Darmstadt-Spiel wird wieder verschoben [Aktualisierung]

01.04.2013, 14:02 Uhr | 827 Aufrufe
Das darf doch einfach nicht wahr sein!! Das bereits dreimal abgesagte Spiel des Chemnitzer FC beim SV Darmstadt 98 wird wieder verschoben. Der Termin am 17. April kollidiert mit einem Spiel des Darmstädter Football-Teams – gepriemt haben die Verantwortlichen von Darmstadt 98.

Wann gibts endlich Fussball am Böllenfalltor?Denn die SV-Geschäftsstelle hatte den Terminvorschlag an den CFC und DFB übermittelt ohne Rücksprache mit dem Sportamt der Stadt Darmstadt – die Kommune ist Eigentümer des "Bölle" – zu nehmen. Die hatten nämlich inzwischen die Partie der Darmstadt Diamonds gegen die Ludwigsburg Bulldogs ins städtische Stadion verlegt, weil das Stadion „Bürgerpark-Nord“ vom Winter so stark ramponiert ist, dass dort bis in den Mai hinein nicht gespielt werden darf. Da am ursprünglichen Termin 20. April aber Darmstadt sein Drittligaspiel gegen Saarbrücken bestreitet, mussten die Footballer auf den ungewöhnlichen Mittwochstermin ausweichen.

In all dem Kuddelmuddel gibt es aber auch schon einen neuen Termin für das Spiel der Himmelblauen bei Darmstadt 98. Die Begegnung soll nun am 1. Mai um 14 Uhr angestoßen werden. Diesmal wurden auch alle Beteiligten in die Terminfindung einbezogen. Allerdings fehlt noch das grüne Licht der hessischen Polizei, die am 1. Mai traditionell auch ohne Fußball viel zu tun hat. Man darf also gespannt sein, ob die Partie überhaupt noch in dieser Saison stattfindet. Zur Not kann man das Ergebnis ja einfach auslosen...

Diese Meldung ist natürlich ein Aprilscherz. Die Partie bleibt angesetzt am 17. April.

Weitere News

09.04.2013, 09:55 Uhr
Neue Termine für das himmelblaue Gebetbuch

05.04.2013, 14:22 Uhr
CFC-Stammtisch am nächsten Dienstag

02.04.2013, 12:45 Uhr
Gerd Schädlich verlängert seinen Vertrag bis zum Sommer 2014

01.04.2013, 14:02 Uhr
Darmstadt-Spiel wird wieder verschoben [Aktualisierung]

01.04.2013, 10:56 Uhr
Pokal-Halbfinale bei 8Sport und im Sachsen-Fernsehen

26.03.2013, 18:01 Uhr
Ticketvorverkauf für Zwickau startet am Mittwoch

26.03.2013, 16:20 Uhr
DFB terminiert die Spieltage 34 bis 36