Zweiter Test: SG Handwerk Rabenstein - Chemnitzer FC 0:7

25.06.2014, 22:15 Uhr | 909 Aufrufe
Der Endstand im Sportpark RabensteinNach dem 6:1 bei Kreisligist Steinpleis-Werdau trat der Chemnitzer FC am Mittwochabend beim Chemnitzer Bezirksligist SG Handwerk Rabenstein an und siegte mit 7:0. Erst am letzten Sonntag hatten die "Handwerker" mit einem 0:0 gegen Tanne Thalheim ihre Saison beendet. Das Testspiel verfolgten nur 216 Zuschauer, die einerseits dem regnerischen Wetter trotzen und zudem auf die 18-Uhr-Spiele der WM 2014 verzichten mussten. Zu sehen gab es ein munteres Spielchen des Clubs, der alle Neuzugänge einsetzte und mit Florian Schubert (A-Junioren) und Martin Rießbeck (CFC II) zwei Kickern aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance gab. Philipp Pentke hütete für 45 Minuten wieder den Kasten, Stenzel wurde wegen Adduktorenproblemen geschont. Verzichten musste Heine auch auf Garbuschewski, der nach seinem Mittelfußbruch derzeit nur ein separates Lauftraining absolviert.

Die erste Chance im Spiel hatte der agile Endres (Kopfball, 4.), der wie schon in Werdau über 90 Minuten Spielzeit als Abwehrorganisator und Tonangeber zu gefallen wusste. Den ersten Treffer besorgte der ebenfalls aufällig agierende Kehl-Gomez, der eine Eingabe von Conrad verwertete. Nach einer Türpitz-Ecke parierte der SGH-Keeper ein Kopfball-Geschoss von Endres (13.). Weitere Chancen besaßen Türpitz (28.), Lais (29.) und Fink (32.). Der Gastgeber mühte sich vor allen, seine Abwehrreihen dicht zu staffeln und die CFC-Angriffe zu unterbinden. Trotzdem erhöhten vor der Pause Türpitz (schöne Vorlage von Fink), Fink höchstselbst und Mauersberger (erneut Vorlage von Fink) auf 4:0 für den Club.

Sven-Uwe Kühn, Stephan Beutel und Karsten Heine im GesprächZur Pause wechselte Heine auf acht Positionen durch und schickte mit Rießbeck (18 Spiele CFC II, 3 Tore) und Schubert (20 Spiele A-Junioren, 9 Tore) zwei Debütanten aus dem himmelblauen Nachwuchs auf den Platz. Schubert führte sich gleich gut ein und schoß knapp am Tor vorbei (54.). Neuzugang Röseler vergab noch eine Kopfballchance (60.), doch dann traf Scheffel per flachen Schrägschuß zum 5:0. Kurz darauf zirkelte Hansch den Ball zum 6:0 zentral ins Netz. Den Schlußpunkt setzte Debütant Rießbeck, der eine Flanke von Cincotta mustergültig zum 7:0 verwertete. In der Schlußminute segelte eine Ecke von Hofrath in den Strafraum und Röseler traf per Kopf - doch der Schieri verweigerte den Treffer wegen angeblichen Stürmerfoul.


CFC-Team, Hz1: Pentke - Conrad, Endres, Röseler, Poggenberg - Türpitz, Kehl-Gomez, Lais, Fink, Ofosu - Mauersberger
CFC-Team, Hz2: Reule - Scheffel, Endres, Röseler, Cincotta - Rießbeck, Schubert, Kehl-Gomez, Pusch, Hofrath - Hansch
Torfolge: 0:1 Kehl-Gomez (9.), 0:2 Türpitz (35.), 0:3 Fink (36.), 0:4 Mauersberger (38.), 0:5 Scheffel (76.), 0:6 Hansch (78.), 0:7 Rießbeck (86.)
Zuschauer: 216 im Sportpark Rabenstein


Impressionen aus Rabenstein:

Einlaufen bei strömenden Regen... Nettes Wandbild vom Sportpark Rabenstein Acht CFC-Kicker bereiten sich auf ihren Einsatz in der 2. Halbzeit vor Röseler (3) und Endres (5) sind mit nach vorn aufgerückt Sven-Uwe Kühn, Stephan Beutel und Karsten Heine im Gespräch Röseler erzielt das 8:0 - was der Schieri wegen Stürmerfoul nicht gibt Der Endstand an der Rabensteiner Anzeigetafel Chance nutzen: Fotos fürs Familienalbum (mit Hansch und Schubert)

Weitere News

28.06.2014, 17:30 Uhr
Kantersieg beim FSV Pockau-Lengefeld: CFC siegt mit 22:0

27.06.2014, 16:12 Uhr
Weiterer Testspieler aus Enschede zu Gast

27.06.2014, 15:40 Uhr
Neuzugang 9 und 10: Markus Ziereis & Sebastian Glasner

25.06.2014, 22:15 Uhr
Zweiter Test: SG Handwerk Rabenstein - Chemnitzer FC 0:7

23.06.2014, 22:45 Uhr
Neue Süd-Tribüne: Die Stufen schweben ein

21.06.2014, 17:45 Uhr
Erster Test: FC Sachsen Steinpleis-Werdau - CFC 1:6

19.06.2014, 12:45 Uhr
Fiwi-Baustelle: Zahnbalken für die Südtribüne sind montiert