CFC-Damen weiter ohne Sieg

07.10.2002, 20:00 Uhr | 700 Aufrufe
Mit 0:2 zogen die Damen des Chemnitzer FC am Sonntagmorgen gegen Tabellennachbar FSV 02 Schwerin den kürzeren. In einem ausgeglichenen Spiel verstanden es die himmelblauen Mädels nicht, ihre Chancen in Tore zu verwandeln. So gewannen am Ende die Gäste, nicht unverdient, durch zwei Treffer in den 51. und 87. Minute.
Für Stürmerin Ute Kluge war es wie schon gegen Halle ein Problem des Kopfes: "Auf dem Papier hatte Schwerin wie wir einen Punkt. Sicherlich in vielen Köpfen wieder eine klare Sache, die schlagen wir. Das Schwerin dann allerdings aggressiv und viel spielfreudiger auftrat als wir, kam dann doch überraschend." Letztlich waren es dann zwei individuelle Fehler, die das Spiel entschieden.
Doch in der Mannschaft von Trainer Rico Esper lässt man den Kopf nicht hängen. "Wir hoffen von Spiel zu Spiel und dass wir unser eigentliches Potential mal richtig ausschöpfen können. Am Sonntag geht es nach Magdeburg, wieder eine schwere Aufgabe. Aber wir haben eine Woche Zeit, um im Training die nötige mentale und körperliche Verfassung zu bekommen.", wirft Kluge den Blick voraus.
Die Frauenmannschaft des CFC konnte dennoch den letzten und Abstiegsplatz verlassen. Nach der 0:6-Schlappe gegen Jena hat Altdöbern nun die "Rote Laterne" inne.

CFC: Weiß - Schmidt, Hauck, Müller, Grunewald - Nitzsche, Eichler, S. Richter, Esper - Stiehl, Kluge

Surftipp:
» Spieltag & Tabelle

Weitere News

09.10.2002, 21:44 Uhr
Viertelfinale des Sachsenpokal ausgelost

08.10.2002, 12:09 Uhr
Dynamo kommt! Gelingt unserer Zweiten erneut ein Pokal-Coup? Erste testet 17.15 Uhr gegen VfB Chemnitz

07.10.2002, 20:06 Uhr
113. Stammtisch am Dienstag

07.10.2002, 20:00 Uhr
CFC-Damen weiter ohne Sieg

05.10.2002, 12:54 Uhr
CFC-Damen wollen an Pokalerfolg anknüpfen

04.10.2002, 17:56 Uhr
Mit Süssner, aber ohne Tchipev gegen Osnabrück

30.09.2002, 21:15 Uhr
Dünner Kader beim Montags-Training