KOMSA-Chef verstärkt Wirtschaftsbeirat

23.11.2010, 10:46 Uhr | 907 Aufrufe
Dr. Gunnar Grosse, Vorstandsvorsitzender der KOMSA UnternehmensgruppeDer Vorstandsvorsitzende der KOMSA Kommunikation Sachsen AG, Dr. Gunnar Grosse wird sich ab sofort im Kreis des Wirtschaftsbeirates des Chemnitzer FC engagieren. "Aus meiner Sicht ist es wesentlich, dass Chemnitz ein besseres Image, ein markanteres Gesicht bekommt. Die Wirklichkeit ist doch viel besser als der Schein. Die Wirtschaft kann hierzu beitragen und hat auch eine Pflicht, sich einzubringen.", begründet Grosse sein Engagement. Der Vorstandsvorsitzende des CFC, Dr. Mathias Hänel zeigt sich über die Verstärkung im Wirtschaftsbeirat sehr erfreut: „Dr. Grosse ist eine exponierte Persönlichkeit der regionalen Wirtschaft. Seine Mitgliedschaft im Wirtschaftsbeirat ist Ausdruck der in den letzten Jahren gestiegenen Akzeptanz des Vereins und Ansporn den eingeschlagenen Weg gemeinsam konsequent fortzuführen.“

Der Wirtschaftsbeirat des Chemnitzer FC e.V., dem somit aktuell 18 Vertreter regionaler Unternehmen und Einrichtungen angehören, wurde im Januar 2010 gegründet. Als Sprecher des Gremiums fungiert der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz, Herr Dr. Peter Seifert. Neben der zielgerichteten Stärkung der wirtschaftlichen Basis des Vereins ist es die Aufgabe des Gremiums, die ausgewiesene unternehmerische Expertise seiner Mitglieder bei ökonomischen Entscheidungen des Vorstandes einzubringen. Des Weiteren wird angestrebt, dass die Mitglieder des Wirtschaftsbeirates eine nachhaltige wirtschaftliche und politische Vernetzung des CFC in der Stadt und der Region Chemnitz unterstützen.
Gemeinsam mit Vorstand und Aufsichtsrat des Chemnitzer FC verfolgt der Wirtschaftsbeirat das Ziel, den Verein schnellstmöglich in den Profifußball zurückzuführen und dort als überregionalen Werbeträger für Chemnitz erfolgreich zu entwickeln.

Zur KOMSA Unternehmensgruppe mit Sitz in Hartmannsdorf gehört auch die aetka Communication Center AG, die den CFC seit Oktober diesen Jahres als Hauptsponsor unterstützt.

Weitere News

24.11.2010, 22:37 Uhr
Zweites "Club-Treffen" in HOT gut besucht

24.11.2010, 16:55 Uhr
Chris Löwe live bei Radio Chemnitz zu Gast

23.11.2010, 11:07 Uhr
Ticket-Vorverkauf für die "Stierjagd zu Leipzig" beginnt

23.11.2010, 10:46 Uhr
KOMSA-Chef verstärkt Wirtschaftsbeirat

23.11.2010, 07:02 Uhr
Philipp Pentke absolviert Reha-Programm

22.11.2010, 19:41 Uhr
Himmelblaue Talkrunde mit Rene Gewelke

22.11.2010, 14:09 Uhr
Am Dienstag "Club-Treffen" in Hohenstein-Ernstthal