CFC setzt auf Nachwuchs: Scheffel unterschreibt Profivertrag
21.03.2013, 17:18 Uhr | 1.068 Aufrufe
Der Chemnitzer FC wird auch in der kommenden Saison seine Strategie fortsetzen, den eigenen Nachwuchs an die Männermannschaft heranzuführen. A-Junior
Tom Scheffel einigte sich mit dem Club auf einen Zweijahresvertrag und rückt somit ab Sommer 2013 in das Team von Gerd Schädlich auf. Der CFC-Coach über das 18-jährige Talent: "Tom Scheffel, der gelegentlich auch schon bei der 1. Mannschaft mittrainiert hat, ist vielseitig einsetzbar. Er ist technisch versiert, kopfballstark und kann in der Defensive fast alle Positionen spielen. Wir freuen uns deshalb über die weitere Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, dass er den Anschluss an die 1. Mannschaft finden wird." (Quelle: www.chemnitzerfc.de)
Laut Radio Chemnitz möchte der Club auch seinen Nationalspieler
Christian Mauersberger fest an die Drittligamannschaft binden. Dem jungen Mann, der sich im rechten Mittelfeld zu Hause fühlt, liegt ein Vertragsangebot der Himmelblauen vor - Mauersberger hat sich allerdings noch nicht entschieden. Nach Aussage seines Beraters Stephan Dürrschmidt liegen dem Talent auch Angebote von Bundesligisten vor. Beim 5:0 der deutschen U17-Auswahl am 23. Februar gegen Italien wurde der Chemnitzer Jungspund in der 67. Minute für Maximilian Dittgen (1. FCN) eingewechselt und bestritt sein 10. Spiel für diese Nachwuchself des DFB.