Baustelle Fischerwiese - die Südkurve fällt

06.02.2014, 15:15 Uhr | 652 Aufrufe
Die alte elektronische FCK-AnzeigetafelDie Tage der Ruhe nach dem offiziellen Spatenstich für die Fiwi 2.0 sind seit dieser Woche vorbei. Nachdem die gefräßigen Abrissbagger bisher die alte GoKart-Halle im Visier hatten, ist in dieser Woche das erste gelbe Ungetüm auf die Südkurve geklettert und pickert dort die alten Betonstufen weg.
Die alte FCK-Glühlampen-Anzeigetafel, auf die zum letzten Heimspiel gegen Regensburg ein elektrotechnisch versierter Clubfan zum letzten Mal ein leuchtendes "CFC" verdrahtet hatte, ist seit dem 5. Februar endgültig Geschichte. Als Zwischenlösung fungiert jetzt eine neue handbetriebene Anzeigetafel über dem Aufgang zum Block 3A.
Im Block 4, dem neuen Standort der aktiven himmelblauen Fanszene, wird es demnächst noch ein bißchen kuscheliger werden. Pfähle für einen neuen Trennzaun lassen erahnen, wo in Kürze die Baustelle der BAM endet und der Zuschauerbereich anfängt. Einen neuen Zaun gibt es auch auf der Zietenstraße zu bestaunen - neben der GoKart-Halle grenzt ein Bauzaun die Fahrbahn ein, damit der endgültige Abriss des alten Nahverkehrsdepots bis zum Fußweg in Kürze vonstatten gehen kann.

Foto Anzeigetafel: Mike Ebert

Aktuelle Bilder vom 6. Februar 2014:
Ein gelbes Ungeheuer frisst sich durch die Südkurve Die Hälfte der alten Betonstufen ist bereits Bauschutt Statt dem Weg auf der Dammkrone gibt es nur noch Baggerspuren Acht Stufen hat der Bagger noch zu knabbern Das Tornetz ist fein säuberlich verpackt Blick aus dem Block 4 in die -geschredderte- Südkurve Im Block 4 entsteht ein neuer Trennzaun Die Übergangs-Schiebeanzeige im neuen Block 3A Schlaue und weniger schlaue Sprüche am Eingang zum Gästeblock Blick von der Heinrich-Schütz-Straße zur Südkurve Im Bereich der alten GoKart-Halle geht es mächtig voran... ...man kann sogar schon das Tribünendach der Fiwi sehen Absperrung zum Abriss auf der Zietenstraße Die alte Fanhalle und der Parkplatz sind noch unberührt Blick von oben auf das Baugeschehen Blick in Richtung Südkurve

Surftipp:
» Alle News zum Stadion-Neubau

Weitere News

07.02.2014, 18:03 Uhr

07.02.2014, 13:30 Uhr

07.02.2014, 09:07 Uhr

06.02.2014, 15:15 Uhr
Baustelle Fischerwiese - die Südkurve fällt

06.02.2014, 12:15 Uhr

05.02.2014, 08:08 Uhr

02.02.2014, 14:45 Uhr