CFC-Fans spenden für Gerd Schädlich - Nachwuchs freut sich

19.02.2013, 17:19 Uhr | 759 Aufrufe
Nachdem in der Vorwoche die UC´99 ihre beiden Spendenaktion erfolgreich abschließen konnten, fand am Rande des CFC-Heimspiels gegen Heidenheim eine weitere Spendenübergabe statt. Diesmal wurde von den Lesern & Schreibern des Fanpage-Forums ein Betrag von 610,- Euro an den Cheftrainer des CFC überreicht, den dieser aber direkt an die himmelblaue Nachwuchsabteilung durchreichte.

Am 01. Dezember hatte der Club in Babelsberg gastiert und bekanntlich in allerletzter Sekunde den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen müssen. Zu diesem späten Treffer hatte Referee Weickenmeier kräftig beigetragen. Erst pfiff er ein Foul, welches andersherum hätte entschieden werden müssen, dann gewährte er den Babelsbergern das deutliche Verlegen des Freistoßes in Richtung Pentke-Tor. Nach dem 1:1 war Schädlich auf den jungen Schiedsrichter zugestürmt und wollte ihn zur Rede stellen. Doch der erklärte sich nicht, sondern erwähnte Schädlich in seinem Bericht an den DFB. Als der allgewaltige Fussballbund daraufhin eine Strafe von 500 Euro gegen den CFC-Trainer erließ, wurde im Forum der Fanpage spontan zu einer Sammelaktion für Schädlich aufgerufen.

Am Ende wurde von über 30 Spendern ein Betrag von 610,- Euro zusammengetragen, der nach dem Heimspiel gegen den 1. FCH hinter der Tribüne von drei anwesenden Spendern an Gerd Schädlich übergeben wurde. Der Coach freute sich über die Anteilnahme an seinem berechtigten Groll nach dem Babelsberg-Spiel und meinte scherzhaft, dass man den Betrag wohl für den Blindenfussball spenden sollte. Um sich aber weitere Irritationen mit dem DFB zu ersparen, geht das Geld an das Nachwuchsleistungszentrum der Himmelblauen.

Übergabe der Spende an Gerd Schädlich nach dem 2:1-Sieg gegen Heidenheim Bericht in der Chemnitzer Morgenpost vom 19. Februar 2013

Surftipp:
» News vom 24.01.13: DFB sorgt für neuen Ärger nach dem 1:1 in Babelsberg

Weitere News

25.02.2013, 16:34 Uhr
Schippen für den Heimsieg - CFC bittet um Unterstützung

22.02.2013, 12:45 Uhr
Frau Holle verhindert kleines Bezirksderby in der Oberliga

19.02.2013, 17:45 Uhr
Alle nach Halle: Tickets für CFC-Gästeblock sind ausverkauft!

19.02.2013, 17:19 Uhr
CFC-Fans spenden für Gerd Schädlich - Nachwuchs freut sich

19.02.2013, 15:53 Uhr
Halle-Chemnitz als Livestream - Gästeblock ausverkauft?

14.02.2013, 09:12 Uhr
Ultras Chemnitz´99 beschenken D-Junioren & Bahnhofsmission

13.02.2013, 16:41 Uhr
CFC-Stammtisch mit FCK-Oldie & Olympiastarter Frank Uhlig