CFC II packt den Klassenerhalt in der Oberliga!

29.05.2011, 15:37 Uhr | 604 Aufrufe
Mit einem 1:0 gegen Dynamo Dresden II und dem elften Spiel ohne Niederlage in Folge hat der CFC II seine Chance beim Schopfe gepackt und am letzten Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft! Marcel Schlosser war mit einem direkt verwandelten Freistoß (55.) der gefeierte Held des Tages.

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!Wer gedacht hatte, daß Dynamo als Tabellenfünfter ein bißchen Sommerfußball kicken würde, sah sich fix getäuscht. Die Schwarz-Gelben waren in der ersten Hälfte das gefährlichere Team. Allein drei Großchancen wurden von Gästen nicht genutzt, einmal rettete der Pfosten für den Club. Mit mehr himmelblauen Schwung ging es nach der Pause weiter, doch zunächst wollte der Ball noch nicht ins Netz der Dresdner. Erst als Schlosser einen Freistoß aus halbrechter Position direkt aufs Toreck zimmerte, war der SGD-Keeper geschlagen. Danach wurde der knappe Vorsprung mit Mann und Maus verteidigt. Ebersbach in zwei Szenen großartig. Kurz vor Schluß wurde Hampf unter viel Beifall ausgewechselt und nach Auerbach verabschiedet.

Nach dem Schlußpfiff gab es bei den Jungs von Trainer Jendrossek kein Halten mehr, es wurde gehüpft, gefeiert, sich umarmt. Mit Trinkflaschen und einer großen Pulle Sekt wurde auf dem Rasen herumgespritzt und der Klassenerhalt des Aufsteigers kräftig gefeiert.

Die CFC-Fanpage gratuliert dem Team von Kay-Uwe Jendrossek ganz herzlich zum Klassenerhalt! Was für ein riesiger Endspurt in der Oberliga!

Surftipp:
» Zur Spielstatistik

Weitere News

01.06.2011, 12:27 Uhr
Benny Förster bleibt beim CFC !!! Florian Hörnig kommt!

30.05.2011, 17:26 Uhr
Ein Verteidiger kommt, ein Stürmer geht

29.05.2011, 20:15 Uhr
CFC-Fanshop für VVK auch am Montag geöffnet

29.05.2011, 15:37 Uhr
CFC II packt den Klassenerhalt in der Oberliga!

27.05.2011, 17:43 Uhr
Matthias Peßolat verlängert - Thomas Birk kommt zum Club

27.05.2011, 13:45 Uhr
CFC verpflichtet Bastian Henning vom VfB Lübeck!

27.05.2011, 09:07 Uhr
CFC II: Noch eine Feier auf der Fischerwiese?