Benny Förster bleibt beim CFC !!! Florian Hörnig kommt!

01.06.2011, 12:27 Uhr | 818 Aufrufe
Benny bleibt ein Himmelblauer!Was für eine gute Nachricht so kurz vor dem heutigen Pokalfinale. Benjamin Förster hat sich für die himmelblauen Farben entschieden und wird auch im kommenden Spieljahr in der 3. Liga für den CFC an den Start gehen. Benny teilte dem Verein mit, dass er von der Möglichkeit der Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag keinen Gebrauch machen wird. Manfred Kupferschmied, Vorstand Sport, zur Entscheidung des RL-Torschützenkönigs: "Wir freuen uns sehr, dass sich Benjamin für den Chemnitzer FC entschieden hat und wünschen ihm, dass er sich auch weiterhin so gut entwickelt und mit uns gemeinsam die sportlichen Ziele in der 3. Liga erreichen will."

Zudem wurden die Verträge mit Stürmer Pavel Dobry (1 Jahresvertrag) und Abwehrspieler Raphael Schaschko (ebenfalls 1 Jahresvertrag) verlängert. Manfred Kupferschmied zu den Vertragsverlängerungen: "Pavel und Raphael haben uns mit ihren Leistungen in diesem Spieljahr überzeugt und haben aus diesem Grund einen neuen Vertrag beim CFC erhalten."

Und ein neuer Mann wurde heute auch gleich noch präsentiert: Der 24-jährige Florian Hörnig (192 cm, 85 kg). Der Mittelfeld- und Abwehrspieler unterzeichnete einen 2-Jahresvertrag und wechselt von Drittligist Jahn Regensburg nach Chemnitz. Der gebürtige Münchener bestritt bisher 7 Zweitliga-, 69 Drittliga- und 30 Regionalligaspiele für den "Jahn" sowie die SpVgg Unterhaching, bei denen er 4 Mal als Torschütze erfolgreich war. Manfred Kupferschmied: "Mit Florian haben wir wiederum einen sehr universell einsetzbaren Spieler für uns gewinnen können, von dem wir überzeugt sind, dass er unser Team verstärken wird." Florian Hörnig über seinem Wechsel zum CFC: "Der CFC ist ein absoluter Traditionsverein. Ich habe die tolle Atmosphäre und die Fans im Spiel gegen RB Leipzig selbst erlebt und bin davon beeindruckt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Himmelblauen."

Weitere News

03.06.2011, 13:32 Uhr
Das Personalkarussel dreht sich weiter: Der CFC meldet 3 Abgänge

03.06.2011, 08:35 Uhr
Kunstrasenplatz wird mit Blindenfußball-Turnier eingeweiht

02.06.2011, 14:20 Uhr
Garbuschewski und Schlosser bleiben in Chemnitz!

01.06.2011, 12:27 Uhr
Benny Förster bleibt beim CFC !!! Florian Hörnig kommt!

30.05.2011, 17:26 Uhr
Ein Verteidiger kommt, ein Stürmer geht

29.05.2011, 20:15 Uhr
CFC-Fanshop für VVK auch am Montag geöffnet

29.05.2011, 15:37 Uhr
CFC II packt den Klassenerhalt in der Oberliga!