Philipp Türpitz bleibt bis 2016 beim Chemnitzer FC

17.04.2015, 16:33 Uhr | 773 Aufrufe
Philip TürpitzDer CFC gab heute nachmittag bekannt, dass der Verein bei Philip Türpitz die vertraglich vereinbarte Verlängerungsoption wahrgenommen hat. Somit verlängert sich das Arbeitsverhältnis des gebürtigen Laupheimers beim Club bis zum 30. Juni 2016. Türpitz kam im Sommer 2014 vom Regionalligisten Sportfreunde Lotte zu den Himmelblauen und erzielte bisher 10 Treffer (7x Liga, 3x Pokal). Er teilt sich in dieser Saison das Novum mit Anton Fink, bisher in allen 37 Punkt- und Pokalspielen zum Einsatz gekommen zu sein.

Philip Türpitz: "Ich freue mich sehr, mindestens noch ein weiteres Jahr für den Chemnitzer FC spielen zu dürfen. Ich habe mich sehr schnell in das für mich neue Umfeld eingelebt und ein sehr lehrreiches und intensives erstes Jahr in Chemnitz verbracht. Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam macht mir große Freude und ich bin mir ganz sicher, dass der Verein mit dieser Mannschaft eine sehr gute sportliche Perspektive haben wird und bin froh, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein."

Stephan Beutel (Sportdirektor): "Wir sind sehr froh, Philip Türpitz mindestens noch ein weiteres Jahr bei uns zu haben. Philip hat sich schnell mit sehr guten Leistungen zu einem sportlich wichtigen Spieler entwickelt und nimmt auch außerhalb des Platzes einen positiven Einfluss auf die Mannschaft. Wir sind in den kommenden Monaten bemüht, das Vertragsverhältnis mit dem Spieler mittelfristig zu verlängern und befinden uns bereits in entsprechenden Gesprächen mit dem Spieler und seinem Berater."

Karsten Heine (Cheftrainer): "Philip Türpitz hat in der bisherigen Saison durchweg überzeugt. Seine Schnelligkeit, seine Kreativität und seine Torgefährlichkeit sind durchaus ein wichtiger Faktor für die Mannschaft geworden. Daneben hat Philip eine überragende Einstellung zu seinem Beruf und begeistert alle rund um den CFC mit seiner Emotionalität und seinem unbändigen Willen. Wir sind froh, dass wir mindestens für die kommende Saison 2015-16 mit ihm planen können."

Weitere News

30.04.2015, 09:19 Uhr
Nächster CFC-Stammtisch mit 5 Überraschungs-Spielern

25.04.2015, 12:15 Uhr
Ticket-Vorverkauf für das SaPo-Finale FSV-CFC geht los

23.04.2015, 10:34 Uhr
Samstag: Kiel gegen Chemnitz im NDR-Livestream

17.04.2015, 16:33 Uhr
Philipp Türpitz bleibt bis 2016 beim Chemnitzer FC

17.04.2015, 11:19 Uhr
Ostklassiker Chemnitz-Erfurt live im MDR / Spendenaufruf

17.04.2015, 08:25 Uhr
Alles wie immer: CFC bekommt Lizenz unter Auflagen

14.04.2015, 11:37 Uhr
SaPo-Finale am 13. Mai im Zwickauer "Sojus 31"