches Oberliga-Spiel. Die Mehrzahl der Chancen hatten die Himmelblauen: Hampf schoss knapp neben den Pfosten (5.), Emmerich zögerte freistehend zu lang (18.), Schimmel knallte aus 30 Metern drüber (28.) und kurz vor der Halbzeit blieb ein Drehschuß von Benduhn (43.) an einem lilanen Fuß hängen. Auf der Gegenseite mußte Schmidt nur in einer einzigen Situation sein ganzes Können zeigen, als er einen Kopfball von Löser grandios von der Linie fischte (16.).

Riesengroßer Jubel über den Sieg im Derby!Die zweite Hälfte begann mit dem überraschenden 0:1, als die CFC-Abwehr einmal nicht aufpasste und die Gäste sofort zuschlugen. Doch der Club ließ sich überhaupt nicht beeindrucken, schloß an die gute erste Hälfte an und nutzte jetzt seine Chancen. Ein Freistoß von Emmerich kam zu Schimmel, der sofort flankte und in der Mitte Schlosser fand - 1:1 (54.). Keine fünf Minuten später wäre fast der Führungstreffer gefallen, als Schlosser aus gut 30 Metern einfach mal draufhielt. Das sah wohl der bewegliche und kämpferisch starke Dressler, der ebenfalls aus gut 20 Metern einfach mal abzog und den Gästekeeper auf dem falschen Fuß erwischte - 2:1 (66.). Und es sollte noch besser kommen. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Gewelke und Dressler stand Letzterer frei vor dem Torwart und netzte trocken zum 3:1 ein. Wie wichtig dieser Treffer war, zeigte sich in der 83. Minute, als der Gast noch zum Anschlußtreffer kam. Am Ende stürmte sogar deren Keeper Arnold mit, doch der CFC II brachte das Spiel und die drei Punkte unter Dach und Fach.

Nach dem Schlußpfiff jubelten und tollten die himmelblauen Kicker mit ihrem Coach Jendrossek auf dem Rasen herum und bedankten sich anschließend für die tolle akustische Unterstützung aus dem Block B, wo vor allem die Ultra Youngsters für ordentlich Rabbatz gesorgt hatten. Fein gemacht, Jungs (das gilt sowohl für die Truppe auf dem Rasen als auch für die lautstarken Supporter!) - weiter so! Im nächsten Heimspiel geht es am 28.11.10 gegen den SC Borea. Vielleicht klappt es gleich nochmal mit einem Erfolg, denn bekannterweise sind aller guten Dinge drei!

Surftipp:
» Zur Spielstatistik

Weitere News

16.11.2010, 10:54 Uhr
Spielabsage! Pokalderby FSV-CFC fällt ins Wasser!

15.11.2010, 14:06 Uhr
Philipp Pentke fällt mit Bänderdehnung aus!

15.11.2010, 10:04 Uhr
Achtung! Neuer Gäste-Eingang am Westsachsenstadion!

14.11.2010, 15:39 Uhr
Zweite überrascht erneut: CFC II - Schacht II 3:2

11.11.2010, 17:33 Uhr
Sonntag: "Kleines Bezirksderby" auf der Fischerwiese

10.11.2010, 09:39 Uhr
CFC tritt beim Zwickauer Veolia-Hallenmasters an

09.11.2010, 17:29 Uhr
Garbuschewski angeschlagen, Gewelke vor Trainingseinstieg