Christian Mauersberger verlängert bis 2015

13.06.2014, 10:21 Uhr | 804 Aufrufe
Christian MauersbergerNach einigen Tagen Stillstand dreht sich nun auch wieder das himmelblaue Personalkarussell. Der Club gab heute bekannt, dass er sich mit Christian Mauersberger und seinem Berater Stephan Dürrschmidt auf eine Vertragsverlängerng bis zum 30.06.15 geeinigt hat. Anschließend haben beide Vertragsparteien die Möglichkeit, den Vertrag per Option bis zum 30.06.16 zu verlängern. Der Vertrag ist für die 3. Liga und die 2. Bundesliga gültig. Christian Mauersberger kam in der abgelaufenen Saison zu seinen ersten Einsätzen im Männerbereich. Mittlerweile blickt er auf 21 Einsätze (17x Liga, 4x Pokal) zurück. Das erste und bislang einzigste Tor gelang dem U19-Nationalspieler beim Heimspiel gegen das Leipziger Kunstprodukt - es war das wichtige 1:0 in der 17. Spielminute (Endstand 3:1). Neben den Einsätzen in der Heine-Elf absolvierte "Maui" sowohl für die U19 als auch für die U23 jeweils 5 Spiele (1 Tor/3 Tore). Zudem stand er beim 4:3-Sieg der deutschen U19-Nationalelf gegen Frankreich (November 2013) im Kader und erzielte das zwischenzeitliche 3:2.

Christian Mauersberger zum neuen Vertrag: "Ich freue mich sehr, dass es nach der stressigen Vorbereitungszeit auf das Abitur nun mit der Vertragsverlängerung beim Chemnitzer FC geklappt hat. Ich fühle mich in der Stadt und im Club sehr wohl und bin davon überzeugt, dass es genau die richtige Entscheidung war, die nächsten Schritte im Profifußball in meinem Heimatverein zu absolvieren. Ich bedanke mich, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung mir das Vertrauen auch weiterhin schenkt. Mein Ziel für die Saison 2014/2015 ist es, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein und mir mehr Einsatzzeit zu erarbeiten. Daneben ist es Traum von mir, für den CFC in der neuen Arena aufzulaufen."

Sportdirektor Stephan Beutel: "Die aktuelle Vertragsverlängerung von Christian Mauersberger ist, nach der Vertragsverlängerung von Florian Hansch, ein weiteres sehr wichtiges Signal, dass die Nachwuchsspieler beim Chemnitzer FC sehr gut ausgebildet werden und den Weg, bei entsprechender Eignung, in die Lizenzmannschaft finden. Christian verfügt über ein riesiges fußballerisches Potential und wir sind froh, dass wir ihn auch in der kommenden Zeit bei uns haben."

CFC-Cheftrainer Karsten Heine: "Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung von Christian Mauersberger, denn mit ihm haben wir für die kommende Zeit eine weitere offensive Alternative mehr, die auch noch aus der Region stammt. Christian ist ein großes fußballerisches Talent und ein offener Typ und wenn er seinen Weg konzentriert und konsequent weiter geht, kann er sich eine gute Perspektive im Profifußball erarbeiten."

Weitere News

17.06.2014, 12:52 Uhr
Stefan Riederer verlässt den CFC

16.06.2014, 10:52 Uhr
Neuzugang Nr. 5 - Marco Kehl-Gomez kommt zum Club

15.06.2014, 18:12 Uhr
Neue Südtribüne: Alle Stützen stehen / Windeisen montiert

13.06.2014, 10:21 Uhr
Christian Mauersberger verlängert bis 2015

11.06.2014, 19:21 Uhr
Fiwi-Umbau: Flutlicht umgesetzt / Südtribüne wächst in die Höhe

06.06.2014, 11:19 Uhr
Offensiv-Talent Florian Hansch unterschreibt bis 2017

05.06.2014, 16:18 Uhr
Grünes Licht vom DFB - die Lizenz für 2014/15 ist da!